Entschuldige die Polemik, aber ich verstehe solche Beiträge manchmal auch nicht.
Wie kommt man darauf, man könnte bei so einer gigantischen Organisationsaufgabe den Menschen die das seit über 25 Jahren machen, irgendwas erklären? Wenn man hier etwas mitliest was
@Wacken-Jasper so schreibt, kriegt man ziemlich schnell mit, dass da Sachen passieren und zu bedenken sind, die einem Laien nicht im Traum einfallen würden. Als du dann auch noch meintest, es gäbe dafür ja Software, konnte ich mir so einen Spruch dann nicht mehr verkneifen. Die leben doch nicht hinterm Mond.
Für den eigenen geschmack mag es da böse Überschneidungen geben, mich persönlich interessiert aber zum Beispiel garnicht ob Cooper jetzt gegen Uli Jon Roth spielt, oder nicht. Dafür stört mich Ereb Altor gegen Emperor. Oder AHAB und Possession. Irgendwann entstehen eben Überschneidungen.
Wenn dann noch solche Vergleiche mit anderen Festivals dazu kommen, verstehe ich das meist noch weniger. Das liest sich dann manchmal so, als sei Wacken im speziellen böse, obwohl andere Festivals genau das gleiche machen.