Sänk ju for träweling wis Deutsche Bahn - Kuriositäten und Erlebnisse mit der DB

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
92.951
86.015
168
Hansestadt
Gerade erst losgefahren, da kommt schon die Info, dass der ICE von Lüneburg nach Würzburg ausfällt.:rolleyes:
Bin mal gespannt, wie es jetzt weitergeht...
Ersatzzug fährt, also keine Verspätung oder so. Aber, das Teil ist gerammelt voll und meine Sitzplatzreservierung ist natürlich futsch..:mad:
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.649
21.900
128
51
Trier
Meine Mutter kam dienstags von Bremen zurück. Ab Köln Bummelzug durch die Eifel, der eh schon ewig unterwegs ist.
Klo kaputt!!! Und dann noch ein unplanmäßiger Aufenthalt wegen eines verwirrten älteren Herrn, der nicht wusste, wie er hieß und wo er hin will.
Mutter hat sich aber nicht getraut, währenddessen im Bahnhof auf Tö zu gehen, da sie Angst hatte, die Weiterfahrt zu verpassen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.093
8.209
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und ich fahre gestern von Charleroi-Sud nach Best (in 2 verschiedene Länder), und hatte KEINE Probleme! :eek:
Hinfahrt war reibungslos. Rückfahrt nur mit einer Stunde Verspätung, da der Bus aus Tilburg nach Turnhout nicht rechtzeitig im Bf Turnhout ankam. Hab dann den nächsten Zug genommen, und einmal umgestiegen in Lier.
Und kam gut zu Hause!
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.203
15.214
128
33
Leverkusen
Und ich fahre gestern von Charleroi-Sud nach Best (in 2 verschiedene Länder), und hatte KEINE Probleme! :eek:
Hinfahrt war reibungslos. Rückfahrt nur mit einer Stunde Verspätung, da der Bus aus Tilburg nach Turnhout nicht rechtzeitig im Bf Turnhout ankam. Hab dann den nächsten Zug genommen, und einmal umgestiegen in Lier.

Ist ja auch nicht Deutsche Bahn :o

Und kam gut zu Hause!

Und das will nun echt keiner wissen, Pherkel :o
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
20.957
19.060
128
Krötis Kissen
Ich bin gar überrascht:

4.05h geplant von Bonn nach Osnabrück mit Nahverkehr inklusive Schienenersatzverkehr.

Der SEV hat gewartet und ich bin voraussichtlich nur 10min zu spät
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Habs mir anders überlegt. Ich fahr jetzt doch nicht mit der Bahn dahin wo ich hin wollte, sondern mit dem Auto.

Für die Strecke brauche ich mit dem Auto ca. 1 Std. 40 Min., und mit der Bahn mind. 3 Std. zum Ziel (mind. 4,5 Std. nach Hause, höchstens jedoch ca. 8 Std. für die Heimfahrt)...:confused:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
92.951
86.015
168
Hansestadt
Gestern: Weimar-Erfurt-Hamburg-Lübeck. Alles pünktlich, keine Probleme.
Hintour nur 10 Minuten zu spät, was bei dreimal umsteigen auch zu verkraften war...
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.111
803
108
41
Ach ja, mein persönliches Highlight war 2018, die Fahrt zur Gamescom nach Köln.

Mittwoch Abend in den Zug, ab HH-Altona, alles paletti, eigentlich ein Durchgänger nach Düsseldorf (wo ich bei einem Kumpel pennen konnte, von da ging es dann weiter). War ein schöner warmer Tag, ich meine, wir erinnern uns ja alle an 2018...

Kurz hinter Hamburg dann: "Sorry, wir müssen mal rechts ran fahren, unser Steuerwagen vorne ist defekt!" - "Die Lokomitive wird umgekuppelt, das dauert etwa 45 Minuten"

Alle, die den Zug nur genommen haben um schnell nach Bremen zu kommen, sind schnell raus, über den Graben, zum Bahnhof (500m weiter vorne) und in einen anderen Zug rein. Alle Raucher konnten mal eine Runde raus. Und, da die Lok abgekuppelt war, war auch die Klimaanlage aus. Die Luft im Zug wurde also... ich sag mal freundlich "stickig". Also gab es palettenweise Wasser für alle.

Mit etwa einer Stunde Verspätung also weiter. Nur: in meinem Wagon ging die Klimaanlage immer noch nicht. Bzw. immer nur für 5 Sekunden, dann kam wieder warme Luft aus den Lüftungsschlitzen. Nach kurzer Zeit wurde der Wagen dann "evakuiert", da es nicht mehr auszuhalten war. Also wurde die Sitzplatzreservierung gelöscht, alle konnten sich grob auf den Zug verteilen. Und es gab wieder Wasser für alle, die wollten.

In Bremen hat es dann gedauert mit dem Einfädeln in den fließenden Verkehr, so dass wir dahinter deutlich mehr als eine Stunde Verspätung zusammen hatten. Also kam der Schaffner mit den Briefen für die Fahrgastrechte vorbei. Finde ich ja schon nett, dass die immer einen Karton voll mit den Teilen im Zug haben... just in case!

Ich also in Düsseldorf ausgestiegen, in die Regionalbahn.

Nach einem schönen Wochenende den Brief an die Bahn geschickt. Erstattung: 0€!

?????

Ja, ich hätte in Düsseldorf sowieso einen Aufenthalt von ~40 Minuten gehabt. Durch die Verspätung hab ich nur einen Zug 30 min später bekommen, bin also an meinem Endbahnhof nur 30 Minuten später angekommen, nicht über eine Stunde... denn es gilt die Verspätung für die gesamte Strecke!