Rock im Revier (Grüne Hölle – Rockfestival am Nürburgring)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Neue Bands für das Festival:

Zwar nichts dabei, was mich Freudensprünge vollführen lässt, aber dennoch ein paar nette Bands dabei, die ich mir bei Gelegenheit ansehen werde. Sehr schön, dass auch Geknüppel der Sorte Decapitated dabei ist. Das lässt auf mehr aus dem extremen Bereich hoffen. Damit hätte ich nicht gerechnet, dass die sich so weit in den Anti-Mainstream vorwagen.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118

An eine Absage glaube ich aber nicht. Hinter den Festivals steht ein finanzstarker Konzern, anders als bspw. beim Legacy Open Air. Da kann es nicht passieren, dass sie die Gagen für die Bands nicht bezahlen können und absagen müssen. Wenn die Festivals rote Zahlen schreiben, werden die Verluste eben abgeschrieben und es gibt keine Fortsetzung. Aber ein Flop der Festivals wird die DEAG bestimmt nicht in die Insolvenz treiben.

Ich habe sowieso nicht daran geglaubt, dass die Festivals 2016 nochmal stattfinden. So hat man wenigstens mehr Platz... KISS, front row! :D :ugly:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.282
35.519
170
An eine Absage glaube ich aber nicht. Hinter den Festivals steht ein finanzstarker Konzern, anders als bspw. beim Legacy Open Air. Da kann es nicht passieren, dass sie die Gagen für die Bands nicht bezahlen können und absagen müssen. Wenn die Festivals rote Zahlen schreiben, werden die Verluste eben abgeschrieben und es gibt keine Fortsetzung. Aber ein Flop der Festivals wird die DEAG bestimmt nicht in die Insolvenz treiben.

Ich habe sowieso nicht daran geglaubt, dass die Festivals 2016 nochmal stattfinden. So hat man wenigstens mehr Platz... KISS, front row! :D :ugly:

Von einer Absage bzw. einer Insolvenz mit anschließender Nicht-Rückerstattung des Ticketpreises hab ich nicht gesprochen, dafür sind sie zu zahlungsstark und werden wohl aich genügend Rückstellungen haben.

Mir ging es eher um die Strategie und Symptomatik: Auf eine leidlich vorhandene Marke setzen, aus dem Stegreif ein Megafestival stampfen wollen, holpriger Start, schlechter VVK umd schwammige Angabe von Zahlen.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
*popcorn*
Haben wir das nicht schon vorher geahnt. :ugly:

Aber hey haben die nicht sooo viele Headliner, die angeblich jeder sehen will? :ugly:


Ist doch auch sympatisch, so ein kleines gemütliches Festival. Mit Tradition und Leuten die hinter der Musik stehen :o
Dazu noch unschlagbar günstig, da wundert es mich schon, dass keine Karten verkauft werden.
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Legacy Open Air 2 :o

Gerade den Spruch hab ich mir mit aller Gewalt verkniffen (und das war schwer:ugly:).

Absage: sie ist möglich. Es ist durchaus üblich daß Konzerte/Festivals abgesagt werden wenn der Vorverkauf nicht hinhaut. Mit einer Absage verliert ein Veranstalter teilweise weniger Geld als mit dem Durchziehen eines schlecht besuchten Events.
Zu einer Absage muß die DEAG nicht unbedingt pleite gehen.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Gerade den Spruch hab ich mir mit aller Gewalt verkniffen (und das war schwer:ugly:).

Absage: sie ist möglich. Es ist durchaus üblich daß Konzerte/Festivals abgesagt werden wenn der Vorverkauf nicht hinhaut. Mit einer Absage verliert ein Veranstalter teilweise weniger Geld als mit dem Durchziehen eines schlecht besuchten Events.
Zu einer Absage muß die DEAG nicht unbedingt pleite gehen.

Läuft doch alles gut: http://www.aerztezeitung.de/praxis_...ehlung-deag-verheisst-gewinnchancen-2015.html :o