RUNNING ORDER W:O:A 2009

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 24. Mai 2009.

  1. no.human.being

    no.human.being W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt. Amon Amarth kriegt vermutlich mehr Spielzeit, was auch gut so ist. Hoffentlich bleiben sie wirklich der letzte Act am Freitag auf der Black, weil's dann stockfinster ist und die ja bekanntlich ordentlich Pyro haben.

    Schwierig zu sagen, wer mein persönlicher Headliner ist, weil so viele Bands dabei sind, die ich unbedingt mal sehen will. Aber vermutlich wären's auch Amon Amarth.
     
  2. METi

    METi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    0
    Näh...ich denk mal das beide nur ne Stunde bekommen ;) ...

    ich schätz mal:

    Lacuna Coil Donnerstags party stage: 23Uhr - 00Uhr

    Amon Amarth Freitag Black Stage: 2Uhr - 3Uhr

    Das war meine heutige schätzung ;)

    Morgen gibts die nächste. :D
     
  3. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    69.253
    Zustimmungen:
    1.813
    so, nu wissen wa ja wann victim spielt, nich. nu kann ich euch kucken kommen. :o:D
     
  4. NothingRemains

    NothingRemains W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    4.645
    Zustimmungen:
    0
    hmmm... Dann sollte In Flames aber schön lange spielen :D
     
  5. METi

    METi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    0
    :)
     
  6. no.human.being

    no.human.being W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    0
    Schätze eher, dass Amon Amarth am Freitag der Blackstage Head sind und In Flames nur ne Stunde bekommen. Hoffe ich zumindest. In Flames sind eh nur auffm Album gut, hast Du mal gesehen, wie oft die sich live verspielen? Da muss man schon ziemlichen Alkoholpegel haben, um das genießen zu können. Auch wenn das auffm Festival nich so das Problem sein sollte, hätte ich doch lieber ne längere Amon Amarth Show. :D
     
  7. Testament79

    Testament79 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    5.728
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nit nach volziehen, hab se 2 mal gesehen und ich fand se beibe male en Brett
     
  8. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.687
    Zustimmungen:
    227
    In Flames haben den Headlinerslot, die spielen wohl 75 Minuten. Headliner heißt ja auf Wacken nicht, dass die Band als letztes spielt, sondern zur besten Zeit.
    Das wären am Freitag auf der True Stage von 21:00 - 22:30 Motörhead und dann auf der Black Stage von 22:45 - 0:00 In Flames. Die letzte Band (hier Amon Amarth) spielt immer von 2:00 - 3:00.
     
  9. no.human.being

    no.human.being W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    0
    WENN die Reihenfolge in der Running Order repräsentativ sein SOLLTE, hätten somit Running Wild, In Flames, Motörhead, Machine Head und Saxon die Headlinerslots. Würde sogar Sinn machen, denn bei Running Wild und Machine Head stand ja sogar in den News, dass die Headliner sind.

    Schade, meiner Meinung nach machen Amon Amarth wesentlich mehr her, als In Flames und Heaven And Hell hätten meiner Meinung nach auch eindeutig nen Headlinerslot verdient, aber ich will nicht auch noch das Meckern anfangen, es hat schon mehr als genug Kritik gegeben. :D Die Konstillation hätte ja auch durchaus ihre positiven Seiten. Bei den letzten Slots ist vielleicht nicht mehr ganz so viel los. ;)
     
  10. METi

    METi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    0
    True Stage von 21:00 - 22:30 Motörhead <--Nö ;)

    Black Stage von 22:45 - 0:00 In Flames <---Nochmal Nö.

    Wartet doch einfach mal ab bis die RO kommt. Das hin und herspekulieren mit den zeiten vom vorjahr ist doch nur Zeitverschwendung.
     
  11. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.687
    Zustimmungen:
    227
    Die RO ist doch schon draussen. An den Slots der großen Bands wird sich nichts mehr ändern und die Spieldauer der einzelnen Slots ist auch immer gleichbleibend: 75min (BS-Headliner), 90min (TS-Headliner) und 60min (BS + TS Abschlussband). Höchstens die Zeiten ändern sich vielleicht noch geringfügig, dass Motörhead z.B. von 21:15 - 22:45 spielen. Wie sollte es sonst laufen? Dass alle Headlinerbands 2 Stunden bekommen und erst um 5 Schluss ist?
     
  12. METi

    METi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    9.760
    Zustimmungen:
    0
    Iss doch nur eine ohne Zeiten draussen.

    Und davon und den Zeiten von den letten Jahren kannst nun sehen wer welche Spielzeit und dauer bekommt? ...

    Ich bin beeindruckt ;)
     
  13. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.687
    Zustimmungen:
    227
    Ja, kann man ganz gut daraus ersehen, da genügend Fakten vorliegen aus denen man die ungefähren Zeiten ableiten kann: Am Fr gehts um 11:00 gleichzeitig auf der BS und der PS los, BS/PS und TS spielen abwechselnd, die jeweiligen Slots stehen auf der vorläufigen RO (dort wird sich höchstens noch was bei den kleineren Bands ändern, z.B. Turisas doch auf der PS statt W.E.T.), die Headliner stehen, schlußendlich muss das Ganze dann um 3 fertig sein. Reicht, finde ich, um sich die RO mit ungefähren Zeiten zusammenzureimen.

    Ich hab mir mal die diesjährigen Bands in die RO vom letzten Jahr eingesetzt (nur für Fr + Sa, da der Do diesmal etwas anders gestaltet ist). Hier im Thread hat das schon mal jemand besser und aufwendiger gemacht, bin aber zu faul zum suchen. Wie gesagt, die Zeiten ändern sich vielleicht noch geringfügig, aber dass sich an der Spieldauer der einzelnen Bands groß was ändert, glaube ich nicht.

    http://img505.imageshack.us/img505/7720/ro09.jpg
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2009
  14. Thrash_Austria

    Thrash_Austria W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    die sollen endlich mal edguy bestätigen :D
     
  15. XX00

    XX00 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    0
    So geduldet euch halt einfach :o:p
     

Diese Seite empfehlen