RUNNING ORDER W:O:A 2009

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 24. Mai 2009.

1. Testament79

Testament79 W:O:A Metalmaster

2. Testament79

Finds auch nit Toll, da ich beide sehen wollte aber hat auch den vorteil, das es mit Sicherheit genug gibt, die LC lieber sehen wie H&H, da wird es nit ganz so voll

3. no.human.being

no.human.being W:O:A Metalhead

H&H sind einer der (in meinen Augen sogar DER) Headliner, die werden ordentlich ziehen. Ja, ich weiß dass es auf dem Wacken offiziell keine Headliner gibt, aber normalerweise gelten die letzten zwei Acts auf den Hauptbühnen (Black und True Stage) jeweils als Quasi-Headliner, somit wären das dieses Jahr: Running Wild, Heaven And Hell, In Flames, Amon Amarth, Motörhead, Doro, Machine Head, Gwar, Saxon und Subway. Hört sich auch vernünftig an, weil's im Vergleich zum restlichen Billing recht namhafte Bands sind.

4. Testament79

Da steht absolut nix verkehrtes, seh ich genauso, allerdings sind für mich RW die absoluten HL´s aber geb da nix drauf, mir tuts en bissel weh, das Anthrax, Testament und InEx hier kein Headlinerstatus ham (für mein geschmack sind die das auf jedenfall)

5. no.human.being

Stimmt. Bei Testament und InEx kann man sich streiten, aber Anthrax hätte eigentlich sein müssen. Egal. Es gibt auffm Wacken eh keine offiziellen Headlinerslots im eigentlichen Sinne, auch wenn man die beiden letzten Slots auf den Hauptbühnen (Black und True Stage) als solche sehen könnte. Ist halt nur schade, dass Anthrax schon so früh spielen (falls die zeitliche Reihenfolge der vorläufigen Running Order stimmt).

Für mich sind Heaven and Hell definitiv die Hauptattraktion, ob sie nun offiziell Headliner sind oder nicht. Das sind Black Sabbath in alter Besetzung mit Dio und Black Sabbath bleiben für mich Legenden, auch wenn sie unter anderem Namen spielen. Und dass sie mit Dio auftreten macht es nur noch genialer für mich. :-D

6. Testament79

Ob ich jetzt "Neon Knights" oder "Under Jolly Roger" live hör, krieg bei beiden feuchte Augen und Erpelpelle :o
    daher isses unwichtig, wer jetzt die Hauptattraktion ist (könnte da aber noch mehr Songs aufzählen, die den selben Effekt ham):)

7. METALPOPE667

METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

/sign

8. Rick

Rick W:O:A Metalhead

Also diese Headlinerdiskussion kann ich echt nicht mehr hören, aber nur ne Bemerkung. Die Bands, die als letztes spielen, also irgendwann von 2 bis 3 Uhr gelten sicher nicht mehr als Headliner oder Hauptbands des Tages. Gwar oder auch Subway haben sicher den selben Status wie In Extremo oder auch Bullet (die letzen Beiden wenn nicht sogar mehr...).

Und hört doch endlich auf euch über Überschneidungen aufzuregen. Spielen genregleiche Bands parallel wird gemeckert, wie kann man nur!!!! Oder läßt man so unterschiedliche Bands wie Amon Amarth und ASP "gegeneinander" spielen wird auch gemeckert... Mir unverständlich.

Nehmts wie es ist, man kann ja auch zwischendurch mal wechseln oder verpasst halt Eine. Das ist halt Festival.......

Metallischen Gruß!

9. Wodan

Wodan Member

Was ich ein bischen schade finde is das am Do. schon so viele interessante Bands gegen einander verbrannt werden.
    Hatte gedacht ich bekomme Fr. und Sa. echte probleme den Grill anzuschmeißen,aber die Sorge haben mir die Veranstalter wohl leider abgenommen.:confused:

10. Orsimer

Orsimer Member

super sache das schon eine grobe running order existiert.
    gibt zwar hier und da bandüberschneidungen die mir nicht in mein programm passen aber mit sowas muss man rechnen.
    das einzige was ich zu bemängeln hab is das turisas im zelt auftreten sollen... aber mal schaun und hoffen das sich die finnen auf ner größeren bühne austoben dürfen. :)

11. zignec

zignec W:O:A Metalhead

Also von mir aus könnte die schon fast so bleiben :D Die sache mit weidner wurde ja schon oft genug angesprochen und allgemein die Bühnenverteilung.

Dragonforce vs Airbourne ist mies gewählt, naja mal sehen was sich noch ändert, ich hoffe mal das das Zelt größer sein wird, sonst überlebt man den Mittwoch nicht :D
    Ich würde mir GWAR gerne zur Tageszeit bei Sonnenschein wünschen, damit das viele Kunstblut auch zur Geltung kommt :)

12. no.human.being

Wenn das hier stimmen sollte, hätte ich am Samstag ein Überschneidungsproblem zwischen Enslaved und Turisas. Schaun wir mal, was die finale Running Order bringt.

13. Elric

Elric W:O:A Metalhead

Wer weiß, vielleicht lassen sie die Bühnen am Do. ja auch abwechselnd spielen. Dann erübrigt sich auch die Überschn.- Diskusion. Und ich denke so wird es kommen. Gleichzeitig spielen und umbauen macht ja (auch Soundtechnisch) gar keinen Sinn.

14. METi

METi W:O:A Metalmaster

*anguck*

Nö, das stimmt vorn und hinten nicht.

15. NothingRemains

NothingRemains W:O:A Metalhead

2h Lacuna Coil, hätte ich nix gegen :) Nur Amon Amarth würde dann nur 1h spielen und das ist zuwenig :D Die sind mein persönlicher Headliner und dann würde ich mich richtig ärgern :p

Diese Seite empfehlen