Das ist genau eines der Probleme hier, das Forum ist offensichtlich nur für Fans gedacht, die keine Kritik dulden. Wenn es dir die Stimmung verdirbt, dass andere etwas nicht so gut finden, dann sollte man nicht in ein Forum gehen, dass ganz offen auch Kritik zulässt...so der Titel...und wenn Tom es dann ja auch richtig auf den Punkt bringt, dass Kritik für ihn ein persönlicher Angriff ist, der ihm das Wacken vermiesen soll, dann ist das keine gute Grundlage für einen offenen Austausch. Dann sollte man aber vielleicht das Wacken-Forum aufteilen in eine Rubrik für Nörgler, eine für Fanboys und eine für eine offene sachliche Auseinandersetzung.
Es ist halt schon ein Unterschied, ob ich in einem allgemeinen Fu0ball-Fanforum poste, dass ich Schalke-Fan bin oder auf der Dortmund Fan-Seite. Man hat hier schon den Eindruck, dass einige dass hier als Fan-Forum sehen.
Und die Tatsache, dass kein Mensch mehr Karten will...und nein, auch nicht bei Facebook, und die Dinger mittlerweile für 70€ verramscht werden, kann man nicht einfach ignorieren.
Ein Kumpel von mir ist mittlerweile so verzweifelt, dass er 3 Stunden Fahrt auf sich nimmt, um am Abend wenigstens Emperor zu sehen, weil er keinen Bock hat seine karte für 70€ zu verschleudern.
Schlimm ist nur, wenn das Gnaze dann auch noch vom Veranstalter schöngeredet wird...ein ehrliches Wort hätten viele eher verziehen, als diese unwürdige Show.
Naja, allen anderen wünsche ich dennoch viel viel Spaß, mal schauen, ob im nächsten Jahr mehr als eine Miezekatze im Sack steckt...