RUNNING ORDER W:O:A 2009

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Testament79

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2008
5.728
0
81
42
Hessen´s Capitol
Lieper Wacken-Bull...

Eins vorweg - klar, ich weiß das auf der Black-Stage nicht nur Blackmetal und auf der True-Stage nicht nur Truemetal gespielt wird ABER manches geht echt auf keine Kuhhaut...

Zum Thema RO:
Turisas - Das könnte ein größeres Massaker als bei Maiden geben, wenn die im Zelt bleiben. Tut die bitte auf ne große Stage.
Der W - Black-Stage ist hier echt FAIL.
Thin Lizzy, Anthrax - die gehören echt auf die True. Sowas von!
DragonForce - Ich glaub die wollen ziemlich viele sehen. Besser auf die True-Stage


Und jetzt mal was generelles zum Zelt:
Ihr solltet euch wirklich ernsthaft überlegen das zu vergrößern. Wacken wächst und wächst, es ist oft zu voll im Zelt. Ich denke mal es liegt auf der Hand das ne größere Menge Leute die "kleinen" Bands sehen wollen. 1% von 100000 Besuchern sind eben viiiiel mehr als 1% von 30000 Besuchern(nur jetzt so als Beispiel).
Dieses Jahr sind zusätzlich auch noch die wenigen Extremacts fast alle im Zelt. Das gibt echt ein Blutbad, weil die verdammt viele sehen wollen.

Das Zelt MUSS größer werden, viel größer.

Ganz blöd sind ja echt manche Bands die sich übershcneiden und dann mal wieder welche kommen die mich persönlich gar nicht interessieren :/ aber was willste machen. Nur was macht Der W auf der Black Stage? Bin ich die einzige die das komisch findet? Ebenso wie bullet for my valentine...

Nein bist nicht die einzigste, siehe oben :D
 

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
Ich finde es eigentlich nur extrem ärgerlich, dass immer mehr Bands am Mittwoch schon spielen, obwohl das Festival offiziell erst am Donnerstag den 30.07 anfängt. Letztes Jahr war es ja nur diese Metallica-Coverband aber dieses Jahr ist ja u.a. mit Onkel Tom auch ein größerer bzw. sehr sehenswerter Act dabei. Dumm gelaufen, wenn man Donnerstag erst anreist...:(

Na ja, ich weiß noch wie das Festival Freitags losging und ich mich geärgert hab, daß Do. immer mehr Bands spielen.
Aber Onkel Tom so zu verheizen ist echt ein Unding. Was war das schön als er das Fest mit seiner Mitgrölorgie beendet hat und seine Lieder noch lange aus vielen Kehlen zu hören waren. Und jetzt? Kackway to sally.
 

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
Turisas am letzten Tag im Zelt, das hatte ich ja ganz vergessen! Mal sehen was da abgeht wenn aus dem Zelt schon längst ein Hallenbad geworden ist.
 

Bateyes

Member
15 Mai 2007
64
2
53
Turisas am letzten Tag im Zelt, das hatte ich ja ganz vergessen! Mal sehen was da abgeht wenn aus dem Zelt schon längst ein Hallenbad geworden ist.

LOL, so kann man es auch ausdrücken. Ich hab's schon 2007 erlebt... Hoffe mal, dass die Orgas vor allem bei denen noch ein Einsehen haben, dass es auf der WET nicht geht.
 

-Whitesnake-

Newbie
30 März 2009
25
0
46
Neu-Ulm
Also erstmal find ichs gut das so früh vor dem Festival schon ne RO drausen is da kann man dann noch n bischen drüber diskutieren.

Dragonforce und Coheed & Cambria auf der Party Stage des geht ja mal garnicht und glaub bin nich der einizige der des so sieht.

und ich hoff das Dragonforce und Hammerfall sich nicht überschneiden wär richtig blöd.

Am besten Dragonforce auf die True Metal Stage.:)

was ich auch nicht versteh warum Subway to Sally des letzte konzert am Freitag bekommen obwohl In Extremo z.B. viel besser wären und viel mehr stimmung machen könnten.:confused:

Weis ja nicht ob es vielleicht noch irgendwen gibt der des so sieht??
 

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
Nein, sie spielen danach (sonst würden sie ja nicht "headlinen"). Ist aber auf jeden Fall ne Premiere, das die Ritter für die Knappen eröffnen ;-)

Naja, Headliner muss ja nicht immer am Ende spielen ;) Ich finde Lacuna Coil sind gut um den "ersten richtigen Tag" ausklingen zulassen ;)
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.225
616
108
Naja, Headliner muss ja nicht immer am Ende spielen ;) Ich finde Lacuna Coil sind gut um den "ersten richtigen Tag" ausklingen zulassen ;)

Blöd nur wenn gleichzeitig Heaven & Hell spielen, die wohl die meisten sehen wollen.
Lacuna Coil haben doch schon 2007 auf der Black Stage gespielt. Jetzt werden sie auf die Party Stage verbannt - unabhängig davon dass sie dort Headliner sind, geht das sicher vielen gegen den Strich weil die Bands dort gleichzeitig
mit einer Band der Hauptbühnen spielt. Die letzten Jahre habe ich den Großteil des Festivals vor den beiden Hauptbühnen verbracht und kaum eine größere Band verpasst. Dieses Jahr spielen aber relativ viele Bands, die was ihren Bekanntheitsgrad betrifft auf die Hauptbühnen sollten, auf der Party Stage.
 

NothingRemains

W:O:A Metalhead
26 Mai 2009
4.645
0
61
Blöd nur wenn gleichzeitig Heaven & Hell spielen, die wohl die meisten sehen wollen.
Lacuna Coil haben doch schon 2007 auf der Black Stage gespielt. Jetzt werden sie auf die Party Stage verbannt - unabhängig davon dass sie dort Headliner sind, geht das sicher vielen gegen den Strich weil die Bands dort gleichzeitig
mit einer Band der Hauptbühnen spielt. Die letzten Jahre habe ich den Großteil des Festivals vor den beiden Hauptbühnen verbracht und kaum eine größere Band verpasst. Dieses Jahr spielen aber relativ viele Bands, die was ihren Bekanntheitsgrad betrifft auf die Hauptbühnen sollten, auf der Party Stage.

Stimmt, muss ich dir Recht geben ;)