Da es ja Anzeichen gibt, das das Rockavaria 2018 wieder stadtfindet, dachte ich, ich mach mal nen aktuellen Thread dafür auf.
Vergiss es. Die "Skyline" sieht so aus, wie die auf/vor dem Königsplatz in München. Wenn die dort ein 3-Tage-Festival aufziehen wollen, dann kannst du schon mal mit Einsprüchen der umliegenden Bewohner rechnen. Denen ist immer alles zu laut und dann noch 3 Tage? Glaub ich nicht. Da kannst du dich direkt vor der Bühne "normal" unterhalten, weil die Bands nicht lauter spielen dürfen (am Mischpultplatz dürfen nur noch 85 dbA angezeigt werden). Am Rande des Platzes dürfen nur noch ca. 70 dbA gemessen werden (Lautstärke eines vorbeifahrenden Auto's).
Außerdem wird es dort zwar Fressbuden, Merch und so'n Zeugs geben, da der Königsplatz höchstens 22.000 Leute aufnehmen kann, werden dadurch die Besucherzahlen zusätzlich reduziert.
Was will denn da die DEAG für Geschütze an Bands auffahren???
Große Bandnamen kannst du hier ebenfalls vergessen, da zu teuer. Das geben die Einnahmen bestimmt nicht her.
Edit: Wir waren 2016 im Oly-Stadion dort. Uns trifft man bestimmt nicht noch einmal beim Rockavaria, denn da brauchst du als Auswärtiger ein Hotel oder eine Pension u.s.w.
Hotels und Pensionen im Bereich um das Oly-Stadion sind ja noch bezahlbar, jedoch Hotels um den Königsplatz herum sind nicht jedermann's Geldbeutel-Angelegenheit.
Edit: Wir waren 2016 im Oly-Stadion dort. Uns trifft man bestimmt nicht noch einmal beim Rockavaria, denn da brauchst du als Auswärtiger ein Hotel oder eine Pension u.s.w.
Hotels und Pensionen im Bereich um das Oly-Stadion sind ja noch bezahlbar, jedoch Hotels um den Königsplatz herum sind nicht jedermann's Geldbeutel-Angelegenheit.
Lassen wir uns mal überraschen, wie lange das Festival tatsächlich dauert und was die an welchen Tagen für Bands auffahren. Da müssten schon entsprechend große Bands spielen, dass ich mir noch überlegen würde, für einen Tag hinzufahren. Vor November oder Dezember tut sich da eh nichts mehr was das Line up betrifft.Das wird wahrscheinlich der Grund sein, warum das Ding voraussichtlich kein 3-Tages Festival werden wird. Kann natürlich da auch falsch liegen.
Ein so großes Fest erwarte ich da ganz bestimmt nicht. Bei einem Umsatz von ca. 3 bis 4 Mio. wird bestimmt kein Kaliber wie Metallica, Kiss o. ä. auftreten, außer, die DEAG zahlt wie 2015 kräftig drauf. Davon sind aber die Aktionäre der DEAG bestimmt nicht begeistert.Der Königsplatz ist für eine neue Ausgabe von Rockavaria maßgeschneidert und die Rockfans erwartet ein großes Fest!
Ich tippe mal sowas wie Volbeat oder Hosen als Headliner.
vermutlich...Ich tippe mal sowas wie Volbeat oder Hosen als Headliner.
vermutlich...
Edit: schon gelesen? 179 € (aber ohne mich) !!!
Tut mir leid, aber ich kann die Quelle von gestern Mittag nicht mehr finden (musste vermutlich gelöscht werden). Ich empfand die Quelle jedenfalls als seriös, sonst hätte ich den Ticketpreis mit 179 € nicht erwähnt. So bleibt jetzt abzuwarten was am 27.10. offiziell vom Veranstalter als Ticketpreis genannt wird.Wo hast du die Zahl her? 179€ für ein 2-Tagesfestival ohne Camping ist ja wohl nicht tragbar und da müsste schon en Bomben-Line-Up her, um das nur ansatzweise zu rechtfertigen.
Paukenschlag? Wohl eher: Wenn Wacken die Harley ist, dann ist Rockavaria ein Mofa mit Platten. Warum sollte man, nach angeblich so großem Erfolg, das Festival plötzlich verkleinern? Und den Königsplatz als Festivalgelände etablieren wollen? Für 40.000 Leute, wo nur 20.000 Platz haben? Die zweite Bühne für 3.000 Leute bei insgesamt 10 Bands pro Tag? Was soll da denn spielen? Paukenschlag ja, wenns nicht Ernst gemeint ist .... Sollte dort Metallica auftreten, werden die Tickets für nicht unter 220 Euro verkauft. Für 20 (Mords-) Bands.
Paukenschlag? Wohl eher: Wenn Wacken die Harley ist, dann ist Rockavaria ein Mofa mit Platten. Warum sollte man, nach angeblich so großem Erfolg, das Festival plötzlich verkleinern? Und den Königsplatz als Festivalgelände etablieren wollen? Für 40.000 Leute, wo nur 20.000 Platz haben? Die zweite Bühne für 3.000 Leute bei insgesamt 10 Bands pro Tag? Was soll da denn spielen? Paukenschlag ja, wenns nicht Ernst gemeint ist .... Sollte dort Metallica auftreten, werden die Tickets für nicht unter 220 Euro verkauft. Für 20 (Mords-) Bands.In meiner Online-Regionaltageszeitung wurde zum Newsbeitrag heute folgender User-Kommentar veröffenlicht:
Servus Luna!
Das möchte ich auch gerne wissen, wie das gehen soll, 40.000 Tickets verkaufen zu wollen, wenn nur 20.000 Leute Platz haben. Glauben die vielleicht, dass sie pro Tag 20.000 Tickets verkaufen?
Das hat schon 2016 nicht funktioniert, trotz Tageskarten.