Running Order Update, Running Order Tool & Bandbestätigungen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.758
449
98
Rudolstadt
Jetzt mal abgesehen von dem ganzen gequatsche über den Headliner würd mich tatsächlich interessieren, was auf dem T-Shirt ganz oben stehen wird.

Hammerfall ich werde ein Extra angefertigtes Shirt verlangen :ugly:

Who Cares was für ein Name oben steht. Jeden der mich fragt wie Rammstein war sage ich scheise egal ob das nun der Headliner war oder nicht ^^

habs gerade nicht zur Hand aber 2012 standen doch auch mehrere Namen oben oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Hammerfall ich werde ein Extra angefertigtes Shirt verlangen :ugly:

Who Cares was für ein Name oben steht. Jeden der mich fragt wie Rammstein war sage ich scheise egal ob das nun der Headliner war oder nicht ^^

habs gerade nicht zur Hand aber 2012 standen doch auch mehrere Namen oben oder nicht?

2012 war Machine Head mit Abstand das größte, allerdings nicht ganz oben.
Rechts und links neben Machine Head standen je 2 Bands übereinander.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
2012 war Machine Head mit Abstand das größte, allerdings nicht ganz oben.
Rechts und links neben Machine Head standen je 2 Bands übereinander.

MH waren aber nur so groß weil ihr Logo halt riesig ist. Scorpions und Volbeat standen aber darüber. Das ist oft so, vor allem in der Mitte stehen oft Bands mit großem Logo.
 

Metal1977

W:O:A Metalhead
25 Juni 2010
186
2
63
ich habe auch nicht so viele überschneidungen. ist aber auch kaum möglich wenn gute slots mit müll zugenagelt werden.
werde dieses jahr mehr zeit am zelt verbringen. sehr schade wacken-orga das ging dieses jahr total in die hose
 

File7

Member
12 Juni 2009
88
0
51
Rheinland
Das ist genau eines der Probleme hier, das Forum ist offensichtlich nur für Fans gedacht, die keine Kritik dulden. Wenn es dir die Stimmung verdirbt, dass andere etwas nicht so gut finden, dann sollte man nicht in ein Forum gehen, dass ganz offen auch Kritik zulässt...so der Titel...und wenn Tom es dann ja auch richtig auf den Punkt bringt, dass Kritik für ihn ein persönlicher Angriff ist, der ihm das Wacken vermiesen soll, dann ist das keine gute Grundlage für einen offenen Austausch. Dann sollte man aber vielleicht das Wacken-Forum aufteilen in eine Rubrik für Nörgler, eine für Fanboys und eine für eine offene sachliche Auseinandersetzung.

Es ist halt schon ein Unterschied, ob ich in einem allgemeinen Fu0ball-Fanforum poste, dass ich Schalke-Fan bin oder auf der Dortmund Fan-Seite. Man hat hier schon den Eindruck, dass einige dass hier als Fan-Forum sehen.

Dazu ein ehrliches und aufrichtiges DANKE!!!!!!!!!!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Das ist genau eines der Probleme hier, das Forum ist offensichtlich nur für Fans gedacht, die keine Kritik dulden. Wenn es dir die Stimmung verdirbt, dass andere etwas nicht so gut finden, dann sollte man nicht in ein Forum gehen, dass ganz offen auch Kritik zulässt...so der Titel...und wenn Tom es dann ja auch richtig auf den Punkt bringt, dass Kritik für ihn ein persönlicher Angriff ist, der ihm das Wacken vermiesen soll, dann ist das keine gute Grundlage für einen offenen Austausch. Dann sollte man aber vielleicht das Wacken-Forum aufteilen in eine Rubrik für Nörgler, eine für Fanboys und eine für eine offene sachliche Auseinandersetzung.

Es ist halt schon ein Unterschied, ob ich in einem allgemeinen Fu0ball-Fanforum poste, dass ich Schalke-Fan bin oder auf der Dortmund Fan-Seite. Man hat hier schon den Eindruck, dass einige dass hier als Fan-Forum sehen.

Und die Tatsache, dass kein Mensch mehr Karten will...und nein, auch nicht bei Facebook, und die Dinger mittlerweile für 70€ verramscht werden, kann man nicht einfach ignorieren.

Ein Kumpel von mir ist mittlerweile so verzweifelt, dass er 3 Stunden Fahrt auf sich nimmt, um am Abend wenigstens Emperor zu sehen, weil er keinen Bock hat seine karte für 70€ zu verschleudern.
Schlimm ist nur, wenn das Gnaze dann auch noch vom Veranstalter schöngeredet wird...ein ehrliches Wort hätten viele eher verziehen, als diese unwürdige Show.

Naja, allen anderen wünsche ich dennoch viel viel Spaß, mal schauen, ob im nächsten Jahr mehr als eine Miezekatze im Sack steckt...

Was denn nun? Lässt das Forum nun keine Kritik zu, oder kann man offen welche äußern?

Und wieso denkt man eigentlich, nur weil es einem nicht gefällt, muss der Veranstalter es schön reden? Selbst wenn nicht alles so gelaufen ist, wie es soll, wird es der Organisation natürlich gefallen, sie hat es ja so gebucht und konzeptioniert...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Ja, die 18 Uhr Slots am Fr könnte man gut tauschen. Dordeduh sind zu anspruchsvoll für die WS, passen besser ins Zelt. BSR gehören eher auf die PS und Santiano auf die WS.

Aber sehr wahrscheinlich wird sich daran nichts ändern. Noch wahrscheinlicher ist eher, dass es bei Santiano so voll ist wie noch nie vor der PS und sie nächstes Jahr auf der TMS spielen. :o

Argh! Nein Nein Nein! Auf keinen Fall darf Dordeduh von der Wackinger! Weißt du nicht, was gerade solche Konzerte da im dunkeln für eine geile Atmosphäre kriegen?!
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
mit Unwahrheiten schön zu reden, wie es Jensen tut ("Wir sind mit dem Line-Up zufrieden. Wir haben mit Accept eine der größten deutschen Bands").
Ich kenne mich da zu wenig aus, aber welche deutschen Bands, ausser den Scorpions, sind denn grösser/bedeutender als Accept?
Hallo zusammen
Gehörte Godsized nicht mal zum Lineup? Ich kann die nirgens finden...
Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Die sind auch auf der Bandpage nicht mehr drauf. Schade.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Das ist genau eines der Probleme hier, das Forum ist offensichtlich nur für Fans gedacht, die keine Kritik dulden. Wenn es dir die Stimmung verdirbt, dass andere etwas nicht so gut finden, dann sollte man nicht in ein Forum gehen, dass ganz offen auch Kritik zulässt...so der Titel...und wenn Tom es dann ja auch richtig auf den Punkt bringt, dass Kritik für ihn ein persönlicher Angriff ist, der ihm das Wacken vermiesen soll, dann ist das keine gute Grundlage für einen offenen Austausch. Dann sollte man aber vielleicht das Wacken-Forum aufteilen in eine Rubrik für Nörgler, eine für Fanboys und eine für eine offene sachliche Auseinandersetzung.

Nein, du bist einfach nur Unfähig sachliche Kritik von Polemischer und hirnloser Kritik zu unterscheiden btw. den Trollfaktor zu erkennen.

Es ist halt schon ein Unterschied, ob ich in einem allgemeinen Fu0ball-Fanforum poste, dass ich Schalke-Fan bin oder auf der Dortmund Fan-Seite. Man hat hier schon den Eindruck, dass einige dass hier als Fan-Forum sehen.
In Fussball Forum gibt es 82 Mio Bundestrainer und davon sind 60% Dortmund Fans und der Rest Bayern. Die haben die Schalker Tradition übernommen und hauen sich gegenseitig auf die Fresse. Völlig normal und wird sich nicht so schnell mehr ändern. Und da geht es nicht um "Expertenkennntnisse" oder "eigenes Hobbywissen", sondern schlicht darum sich drüber aufzuregen wenn man verliert :ugly:

Und die Tatsache, dass kein Mensch mehr Karten will...und nein, auch nicht bei Facebook, und die Dinger mittlerweile für 70€ verramscht werden, kann man nicht einfach ignorieren.
Weil die Zeit immer knapper wird und immer mehr Leute ihre "Pläne" für die kommende Wochen verplant haben. Da gehört Wacken nicht unbedingt dazu. Auch ist sicherlich die Sorge groß auf Betrüger hereinzufallen wenn es so billig wird. :KO:

Ein Kumpel von mir ist mittlerweile so verzweifelt, dass er 3 Stunden Fahrt auf sich nimmt, um am Abend wenigstens Emperor zu sehen, weil er keinen Bock hat seine karte für 70€ zu verschleudern.

Existiert Emporer nur noch auf Festivals oder gehen die nie auf Tour? Und dann 180€ für eine Band? Wahnsinn :D
Naja, allen anderen wünsche ich dennoch viel viel Spaß.

Werde ich definitiv haben. Danke :cool:
 

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
176
217
88
Bin ich eigentlich der einzige, der nicht traurig über den Santiano-Slot ist?
Warum ich das nicht bin - naja, viele viele Menschen würden eine Überschneidung von CoB mit einer guten Alternative sehr schade finden - solch Ärgerniss bleibt uns so erspart :ugly:

Insgesamt kann ich mit der RO gut leben - ein wenig traurig bin ich wegen Megadeth - J.B.O* und Motörhead - Hell, aber naja, man kann nicht alles haben, insbesondere nicht, wenn an 6 ernst zu nehmenden Stellen gleichzeitig gespielt wird...

*Dies könnte man aber wundervoll auflösen, in dem Megadeth und Emperor die Slots tauschen... ich glaube das würde einige Überscheidungen lösen und zu Emperor passt die etwas spätere Zeit eh besser als später Nachmittag...