Sänk ju for träweling wis Deutsche Bahn - Kuriositäten und Erlebnisse mit der DB

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von saroman, 17. Januar 2016.

  1. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    19.639
    Zustimmungen:
    5.014
    Wahnsinn!!!
     
  2. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    97.189
    Zustimmungen:
    2.733
    Kenn ich in Aachen.
    Liegt an die Umtauschung vom schweizer System zum deutschen System. Da Basel Bad Bf ein "deutscher" Bahnhof ist (obwohl in der CH)
    Wenn ich von Brussel/Bruxelles nach Köln fahre, gibt's auch in AC dieses Problem. Vom belgischen System (3.000V=) nach deutschem System (15.000V~) wechseln.
     
  3. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    97.189
    Zustimmungen:
    2.733
    Sank ju for travelling wis NS, NGBE.
    Ok. Vorab: Bauarbeiten in Brüssel. Darauf war ich vorbereitet.
    Aber letztes Wochenende musste ich in aller Eile nach Eindhoven. Hin ging relativ gut.
    Zurück in Breda, ich will den zug nach Brüssel Süd nehmen. Steig ein, wir warten, und dann kam die Mitteilung, dass durch einen persönlichen Unfall der Zugverkehr gesperrt wurde zwischen Antwerpen und Breda/Roosendaal.
    Aussteigen , warten.
    Eine Stunde später sollte es gehen. Na ja, es dauerte am Ende mehr als 3 Stunden, bis ich wieder zurück in Brüssel war, und, durch die Bauarbeiten, noch eine Stunde extra um nach Charleroi zu fahren. 13.30 los ab Eindhoven, 21 Uhr angekommen.
     
    Drizzt Do'Urden gefällt das.
  4. Nergal1444

    Nergal1444 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    475
    Hinfahrt letztes Wochenende nach Berlin: Zug gestrichen. "Zeitgleich" soll ein Ersatzzug fahren, Platzreservierung nicht möglich aber empfohlen :ugly: wegen hoher Auslastung. Und 50 Minuten zu spät. Ich habe dann meine Reservierung umgebucht auf einen Zug eine Stunde später. Der hatte dann auch nur 30 Minuten Verspätung. Warum kann eine Reservierung nicht in den Ersatzzug umgeschrieben werden?
    Rückfahrt: Extrem voller Zug, ich habe zu Glück reserviert. War ein zweigeteilter Zug, und die zweite Hälfte wurde komplett geräumt da ALLE Klos defekt seien - aber mitgenommen haben Sie den leeren Zug trotzdem. Und viele mißgelaunte Leute ohne Sitzplatz.

    Berlinfahrten klappen bei mir eh quasi nie reibungslos mit der DB. Höhepunkt war der Zug in den ich im Bahnhof Zoo einsteigen wollte, der auch pünktlich kam - aber einfach durchfuhr. Wurde mir das in der App angekündigt? Nein. War er am Bahnsteig angezeigt? Ja. Begründung laut DB: Bauarbeiten. Warum kann ein Zug nicht anhalten, wenn irgendwo auf dem Gleis gebaut wurde, und die Strecke nicht geändert wird? Was für einen Sinn macht das? Ende vom Lied, ich war nicht um 22 Uhr zu Hause, sondern um 3 Uhr nachts, inklusive Taxifahrt auf Kosten der Bahn.
     
  5. Revalon

    Revalon W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    13.911
    Zustimmungen:
    4.835
    Fährt täglich nicht, und besonders samstags und sonntags nicht :o
     
  6. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    55.761
    Zustimmungen:
    27.184
    Morgen ist es wieder soweit, ich werde per Bahn nach Wurzbirg reisen. Bin schon gespannt.:D

    Edit: Also morgen von heute aus betrachtet. Von gestern aus gesehen, wäre es eigentlich übermorgen...:o
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2019
    Philbee und Hurrabärchi gefällt das.
  7. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    97.189
    Zustimmungen:
    2.733
    Ähnlich für mich. Nicht dat ich nach Würzburg fahre, sondern nach Best. UND zurück!
    (Für die Puzzler, nee, keine ICE/Thalys-Züge, nur klassische Züge)
     
  8. Alf66

    Alf66 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    35.551
    Zustimmungen:
    2.719
    mach kein Scheiß! Fährt der nun, oder fährt der nicht am Samstag, 14.12.2019???


    ??? Der Revalon macht mich noch fertig...

    -
     
  9. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    97.189
    Zustimmungen:
    2.733
    Fährt am 14.12.
     
  10. Panikpille

    Panikpille W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Dezember 2018
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    3.890
    :D beruhige dich, er fährt
     
  11. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    111.211
    Zustimmungen:
    6.814
    Genau, Reva hat einfach aus Spaß a dumms gschmarri gmachd.

    Die Angebe ist so zu lesen:
    Der Zug fährt nicht täglich, sondern nur in der Zeit vom 30. November bis 14. Dezember am Samstag und am Sonntag.
     
    Quark gefällt das.
  12. Alf66

    Alf66 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    35.551
    Zustimmungen:
    2.719
    ich wusste es, musste deshalb Revalon ein bisserl aufmischen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2019
  13. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    71.179
    Zustimmungen:
    3.514
    ich würde mal am schalter nachfragen
     
  14. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    55.761
    Zustimmungen:
    27.184
    Gerade erst losgefahren, da kommt schon die Info, dass der ICE von Lüneburg nach Würzburg ausfällt.:rolleyes:
    Bin mal gespannt, wie es jetzt weitergeht...
     
  15. Panikpille

    Panikpille W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Dezember 2018
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    3.890
    Narf :(
     

Diese Seite empfehlen