Rockavaria 2018

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Frankenstolz, 21. Oktober 2017.

  1. Pandicorn

    Pandicorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    2.648
    Ich geh stark davon aus dass es kurz davor noch irgendwelche Aktionen gibt weil die Tickets sich nicht verkaufen.
     
  2. luna.lunatik

    luna.lunatik W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    6.328
    Zustimmungen:
    835
    Servus Alf :)

    Klar, aber da haben wir ja bereits drüber geschrieben o_O

    Bin nur ziemlich eingespannt im Moment, und Forenpause wär jetzt eigentlich auch :o
     
  3. Alf66

    Alf66 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    37.228
    Zustimmungen:
    2.994
    Das ist bei der DEAG auch so üblich... mal sehen, was da noch alles passiert.
     
  4. Alf66

    Alf66 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    37.228
    Zustimmungen:
    2.994
    Ja, schon. Wollt nur mal nachhaken ob es dabei geblieben ist.

    Mach es dir selbst nicht zu streng mit der Arbeit.
     
  5. luna.lunatik

    luna.lunatik W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    6.328
    Zustimmungen:
    835
    Das erzähl mal dem FA :o
     
  6. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    20.060
    Zustimmungen:
    5.444
    War ja wie schon gesagt klar das die keine ganz großen Bands buchen.
    Und zum Teil sind wirklich n Haufen Bands dabei die in den letzten Jahren auch öfter bei uns im Park zu Besuch waren.
    Aber trotzdem ist das was se bis jetzt auffahren trotzdem echt top!!!:cool:
    Vor allem natürlich die Hosen, Donots und Rose Tattoo!!!:heart::heart::heart:
    Und Royal Rupublic, Emil Bills und Turbobiersind auch ned schlecht.:cool:
    Bei Drunken Swallow sagt mir dagegen tatsächlich nur der Name was.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2017
  7. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    42.968
    Zustimmungen:
    5.653
    Haha, was für ein Mist. :D
     
  8. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    58.609
    Zustimmungen:
    31.337
    Rose Tattoo können dann gerne auch nach Wacken kommen. Also bitte buchen und bestätigen, aber dalli!:o
     
  9. Alf66

    Alf66 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    37.228
    Zustimmungen:
    2.994
    Schon klar. Daher weht also der Wind, ESt vermutlich. Macht bei uns der StB. USt mach ich immer selbst.
     
  10. Alf66

    Alf66 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    37.228
    Zustimmungen:
    2.994
    Lt. Ringrocker-Forum kommt Iron Maiden am Samstag als Headliner. Die waren ja 2016 schon dabei.

    Edit: Ich glaub's nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2017
  11. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    554
    Also auf facebook sind die Leute ja schwer begeistert. Die Ablehnungsquote in den Comments dürfte bei etwa 90% liegen. Da melden sich ja nicht mal die Leute zu Wort, die zu Rock im Park fahren und eigentlich mit diesem Line-Up etwas anfangen können. Was ja genau genommen auch naheliegend ist: bei RiP bekommt man fürs Geld mehr geboten - warum also stattdessen nach München fahren? Rockavaria bzw. Rock im Revier war ja als härtere Alternative zu RaR/RiP konzipiert und hat damit auch eine (überschaubare) Zielgruppe gefunden, die man jetzt vergrault. Sich jetzt der RaR/RiP-Zielgruppe zuzuwenden, wird sehr wahrscheinlich nach hinten losgehen. Der Markt ist mit RiP in Süddeutschland doch weitgehend gesättigt. Nicht mal das von der DEAG oft vorgebrachte Argument, dass man mit einem Stadtfestival ein ganz anderes Konzept verfolge als die Festivals mit Camping, zieht hier, da RiP ja auch ein Stadtfestival ist. Als Zielgruppe bleiben da in erster Linie die Ortsansässigen, die zu faul sind, nach Nürnberg zu fahren... oder halt die paar Leute, denen das Line-Up vom Rockavaria tatsächlich besser gefällt. Ob man das Ding damit voll bekommt, wage ich mal zu bezweifeln. Wer da tatsächlich hin will, sollte auf ebay-Schnäppchen und die 3-für-2-Angebote warten. :o
     
  12. luna.lunatik

    luna.lunatik W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    6.328
    Zustimmungen:
    835
    Beides :o

    ESt macht auch der StB, aber die Daten müssen vorbereitet werden :o und Elster ist auch wieder fällig :o
     
  13. Alf66

    Alf66 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    37.228
    Zustimmungen:
    2.994
  14. Hurrabärchi

    Hurrabärchi nur zum Pöbeln hier

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    32.083
    Zustimmungen:
    11.284
  15. Alf66

    Alf66 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    37.228
    Zustimmungen:
    2.994
    Du kennst halt die Münchner nicht und die, die da wohnen meinen halt, dass es eben zu viel des Guten ist.
     

Diese Seite empfehlen