Running Order Update!

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 20. Juli 2017.

  1. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    375
    1. Die meisten Festivals betreiben nicht einmal mehr Foren mit Kommentaren ala "Social Media First"
    2. Genrell ist immer das neuste nehmen auch nicht unbedingt die beste Lösung (gerade bei Software). Alt und bewährt kann durchaus auch Vorteile haben. Aber ja, vB war schon recht angestaubt.

    Man kann Bands nicht immer schieben und platzieren wie man möchte. Da spielen extrem viele Faktoren mit rein.

    - Band kann nur an Tag X
    - Band braucht eine bestimmte Bühne (Tech. Rider)
    - Band will unbedingt X haben (Open Air, Zelt, Tageslicht, Dunkelheit, unbedingt diese Band vorweg)
    - Band kommt mit Menge X an Fahrzeugen die müssen zu dem Zeitpunkt Platz hinter der Bühne haben.
    - Müssen die Bands auch planen und wollen nicht hin und her geschoben werden. Spielen ja ggf. am Tag vorher und hinter in ganz anderen Ecken Europas!

    Du findest das toll, für mich als "Viel Genre Hörer" sind Motto-Bühnen vollkommen übel. Da ich dann Abends zwischen den Größen aus den jeweiligen Genren entscheiden muss. Wenn dann Deep Purple, Obituary und Electric Wizard parallel spielen (Hellfest 17) oder Gojira, Mayhem und Red Fang (Graspop 17) wäre das für mich viel schlimmer als jede Wacken Überschneidung dieses Jahr.

    Übrings ist das "Masse in Bewegung halten" nicht (nur) für den Umsatz an den Buden da:
    Wenn die Leute die Bühnen wechseln, kommt es weniger zu einer "Verdichtung" der Leute vor der Bühne. Gehört sicher auch zum Sicherheitskonzept bzgl. Massenmanagement.

    smi
     
    Wackentom gefällt das.
  2. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    22.881
    Zustimmungen:
    567
    Ach DAS meinst Du. :ugly:
    Ja, noblesse oblige, nä? Ok, ich muss aber auch verdammt aufpassen, dass ich mich an die elitären Forüms-Goodies nicht zu sehr gewöhne. Gleich mal den Porsche wieder spazieren fahren. :o:ugly:
     
  3. ALSWELLA

    ALSWELLA W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2014
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    17

    Hey Sorry, aber die Links sind gefälscht!!!!!
    Wenn man auf den Pfeil klickt, steht da, was ich wirklich geschriben habe!!!!!
    Die Texte, die du eingefügt hast, sind nicht von mir.
    Was soll das????
     
  4. alicekubbi

    alicekubbi Nusseis

    Registriert seit:
    08. August 2013
    Beiträge:
    23.191
    Zustimmungen:
    4.661
    Knapp 4.000 - Einen etwas längeren Nachmittag :D:D:D
     
  5. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    42.058
    Zustimmungen:
    2.383
    Sagmal brennts bei dir langsam? Vielleicht hat er sich einfach verdrückt? :rolleyes:

    Frag ihn doch einfach, anstatt gleich irgendwas von wegen Fälschung zu schreien.
     
    Wackentom und evilCursor gefällt das.
  6. tweeka

    tweeka W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Februar 2017
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    30
    Gibt es die Running Order auch als PDF zum Download vielleicht irgendwo?
     
  7. Killi66

    Killi66 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    29
    Running Order Präferenzen sind so unterschiedlich wie unser Musikgeschmack; also worst-case 75.000 unterschiedliche Wünsche nach wann wer wo auf welcher Bühne!.... Macht das Beste draus... Manchmal sitze ich auch einfach gerne vorm Zelt und quatsche beim Bier mit denen die vorbeikommen... auch das ist eben WACKEN.
    Ach und oben schrieb einer Rindersteak vom Smoker... :angel: ne ne ne Steak brauch Hitze, direkt! und dann noch nen bisschen ruhen... Aber wenn einer Pulled Pork machen sollte in Wacken... ich käme vorbei ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2017
  8. Killi66

    Killi66 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    29
    tweeka gefällt das.
  9. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    61.918
    Zustimmungen:
    35.802
    Nun gut, wie uns diese Leckerei kredenzt wird, ist mir egal, Hauptsache es schmeckt...:o


    :p:ugly:
     
    Killi66 gefällt das.
  10. Jor

    Jor Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    5
    Wann denn so in etwa?

    (Für mich ist das die einzige mit der ich arbeiten kann, und so langsam fängt es an zu kribbeln ;))
     
  11. ALSWELLA

    ALSWELLA W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2014
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    17

    Jetzt bist du völlig von der Rolle…….

    Ich verzeihe dir aber trotzdem und weiß dank deiner Antwort auf meine PN, dass du mich gemeint hast und dass du dich nur vertan hast :)

    Wer könnte das eher versestehen, als Eure Verwirrtheit…

    Danke, dass du den Fehler so schnell korrigiert hast.
     
  12. ALSWELLA

    ALSWELLA W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2014
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    17

    Ich hab gefragt – hier und per PN.

    Eine Fälschung ist eine Fälschung – ob gewollt oder durch einen Fehler.

    Aber jetzt ist es ja korrigiert und gut iss – zumindest für mich.

    Auf deine Belehrungen kann ich verzichten….
     
  13. ALSWELLA

    ALSWELLA W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2014
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    17

    Aber Tommy, ich habs doch voriges oder vor zwei Jahren genau so erlebt. Als ich es tatsächlich wagte, eine Änderungsbitte zu schreiben, kam direkt einer, der mir „nett“ ans Hirn schlacht.

    Aber dass du so auf die Kritik reagierst, habe ich gar nicht anders erwartet. Ich kenn das ja. Mit ein Grund, warum ich mittlerweile so selten hier lese und schreibe.

    Und davon ab – mit über Tausend Beiträgen gehöre ich auch zu der Minderheit hier im Forum und auf dem Festival.

    Und was dich wohl besonders ärgert – zumindest ein Dilemma wurde für mich gelöst.

    Habs auch schon geschrieben…..

    Mich nerven halt vor allem die ständigen Änderungen, weil ich nicht erst einen Tag vor dem Festival meine eigene RO fertig haben will.

    Und jetzt ruhig Brauner :)
     
  14. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    33.360
    Zustimmungen:
    818
    Hast du irgendwie falsche Luft geschnuppert?
    Wieso sollte mich irgendetwas von dir ärgern?

    Und ja klar reagiere ich so zu Bullshit den du geschrieben hast!
    Zumal du ja nun deine Unterstellung selbst als unwahr entlarvt hast, wenn ja doch was zu deinen Gunsten geändert wurde?

    ansonsten frage ich mich echt, was du erwartest bei deinen Posts manchmal? ;)
     
  15. ALSWELLA

    ALSWELLA W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2014
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    17
    Aus meinem Blickwinkel ist meine Unterstellung wahr:






    Dass du sie liest ….. und verstehst ;-)
     

Diese Seite empfehlen