Running Order Update!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Update: es gibt Probleme mit der Migration von Benutzernamen mit Umlauten. Wir beheben das Problem derzeit!
    Das Problem ist behoben!


    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
2.972
375
88
Schleswig-Holstein
Das Wacken-Team hat schon mehr als einmal bewiesen, dass z.B. das Internet & Co. für sie doch noch Neuland ist.
Und die Foren-Software, die hier dieses Jahr endlich das alte Ding ablöste, haben andere seit vielen Jahren. Es lässt sich beliebig fortsetzen, wo, andernorts selbstverständliche, Technik noch keinen Einzug erhielt oder vielleicht doch nicht so gut bedient wird. Da ändern 25 Jahre auch nix dran. Qualität hat nix mit Quantität zu tun, vor allem, wenn es dann noch Dinge wie sogenannte "Betriebs-Blindheit" gibt.

1. Die meisten Festivals betreiben nicht einmal mehr Foren mit Kommentaren ala "Social Media First"
2. Genrell ist immer das neuste nehmen auch nicht unbedingt die beste Lösung (gerade bei Software). Alt und bewährt kann durchaus auch Vorteile haben. Aber ja, vB war schon recht angestaubt.

Aber 50 und mehr Rumpel-Bands ergeben logischerweise Überschneidungen. Bei einem Dutzend Oldschooler müsste das aber nicht unbedingt sein.

Man kann Bands nicht immer schieben und platzieren wie man möchte. Da spielen extrem viele Faktoren mit rein.

- Band kann nur an Tag X
- Band braucht eine bestimmte Bühne (Tech. Rider)
- Band will unbedingt X haben (Open Air, Zelt, Tageslicht, Dunkelheit, unbedingt diese Band vorweg)
- Band kommt mit Menge X an Fahrzeugen die müssen zu dem Zeitpunkt Platz hinter der Bühne haben.
- Müssen die Bands auch planen und wollen nicht hin und her geschoben werden. Spielen ja ggf. am Tag vorher und hinter in ganz anderen Ecken Europas!

Es gibt z.B. Festivals, die haben Motto-Bühnen. Hier lenkt man die Massen lieber hin und her über den Acker, vorbei an den Fress- und Saufbuden. Das ist nicht schön, aber clever.

Du findest das toll, für mich als "Viel Genre Hörer" sind Motto-Bühnen vollkommen übel. Da ich dann Abends zwischen den Größen aus den jeweiligen Genren entscheiden muss. Wenn dann Deep Purple, Obituary und Electric Wizard parallel spielen (Hellfest 17) oder Gojira, Mayhem und Red Fang (Graspop 17) wäre das für mich viel schlimmer als jede Wacken Überschneidung dieses Jahr.

Übrings ist das "Masse in Bewegung halten" nicht (nur) für den Umsatz an den Buden da:
Wenn die Leute die Bühnen wechseln, kommt es weniger zu einer "Verdichtung" der Leute vor der Bühne. Gehört sicher auch zum Sicherheitskonzept bzgl. Massenmanagement.

smi
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
22.881
567
120
Klostermoor
www.reaperzine.de
Watt, hast Du noch nicht gehört, dass für alle Dauergäste im Forüm (ab 8000 Posts) ein eigener VIP-Bereich eingerichtet wird, wo es für uns richtiges Bier, Rindersteaks vom Smoker-Grill und Schnittchen mit Lachs gibt?o_O
Dort dürfen wir dann auch schon für 2018 und 2019 die Bands aussuchen, die man ins Auge gefasst hat und weitere Wünsche äußern... Ich freu mich schon!:o

:D:ugly:

Ach DAS meinst Du. :ugly:
Ja, noblesse oblige, nä? Ok, ich muss aber auch verdammt aufpassen, dass ich mich an die elitären Forüms-Goodies nicht zu sehr gewöhne. Gleich mal den Porsche wieder spazieren fahren. :o:ugly:
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Vielleicht hat es ja auch mit deiner Erwartungshaltung zu tun. Ja, die Forensoftware war lange Zeit nicht der Bringer aber das ist ja nun wirklich nicht die drängendste Baustelle eines Festivals. Vielleicht gibt es in anderen Technikfragen auch Bessere. Aber dass hier kontinuierlich Fortschritte gemacht werden lässt sich doch nicht bestreiten.


Wer nur in den Wald schreien und keine Antworten hören will muss das ja nicht unbedingt auf einer Kommunikationsplattform tun.


Ich finde die Mischung der Stile über das ganze Gelände hinweg ein positives Merkmal des Festivals. Ja, die Wege sind z.T. lang und zeitraubend. Aber das ist doch eher der Größe insgesamt geschuldet.


Hey Sorry, aber die Links sind gefälscht!!!!!
Wenn man auf den Pfeil klickt, steht da, was ich wirklich geschriben habe!!!!!
Die Texte, die du eingefügt hast, sind nicht von mir.
Was soll das????
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
42.060
2.385
128
Oumpfgard
Hey Sorry, aber die Links sind gefälscht!!!!!
Wenn man auf den Pfeil klickt, steht da, was ich wirklich geschriben habe!!!!!
Die Texte, die du eingefügt hast, sind nicht von mir.
Was soll das????

Sagmal brennts bei dir langsam? Vielleicht hat er sich einfach verdrückt? :rolleyes:

Frag ihn doch einfach, anstatt gleich irgendwas von wegen Fälschung zu schreien.
 

Killi66

Member
24 Juli 2017
85
29
43
54
Irgendwo bei Bonn
Running Order Präferenzen sind so unterschiedlich wie unser Musikgeschmack; also worst-case 75.000 unterschiedliche Wünsche nach wann wer wo auf welcher Bühne!.... Macht das Beste draus... Manchmal sitze ich auch einfach gerne vorm Zelt und quatsche beim Bier mit denen die vorbeikommen... auch das ist eben WACKEN.
Ach und oben schrieb einer Rindersteak vom Smoker... :angel: ne ne ne Steak brauch Hitze, direkt! und dann noch nen bisschen ruhen... Aber wenn einer Pulled Pork machen sollte in Wacken... ich käme vorbei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Bei den Zitaten in diesem Beitrag stand ursprünglich SAVA anstelle von Magic Metal als Quelle. Das war ein Fehler von mir beim editieren des Postings. Bitte um Verzeihung!


Jetzt bist du völlig von der Rolle…….

Ich verzeihe dir aber trotzdem und weiß dank deiner Antwort auf meine PN, dass du mich gemeint hast und dass du dich nur vertan hast :)

Wer könnte das eher versestehen, als Eure Verwirrtheit…

Danke, dass du den Fehler so schnell korrigiert hast.
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Sagmal brennts bei dir langsam? Vielleicht hat er sich einfach verdrückt? :rolleyes:

Frag ihn doch einfach, anstatt gleich irgendwas von wegen Fälschung zu schreien.


Ich hab gefragt – hier und per PN.

Eine Fälschung ist eine Fälschung – ob gewollt oder durch einen Fehler.

Aber jetzt ist es ja korrigiert und gut iss – zumindest für mich.

Auf deine Belehrungen kann ich verzichten….
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Das ist doch absoluter Bullshit!
Ich habe in den ganzen Jahren wo ich hier mehr oder weniger Aktiv bin, noch NIE erlebt, dass bei den "Änderungswünschen" die Leute aufgrund ihres Namens, Postcounter oder ähnlichem bevorzugt wurden!
Weiterhin werden nicht nur hier im Forum Änderungswünsche geäussert, sondern ebenso bei FB und auch wenn es viele imer nicht glauben, selbst die Bands haben teils änderungswünsche. Kann Jasper bestimmt bestätigen ?!
Fakt ist, es wird versucht so gut es geht, auf ALLE Änderungswünsche einzugehen, das logischerweise bei rund 80 000 Leuten eine vermeintliche verbesserung beim anderen eben eine verschlechterung ist..das liegt nunmal in der Natur der Unterschiedlichen Interessen!

Dennoch kenne ich KEIN Festival, vorallem in dieser Grössenordnung, die fast seit Anfang an auf die Besucher eingehen, reagieren, erklären und versuchen es allen recht zu machen!
Schon in der anfangszeit, noch bevor es das offizielle erste Forum gab, konnte man über die webseite emails an die Organisatoren schreiben, mit fragen und anregungen auf die geantwortet wurde! ( Holger selbst am Anfang! )

Das es manchmal aber eh nix bringt irgendetwas zu kommunizieren...das hast du ja selbst mal toll bewiesen..trotz mehrfacher News, eintragung in den Maps, Hinweisen auf den Videowalls und den Bauzaunplanen hast du ja die Wasserstellen nicht gefunden ;)
Es liegt also zum Grösstenteil an einem selber was man wahrnimmt ;)


Aber Tommy, ich habs doch voriges oder vor zwei Jahren genau so erlebt. Als ich es tatsächlich wagte, eine Änderungsbitte zu schreiben, kam direkt einer, der mir „nett“ ans Hirn schlacht.

Aber dass du so auf die Kritik reagierst, habe ich gar nicht anders erwartet. Ich kenn das ja. Mit ein Grund, warum ich mittlerweile so selten hier lese und schreibe.

Und davon ab – mit über Tausend Beiträgen gehöre ich auch zu der Minderheit hier im Forum und auf dem Festival.

Und was dich wohl besonders ärgert – zumindest ein Dilemma wurde für mich gelöst.

Habs auch schon geschrieben…..

Mich nerven halt vor allem die ständigen Änderungen, weil ich nicht erst einen Tag vor dem Festival meine eigene RO fertig haben will.

Und jetzt ruhig Brauner :)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
818
120
zuhause in Niedersachsen
Aber Tommy, ich habs doch voriges oder vor zwei Jahren genau so erlebt. Als ich es tatsächlich wagte, eine Änderungsbitte zu schreiben, kam direkt einer, der mir „nett“ ans Hirn schlacht.

Aber dass du so auf die Kritik reagierst, habe ich gar nicht anders erwartet. Ich kenn das ja. Mit ein Grund, warum ich mittlerweile so selten hier lese und schreibe.

Und davon ab – mit über Tausend Beiträgen gehöre ich auch zu der Minderheit hier im Forum und auf dem Festival.

Und was dich wohl besonders ärgert – zumindest ein Dilemma wurde für mich gelöst.

Habs auch schon geschrieben…..

Mich nerven halt vor allem die ständigen Änderungen, weil ich nicht erst einen Tag vor dem Festival meine eigene RO fertig haben will.

Und jetzt ruhig Brauner :)
Hast du irgendwie falsche Luft geschnuppert?
Wieso sollte mich irgendetwas von dir ärgern?

Und ja klar reagiere ich so zu Bullshit den du geschrieben hast!
Zumal du ja nun deine Unterstellung selbst als unwahr entlarvt hast, wenn ja doch was zu deinen Gunsten geändert wurde?

ansonsten frage ich mich echt, was du erwartest bei deinen Posts manchmal? ;)
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Zumal du ja nun deine Unterstellung selbst als unwahr entlarvt hast, wenn ja doch was zu deinen Gunsten geändert wurde?

Aus meinem Blickwinkel ist meine Unterstellung wahr:




Und davon ab – mit über Tausend Beiträgen gehöre ich auch zu der Minderheit hier im Forum und auf dem Festival…. zumindest ein Dilemma wurde für mich gelöst…..





ansonsten frage ich mich echt, was du erwartest bei deinen Posts manchmal?
C:\Users\JRGEN~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif


Dass du sie liest ….. und verstehst ;-)