Sänk ju for träweling wis Deutsche Bahn - Kuriositäten und Erlebnisse mit der DB

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ist natürlich schon nen Weilchen her aber trotzdem :rolleyes:
Kenn ich in Aachen.
Liegt an die Umtauschung vom schweizer System zum deutschen System. Da Basel Bad Bf ein "deutscher" Bahnhof ist (obwohl in der CH)
Wenn ich von Brussel/Bruxelles nach Köln fahre, gibt's auch in AC dieses Problem. Vom belgischen System (3.000V=) nach deutschem System (15.000V~) wechseln.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Sank ju for travelling wis NS, NGBE.
Ok. Vorab: Bauarbeiten in Brüssel. Darauf war ich vorbereitet.
Aber letztes Wochenende musste ich in aller Eile nach Eindhoven. Hin ging relativ gut.
Zurück in Breda, ich will den zug nach Brüssel Süd nehmen. Steig ein, wir warten, und dann kam die Mitteilung, dass durch einen persönlichen Unfall der Zugverkehr gesperrt wurde zwischen Antwerpen und Breda/Roosendaal.
Aussteigen , warten.
Eine Stunde später sollte es gehen. Na ja, es dauerte am Ende mehr als 3 Stunden, bis ich wieder zurück in Brüssel war, und, durch die Bauarbeiten, noch eine Stunde extra um nach Charleroi zu fahren. 13.30 los ab Eindhoven, 21 Uhr angekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.173
2.263
108
Hinfahrt letztes Wochenende nach Berlin: Zug gestrichen. "Zeitgleich" soll ein Ersatzzug fahren, Platzreservierung nicht möglich aber empfohlen :ugly: wegen hoher Auslastung. Und 50 Minuten zu spät. Ich habe dann meine Reservierung umgebucht auf einen Zug eine Stunde später. Der hatte dann auch nur 30 Minuten Verspätung. Warum kann eine Reservierung nicht in den Ersatzzug umgeschrieben werden?
Rückfahrt: Extrem voller Zug, ich habe zu Glück reserviert. War ein zweigeteilter Zug, und die zweite Hälfte wurde komplett geräumt da ALLE Klos defekt seien - aber mitgenommen haben Sie den leeren Zug trotzdem. Und viele mißgelaunte Leute ohne Sitzplatz.

Berlinfahrten klappen bei mir eh quasi nie reibungslos mit der DB. Höhepunkt war der Zug in den ich im Bahnhof Zoo einsteigen wollte, der auch pünktlich kam - aber einfach durchfuhr. Wurde mir das in der App angekündigt? Nein. War er am Bahnsteig angezeigt? Ja. Begründung laut DB: Bauarbeiten. Warum kann ein Zug nicht anhalten, wenn irgendwo auf dem Gleis gebaut wurde, und die Strecke nicht geändert wird? Was für einen Sinn macht das? Ende vom Lied, ich war nicht um 22 Uhr zu Hause, sondern um 3 Uhr nachts, inklusive Taxifahrt auf Kosten der Bahn.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.218
168
Hansestadt
Morgen ist es wieder soweit, ich werde per Bahn nach Wurzbirg reisen. Bin schon gespannt.:D

Edit: Also morgen von heute aus betrachtet. Von gestern aus gesehen, wäre es eigentlich übermorgen...:o
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.120
12.504
168
Metalfranken
mach kein Scheiß! Fährt der nun, oder fährt der nicht am Samstag, 14.12.2019???



??? Der Revalon macht mich noch fertig...

-


:D beruhige dich, er fährt

Genau, Reva hat einfach aus Spaß a dumms gschmarri gmachd.

Die Angebe ist so zu lesen:
Der Zug fährt nicht täglich, sondern nur in der Zeit vom 30. November bis 14. Dezember am Samstag und am Sonntag.
 
  • Like
Reaktionen: Quark

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.218
168
Hansestadt
Gerade erst losgefahren, da kommt schon die Info, dass der ICE von Lüneburg nach Würzburg ausfällt.:rolleyes:
Bin mal gespannt, wie es jetzt weitergeht...