Sänk ju for träweling wis Deutsche Bahn - Kuriositäten und Erlebnisse mit der DB

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.207
11.391
168
44
Braunschweig
Ich bin am Samstag mal wieder mit der DB gefahren. Ergebnis war am Ende 80 Minuten Verspätung. Auf der strecke vor uns brannte ein Zug und die Ausweichstrecke war auch blockiert weil da auch ein Zug liegen geblieben war. :ugly:

• Like
  • Haha
Reaktionen: phönix und SAVA

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.753
19.228
168
48
Ich bin am Samstag mal wieder mit der DB gefahren. Ergebnis war am Ende 80 Minuten Verspätung. Auf der strecke vor uns brannte ein Zug und die Ausweichstrecke war auch blockiert weil da auch ein Zug liegen geblieben war. :ugly:
das passt ja zu deutschland. ich find manchmal die kommentare der zubegleiter ganz witzig, was die für durchsagen machen. auf YT gibts n paar schöne dinger wo selber lachen musste :D

Athenike

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2022
1.627
1.960
108
43
Oh ja so Begleiter hatte ich auch schon ^^ Teilweise wirklich grnadios und die sitzen ja in dem Moment im gleichen Boot, äh Zug, äh Dings...

Abaddon

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
8.150
832
128
Kiel
Bin letzte Woche Montag auf dem Weg von Kiel nach Prag gleich hinter Wrist stehen geblieben. Grund: umgestürzter Baum auf der Oberleitung. Klar, kann passieren. Nur passiert es in Deutschland gefühlt fünf mal so oft wie in anderen Ländern in denen ich gewesen bin. Nach etwa zwei Stunden (die etwa 50 Einsatzkräfte mussten auf den Notfallmanager der DB warten und der ist genauso pünktlich wie der Rest von dem Drecksladen) wurde der Zug evakuiert. Nach weiteren 30-45 Minuten kamen die SEV-Busse und haben die Reisenden nach Elmshorn gebracht. Obwohl uns die DB versichert hat, dass wir bis nach Hamburg gefahren werden.
Meine Anschlüsse von Hamburg nach Berlin und von Berlin nach Prag waren nicht mehr erreichbar. Aber die Zugbindung wurde aufgehoben und ich wurde damit getröstet, dass ich einfach den nächsten Zug nehmen kann. Was auch funktioniert hätte, WENN ich rechtzeitig in Hamburg angekommen wäre. Leider hatte der Zug von Elmshorn nach Hamburg die obligatorische xxx Minuten Verspätung, als er in Hamburger Hauptbahnhof einrollte konnte ich meinem ICE nach Berlin beim Wegfahren zusehen.
Damit war es nicht mehr möglich, den letzten direkten Zug von Berlin nach Prag zu kriegen der an dem Tag gefahren ist. Der Nightjet war ausverkauft und eine alternative Verbindung über Nürnberg habe ich wegen der absurd kurzen Umsteigezeiten gar nicht erst in Betracht gezogen.
Nach einem kurzen und heftigen Wutanfall mit blutigen Mordfantasien, der zum Glück nur innerlich stattgefunden hat, habe ich in einer Kurzschlussreaktion beschlossen, zum Flughafen zu fahren und einen Flug nach Prag zu buchen. Dort hatte ich zum ersten mal an diesem Tag Glück - ich lief einem alten Bekannten in die Arme, der gerade gelandet war und zu seiner Freundin nach Berlin fahren wollte. Ich weiß nicht ob jemand hier schon mal in einem Porsche saß der von einem völlig irren Angeber gelenkt wurde. War keine schöne Erfahrung. Wäre ich religiös, hätte ich wahrscheinlich die ganze Zeit gebetet :D Egal, ich habe es rechtzeitig nach Berlin geschafft und ca. 500-600 Euro gespart, die der Flieger gekostet hätte.

Auch wenn es letztendlich geklappt hat und ich "nur" mit 3,5 Stunden Verspätung am Ziel angekommen bin, es war das eine mal zu viel. Ich hatte in den letzten 5-6 Jahren maximal 10 Fahrten bei denen nicht irgendetwas schiefgelaufen ist. Habe einige Konzerte verpasst, bin zu mehreren Terminen zu spät gekommen, musste mehrere male in irgendwelchen Notunterkünften am Arsch der Welt übernachten usw. Die Deutsche Bahn und ich sind geschiedene Leute. Ich habe noch während der Fahrt nach Prag mein Deutschlandticket gekündigt und alle Zugtickets die ich bereitsb gekauft habe storniert. Ab jetzt wird nur geflogen, auch Kurzstrecke. Sorry Klima. Ich hab's versucht. Meine Nerven sind mir doch wichtiger als mein CO2 Abdruck.