Sänk ju for träweling wis Deutsche Bahn - Kuriositäten und Erlebnisse mit der DB

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.179
35.361
170
Gibt's bei euch (in den großen Bahnhöfen) kein Übersicht auf Bildschirm? Steht zwar nicht alles drauf, aber immerhin die erste Abfahrten der Züge! Und ich weiß, dass es das auch auf den Bahnsteigen auch sowas gibt. (Köln Hbf, Aachen Hbf)
An großen, ja. Aber ich fahre immer von ner recht kleinen Ortschaft los. Da ist wie gesagt aktuell Baustelle, die Anzeigen haben Platz für einen Zug und sowohl der aushängende als auch der Online-Fahrplan sind null zuverlässig.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Die Drecks Bahn hat uns statt nem Liegewagen einfach ganz normale Abteile hin gestellt. Natürlich betrifft das nur unseren Wagen. :mad:
Und sie schaffen es weder, sich zu entschuldigen, noch, ums wenigstens Kissen und Decken zu Verfügung zu stellen. :mad::rolleyes::Puke:
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.688
13.064
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Die Drecks Bahn hat uns statt nem Liegewagen einfach ganz normale Abteile hin gestellt. Natürlich betrifft das nur unseren Wagen. :mad:
Und sie schaffen es weder, sich zu entschuldigen, noch, ums wenigstens Kissen und Decken zu Verfügung zu stellen. :mad::rolleyes::Puke:

Hmpf. Trotzdem einigermaßen entspannte Fahrt.
Diese Sitzwägen im Nachtzug kenne ich auch, mit denen bin ich von Berlin aus auch ein paar mal gefahren. :ugly:
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Da würd ich mmich aber mal richtig beschweren. Geht doch gar nciht.
Als wir grad am Schalter waren, um uns unser Geld zu holen, mussten wir uns noch blöd anmachen lassen. Die hatten echt die Dreistigkeit, uns noch ans geschlossene! Reisezentrum zu verweisen. Ist ja die Ungarische Bahn im Auftrag der Öbb. Ist zwar über die DB buchbar, interessiert sie aber nicht. :mad:

Sie habens noch nicht mal für nötig befunden, uns das lausige Frühstück zu organisieren, das übrigens explizit auf dem Ticket steht. Und wecken, ach, wieso? Hat doch jeder ein Handy.... :mad:

Was für ein Mist ist das denn wieder? :mad:
Mist ist noch viel zu milde ausgedrückt.

Hmpf. Trotzdem einigermaßen entspannte Fahrt.
Diese Sitzwägen im Nachtzug kenne ich auch, mit denen bin ich von Berlin aus auch ein paar mal gefahren. :ugly:
Ne, das war kein Schlafwagen-Sitzabteil. Da kann man ja wenigstens noch die Sitze "gemütlich" stellen. Das war ein ganz normales Tagabteil. Und das eine Klo im Wagen war in Budapest schon vollgeschissen und das 2. komplett außer Betrieb.
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Ich war ganz erschrocken, ich bin gestern mit der Bahn nach Hamburg gefahren und es ist nichts schiefgelaufen. Es hat einfach alles reibungslos geklappt.
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.688
13.064
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Als wir grad am Schalter waren, um uns unser Geld zu holen, mussten wir uns noch blöd anmachen lassen. Die hatten echt die Dreistigkeit, uns noch ans geschlossene! Reisezentrum zu verweisen. Ist ja die Ungarische Bahn im Auftrag der Öbb. Ist zwar über die DB buchbar, interessiert sie aber nicht. :mad:

Sie habens noch nicht mal für nötig befunden, uns das lausige Frühstück zu organisieren, das übrigens explizit auf dem Ticket steht. Und wecken, ach, wieso? Hat doch jeder ein Handy.... :mad:


Mist ist noch viel zu milde ausgedrückt.


Ne, das war kein Schlafwagen-Sitzabteil. Da kann man ja wenigstens noch die Sitze "gemütlich" stellen. Das war ein ganz normales Tagabteil. Und das eine Klo im Wagen war in Budapest schon vollgeschissen und das 2. komplett außer Betrieb.

:ugly:
Dann erholt euch mal gut von der Fahrt.
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.747
7.319
128
35
Weidhausen b. Coburg
Letztens wollte ich mal wieder zum Hoppen, Wochenende ist schließlich Hopping Zeit.:D
Dabei wollte ich das Sachsenpokal Spiel zwischen VfB Auerbach - 1. FC Lokomotive Leipzig besuchen.
Aber dank einer Zugverspätung, schon ab meinem Einstiegbsbahnhof in Hochstadt, hätte ich schon keine Chance gehabt rechtzeitig zum Anpfiff des Spiels überhaupt auf Auerbach zu kommen.:rolleyes::uff:
Letztendlich disponierte ich zu meinem Plan B Spiel um, der Landesliga Staffel Mitte Partie, 1. FC Bad Kötzting - SpVgg Pfreimt.
Letztendlich hab ich selbst auch noch nen Bock geschossen, und bin beim Umsteigen in Schwandorf in den falschen Zugteil gestiegen.:ugly:
Jetzt war ich schlussendlich in Weiden, und hab die Entscheidung getroffen dort auszusteigen, um mir halt n bisschen die Stadt anzuschauen.:D
Fussball gab es an den Tag also keinen mehr, aber dafür wie man im anderen Fred sieht, ja in einem wunderbaren Second Hand Plattenladen, wo ich drei absolute Klassiker der Rockmusik für gerade mal 19€ verhaftet hatte.:cool:
Und im Stadion hab ich ja zumindest schon mal ein Spiel gesehen, wenns auch nur eine Testspiel des Glubbs, und keine Partie der dort ansässigen SpVgg Weiden war.
Aber irgendwann wird das auch mal nachgeholt.
Und ich war am Eisstadion Heimstätte der Weiden Blue Devils, wo ich auch noch unbedingt ein Spiel sehen muss!!!:D
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.141
7.899
168
WildWestAllgäu
Was soll das eigentlich heißen?

Hinweise

fährt nicht täglich, 30. Nov bis 14. Dez 2019 Sa, So

fährt der nur an den Samstagen und Sonntagen nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Situation die alles sagt:
Bin ich im ICE von Zürich nach Frankfurt. Auf Schweizer Seite ist der Zug auf die Minute genau pünktlich. In Basel Badischer Bahnhof steigt das SBB-Personal aus und übergibt an die DB. Erste Ansage: „Unser Zug fährt mit 5 Minuten-Verspätung ab wegen technischer Störungen“ ....
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Situation die alles sagt:
Bin ich im ICE von Zürich nach Frankfurt. Auf Schweizer Seite ist der Zug auf die Minute genau pünktlich. In Basel Badischer Bahnhof steigt das SBB-Personal aus und übergibt an die DB. Erste Ansage: „Unser Zug fährt mit 5 Minuten-Verspätung ab wegen technischer Störungen“ ....

Ist natürlich schon nen Weilchen her aber trotzdem :rolleyes: