Running Order Update!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Wäre eine Option, aber ich habe ja auch schonmal vorgeschlagen, das ganze Festival auf zwei Doppel-Bühnen (wegen Umbauzeiten)zu reduzieren:
Eine für das "richtige" Programm und eine für Dauergäste, Spoken Word und Stusskapellen.
Dafür natürlich die Dauer des Festivals etwas strecken.

:o

Habs mal korrigiert :)
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Die Hoffnung, heute noch meine RO fertig zu machen und morgen aufe Arbeit auszudrucken, hat sich gerade in feuchte Furz aufgelöst…..

Was für ein Chaos :-(
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.364
9.897
130
33
Rheinhessen
Und warum werden die TBA´s einfach gestrichen und dazu überhaupt kein Ersatz für Morbid Angel geliefert?

Party San holt eben mal Tryptikon ran und Wacken lässt es auf sich beruhen?


Und die halten sich dann für alle Fälle bereit? Ne, so funktioniert das nicht.

Wir haben mit vielen Bands gesprochen, die Ankündigung vom Management an uns ist ja schon ein paar Tage her. Da kamen dann Antworten wie "Oh na klar, am Samstag passt es uns. Freitag? Ne, da leider nicht." usw. Die Sachen die gepasst hätten, hätten keinen wirklichen Mehrwert gegeben für das Festival. Klar, wenn wir mehr Zeit in die Suche noch investieren würden, bis Mitte nächster Woche vielleicht, würde sich noch was ergeben. Aber dann sind alle Deadlines leider bereits hundertfach überschritten. Das geht schlichtweg nicht.

So wie es jetzt ist, können wir Sonata auf die große Bühne schieben und sind im Zelt wieder etwas flexibler. Die Crew hat über die kurzen Changeovers schon ziemlich geächzt, bei manchen Produktionen war das vorher sehr sehr knapp. Am Samstag haben wir den Slot auch lieber gestrichen und dafür Bands wie Katatonia mit mehr Spielzeit ausgestattet. Das ist unserer Meinung nach für das Festival ansich hilfreicher als jetzt noch was neues an Land zu ziehen.

Irgendeiner hat auch rausgefunden, dass Carcass/Tryptikon an dem Tag nicht können.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.703
19.675
130
Und dann wird so ne Kombo wie Wolfbrigade auf ne Stunde verlängert. Braucht kein Mensch!:o
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Irgendeiner hat auch rausgefunden, dass Carcass/Tryptikon an dem Tag nicht können.

War auch nur als Beispiel gedacht, so ne große Band wie Tryptikon hat wohl auch niemand als Ersatz erwartet. Allerdings wäre überhaupt eine Form von Ersatz nett gewesen. Nun ja, sei´s drum, gibt schlimmeres
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.911
12.959
128
32
Leverkusen
Habs mal korrigiert :)

Stimmt, so sah mein Vorschlag damals auch aus. Hab in meinem Ärger über Possessed/Ahab (echt eine wirklich beschissene Überschneidung) nicht mehr so klar gedacht.

Und dann wird so ne Kombo wie Wolfbrigade auf ne Stunde verlängert. Braucht kein Mensch!:o

Wolfbrigade sind klasse :o
Aber stimmt, gäbe Truppen, bei denen ich so eune Verlängerung lieber gesehen hätte.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.703
19.675
130
Hm...aber Twilight Force mit AHAB zu tauschen würde das Problem lösen und sollte ja jetzt nicht deeen Aufwand auslösen, oder? :o
Candlemass mit Wolfbrigade und Primal fear mit Headcat tauschen wäre auch kein grosser Aufwand und würde ich sehr befürworten.:o
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
Wenn Mist noch mistiger wird, dann ist das scheiße!

Verstehe bis heute nicht, wie Wacken es immer wieder schafft, ähnliche Genres gegeneinander antreten zu lassen. Und gerade der klassische Metal, der ja nicht zu stark vertreten ist, wird dann noch weiter dezimiert.

Stampft endlich Bühnen ein oder halbiert das Billing - dann wird das wieder normal. Wenn nicht ganz große Wunder geschehen (in 2018), dann war´s das dieses Jahr wirklich für mich. Es gibt kein Festival, bei dem ich im Verhältnis weniger Bands sehen kann.

Zum Glück habe ich ja ein billiges Ticket geschnappt. Nächstes Jahr dann lieber HOA. Bin eh der Letzte...

Würde ich sofort unterschreiben. Für 210€ kann ich dieses Jahr verdammt wenig von meinen geplanten Bands sehen. :D

Ich hab jetzt noch nicht geschaut, aber ich hab auch 3 Überschneidungen die mich richtig nerven, und insgesammt mindestens 8 Überschneidungen die ich zumindest suboptimal finde. Ich hab aber auch einen recht breit gefächerten Metalgeschmack. Ich denke es liegt einfach daran, dass das Gelände zu klein ist für die Menschenmenge, und daher muss die Menge entzerrt werden, was sich in der hohen Bühnenzahl an verschiedenen Orten wiederspiegelt.

Ich weiß auch noch nicht, ob ich nach 15 Jahren am Stück nächstes Jahr wieder komme. Muss ich mal nach dem Festival abwägen.

Naja so long.
L666
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Das Festival ist halt so groß das man mehrere gut besuchte Bands parallel spielen lassen muss , damit es nicht zu voll wird ... Defintiv sind die Überschneidungen teilweise echt zum kotzen ...
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Solange es von den Überschneidungen und Slotlängen her nicht Hellfest Ausmaße animmt (Späße wie 20 Minuten Slots auf der Main Stage) ist doch alles gut. Eine perfekte Running Order ist wohl aus vielerlei Gründen unmöglich.

Einfach das beste draus machen, meine "die will ich gucken" Pläne verlaufen sich vor Ort eh immer in kürzester Zeit. :D
 

Heavenearl

Member
5 Jan. 2017
30
8
23
Bochum
Solange es von den Überschneidungen und Slotlängen her nicht Hellfest Ausmaße animmt (Späße wie 20 Minuten Slots auf der Main Stage) ist doch alles gut. Eine perfekte Running Order ist wohl aus vielerlei Gründen unmöglich.

Einfach das beste draus machen, meine "die will ich gucken" Pläne verlaufen sich vor Ort eh immer in kürzester Zeit. :D

So ist Es!
Das WOA entfaltet stets eine eigene Dynamik.
Manchmal bleibe ich im Dorf Hängen!
Immer möglich, wenn die Jungs aus dem Ballroom richtig Bock haben Und das Volk
zur Party bringen.

Glückauf