Sänk ju for träweling wis Deutsche Bahn - Kuriositäten und Erlebnisse mit der DB

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

langeneg

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
627
225
100
Zürich
Heute Bahnfahrt von Zürich nach Hamburg Hbf. Fahrplanmässige Ankunft 15:35Uhr. Tatsächliche Ankunft 17:00Uhr. Also ganz pünktlich :ugly:
 

langeneg

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
627
225
100
Zürich
Hast du das Billet bei der DB oder bei der SBB?
Sonst Geld zurück fragen.

Und gestern von Oostende nach Charleroi. Aber ein Zug in Holleken hinderte den Verkehr. Eine Stunde Verspätung!
Wie gewohn bei der NGBE. :uff:
Hab ich gar nicht dran gedacht mir die Verspätung bescheinigen zu lassen. Jetzt ist es auch zu spät. Aber hab eh selbst check in gemacht.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.368
9.906
130
33
Rheinhessen
Ok
Ich habe schon Verständnis, dass man wegen Corona trotz Maske die 1,5m Abstand zu fremdem Leuten einhalten möchte, aber warum fahre ich dann am Wochenende im ÖPNV und verlange, dass die anderen Leute darauf Rücksicht nehmen.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.368
9.906
130
33
Rheinhessen
Da bei der Inspektion von +1 Auto festgestellt wurde, dass der Kühler kaputt ist, durfte ich heute spontan mit den Öffis zurückfahren.
Der Bus von meiner Arbeitsstätte hatte 15 Minuten Verspätung.
Der erste Zug am Bahnhof den ich hätte nehmen können ist ausgefallen.
Der zweite Zug 30 Minuten Verspätung.
Der dritte Zug war dann pünktlich.
Am Zielbahnhof muss ich dann wieder den Bus nehmen. Der erste Bus ist nicht erschienen. Den zweiten konnte ich dann nehmen.
Anstatt 30-40 Minuten (je nach Verkehrslage) mit dem Auto habe ich jetzt fast 2,5h mit den Öffis für den Rückweg gebraucht. Laut Bahnapp bräuchte ich im besten Fall 1,5h. Gekostet hat mich die Fahrt 12€, was das doppelte der Spritkosten für diese Strecke entspricht.
 
  • Wow
Reaktionen: Waldi

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.728
13.147
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Da bei der Inspektion von +1 Auto festgestellt wurde, dass der Kühler kaputt ist, durfte ich heute spontan mit den Öffis zurückfahren.
Der Bus von meiner Arbeitsstätte hatte 15 Minuten Verspätung.
Der erste Zug am Bahnhof den ich hätte nehmen können ist ausgefallen.
Der zweite Zug 30 Minuten Verspätung.
Der dritte Zug war dann pünktlich.
Am Zielbahnhof muss ich dann wieder den Bus nehmen. Der erste Bus ist nicht erschienen. Den zweiten konnte ich dann nehmen.
Anstatt 30-40 Minuten (je nach Verkehrslage) mit dem Auto habe ich jetzt fast 2,5h mit den Öffis für den Rückweg gebraucht. Laut Bahnapp bräuchte ich im besten Fall 1,5h. Gekostet hat mich die Fahrt 12€, was das doppelte der Spritkosten für diese Strecke entspricht.

Ja, mit Öffentlichen fahren kann schon Freude machen. :D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.938
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Da bei der Inspektion von +1 Auto festgestellt wurde, dass der Kühler kaputt ist, durfte ich heute spontan mit den Öffis zurückfahren.
Der Bus von meiner Arbeitsstätte hatte 15 Minuten Verspätung.
Der erste Zug am Bahnhof den ich hätte nehmen können ist ausgefallen.
Der zweite Zug 30 Minuten Verspätung.
Der dritte Zug war dann pünktlich.
Am Zielbahnhof muss ich dann wieder den Bus nehmen. Der erste Bus ist nicht erschienen. Den zweiten konnte ich dann nehmen.
Anstatt 30-40 Minuten (je nach Verkehrslage) mit dem Auto habe ich jetzt fast 2,5h mit den Öffis für den Rückweg gebraucht. Laut Bahnapp bräuchte ich im besten Fall 1,5h. Gekostet hat mich die Fahrt 12€, was das doppelte der Spritkosten für diese Strecke entspricht.
Hm. Dann doch Arriva nach Aachen Hbf nehmen und dann mit dem RRX nach Köln Hbf? Das ist National Express.

Danach ist die ÖBB dran.
 

wum1980

W:O:A Metalhead
22 Juni 2022
401
286
88
Siebengebirge
Ab montag wollte ich eigentlich vom Auto auf die Bahn umsteigen, um so ca. 300€ Spritkosten im Monat zu sparen. Wenn ich das alles so lese, freue ich mich ja schon sehr :ugly:
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.967
2.729
108
Nach jetzt wirklich einem 1/4 Jahr diverser ICE Direktfahrten ohne nennenswerten Problemen wollte ich heute nur mal kurz in die Stadt…
Da unter einer S-Bahnbrücke ein Auto gebrannt hatte, und dort ein Ersatzverkehr eingesetzt ist, hat der HVV angekündigt das der Metronom (Regio) für die Zeit wieder bei uns am Bahnhof einen zusätzlichen Halt zugesagt hat…
- sehr löblich!!!
…wenn er dann nicht am voll besetzten Bahnsteig vorbeigerauscht wäre. :mad:
 
  • Sad
Reaktionen: Quark

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.917
12.963
128
32
Leverkusen
Nach jetzt wirklich einem 1/4 Jahr diverser ICE Direktfahrten ohne nennenswerten Problemen wollte ich heute nur mal kurz in die Stadt…
Da unter einer S-Bahnbrücke ein Auto gebrannt hatte, und dort ein Ersatzverkehr eingesetzt ist, hat der HVV angekündigt das der Metronom (Regio) für die Zeit wieder bei uns am Bahnhof einen zusätzlichen Halt zugesagt hat…
- sehr löblich!!!
…wenn er dann nicht am voll besetzten Bahnsteig vorbeigerauscht wäre. :mad:

Du hast das falsch verstanden, der sollte dort nicht halten, ihr hättet aufspringen sollen :o
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.938
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wat mir folgenden fragt: mit wem kann ich besser reisen? Mit Arriva, 'a DB company', mit National Express, oder doch mit der ÖBB?
Oder schafft es die deutsche Bahn mich rechtzeitig zu Brüssel zu fahren ab Basel Bad. Bf.