Sänk ju for träweling wis Deutsche Bahn - Kuriositäten und Erlebnisse mit der DB

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von saroman, 17. Januar 2016.

  1. normaal!?

    normaal!? W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    28.315
    Zustimmungen:
    961
    Armes Deutschland. :( Wir können mit zunehmender Wichtigkeit digitaler Technik immer weniger. Ich habe wirklich das Gefühl, dass die Bahn überall noch auf den 1950 ausgebildeten Schrankenwärter setzt. :rolleyes: Wenigstens rechtzeitige und stimmige Informationen müssen doch möglich sein!
     
  2. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    94.946
    Zustimmungen:
    1.963
    Seid mal froh!!!
    Hier wurde, wegen der Hitze, alle Dieselzüge gestrichen! Keib Verkehr von Mol nach Neerpelt, kein Verkehr von Charleroi nach Couvin, usw. Und kein Schienenersatzverkehr! Retten Sie sich selbst!
     
  3. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    108.209
    Zustimmungen:
    3.826
    Gestern das war mal was :rolleyes:

    Bauarbeiten, Schienenersatzverkehr mit entsprechendem Fahrplan ist eingerichtet.
    Letzte Verbindung des Tages. Hatte eine Haltestelle mit dem Ersatzbus bis nach Erlangen Hauptbahnhof, von dem aus dann die S-Bahn weiterfährt. Der Bus sollte um 1:30 an meiner Haltestelle abfahren, 1:37 am Hauptbahnhof sein und dann um 1:44 die S-Bahn abfahren. Ich stehe rechtzeitig an der Haltestelle, es wird halb, es wird 5 nach Halb.....immer noch kein Bus. um 1:38 kam dann der Bus, total überfüllt. 1:44, wir sind fast am Hbf, der Bus muss prinzipiell nur noch auf den Parkplatz fahren. In diesem Augenblick kann man sehen, wie die im Bahnhof stehende S-Bahn natürlich pünktlich los fährt. :rolleyes:
    Nächster Zug dann erst nach 6 (was mit Zeitumstellung dann noch ca. 5,5 Stunden waren) :rolleyes:
    Einer der Schicksalsgenossen versuchte bei der DB Hotline sein Glück. Um diese Zeit dort niemand erreichbar. :rolleyes:
    Letztendlich haben wir insgesamt 6 Personen uns zusammen ein Taxi nach Bamberg genommen. Kostete insgesamt 80€. Haben dafür erstmal alle zusammengeschmissen und ein Schicksalsgenosse hat sich bereit erklärt die Rennereri mit der Bahn zu übernehmen und uns dann den jeweiligen Anteil zu überweisen.
     
  4. austro-yank

    austro-yank W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2013
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    22
    Ich hab jetzt Angst das hier zu posten. Man wird wohl Dinge nach mir schmeissen.

    1) 8 Jahre lang von der Schule in Salzburg nach Hause in Zell am See mit keiner nennenswerten Verspaetung.
    2) Oefters mal von Zell am See nach Cuxhaven zum Arbeiten. Auch da keine Verspaetungen an die ich mich erinnere.
    3) Da ich kein Auto hatte auch oefters mal nach Wien. Auch da nichts zu berichten.

    Also, die Bahn rockt. Oder ich zeige jetzt mein Alter und damals war noch alles gut.
     
  5. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    94.946
    Zustimmungen:
    1.963
    Dat wird's wohl sein.
     
  6. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    25.946
    Zustimmungen:
    5.339
    Dank der Bahn hab ich für 20km heute 80 Minuten auf die Arbeit gebraucht. Da muss man sich nicht wundern, wenn die Leute Auto fahren. :rolleyes:
     
  7. papilio_niger

    papilio_niger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    18.025
    Zustimmungen:
    21
    Biste mit m Rad schneller :o
    Frag Tomate
     
    phönix gefällt das.
  8. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    108.209
    Zustimmungen:
    3.826
    Jupp. Das mach ich in 30 bis 40 Minuten:ugly:
     
  9. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    94.946
    Zustimmungen:
    1.963
    Mit dem Auto stehst du im Stau.
     
  10. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    25.946
    Zustimmungen:
    5.339
    In der Tat, macht etwa 15 Minuten. Aber derartige Vorkommnisse (man durfte auch raten, auf welchem Gleis der Zug kommt, weil die Lautsprecheransagen nicht funktionieren) sind kein Anreiz, auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen. Mit dem Fahrrad würde ich knapp 8km umfagren und müsste trotzdem durch den Berufsverkehr eiern.
     
  11. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    94.946
    Zustimmungen:
    1.963
    Ihr könnt das noch lesen! Auf die Bildschirme im Bf steht das i'wo angegeben!
    Was denkst du, wie ich das machen muss?
     
  12. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    25.946
    Zustimmungen:
    5.339
    Es gibt an jedem Gleis genau eine Anzeige, auf der steht, welcher Zug als nächstes kommt. Internet kannst auch vergessen, da ist alles falsch.
    Im Grunde nervt uns beide dasselbe.
     
  13. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    25.946
    Zustimmungen:
    5.339
    Was mich schlichtweg nervt, ist, dass Baustellen und/oder Kälte gerade bei ländlicheren Bahnhöfen zu Chaos führen, weil man offensichtlich beides nicht vorhersehen bzw. vernünftig kommunizieren kann.
     
  14. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    70.091
    Zustimmungen:
    2.500
    ach du schreck. der verlorene ist mal wieder da. schön dich zulesen. :):):)
     
  15. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    94.946
    Zustimmungen:
    1.963
    Gibt's bei euch (in den großen Bahnhöfen) kein Übersicht auf Bildschirm? Steht zwar nicht alles drauf, aber immerhin die erste Abfahrten der Züge! Und ich weiß, dass es das auch auf den Bahnsteigen auch sowas gibt. (Köln Hbf, Aachen Hbf)
     

Diese Seite empfehlen