Rock im Revier (Grüne Hölle – Rockfestival am Nürburgring)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Japp...und so ein Festival braucht es auch, weil Rock am Ring mit seiner "bei uns spielt alles, was einen Ton von sich gibt"-Haltung genretechnisch alles aufgeweicht hat. Die enttäuschten RAR-Gänger sind dann zunehmend nach Wacken abgewandert, weil da ist ja die große Paaaaaartey, obwohl die Bands nicht so ganz den Geschmack treffen. Entsprechend waren die Wacken-Gänger unglücklich, weil da ja so viel RAR-Publikum ist, was viele mittelgroße Metal-Bands nicht mal kennt und das Festival immer kommerzieller wird. Viele Wacken-Gänger sind ihrerseits dann auf kleinere Metal-Festivals ausgewichen etc.

Wenn wir jetzt gleich 2 Festivals haben, die genau diesen Mainstream-Sektor bedienen...und da hoffentlich auch so eine geile Parteeeey steigt mit nackten Ärschen, Flunkyball, Promillepolitessen etc. ... dann haben wir auf diesem Sektor eine schöne Konkurrenzsituation. Bleibt also zuhoffen, dass diese Festivals auch im TV der breiten Masse möglichst schmackhaft gemacht werden. :ugly::D

Da wird Wacken dann hoffentlich verstärkt gezwungen sein, sein Lineup wieder mehr im metallischen Mittelfeld zu verbessern, also gerade bei den Metal-Sparten, die dann überwiegend Leute kennen, die das Genre hören, nicht aber der Mainstream.

2015 wird vermutlich genau so entspannt sein wie 2014. Wenn nicht noch mehr. Das ist für mich eigentlich die Chance für "Back To The Roots". :D

[INSERT RANDOM CHU-BANDS HERE]

Würde mich auch freuen wenn Wacken diesen Weg wieder gehen würde. Aber dafür müsste Wacken den Ticketpreis aber auch deutlich senken. Und das werden die wohl sicherlich nicht tun.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Würde mich auch freuen wenn Wacken diesen Weg wieder gehen würde. Aber dafür müsste Wacken den Ticketpreis aber auch deutlich senken. Und das werden die wohl sicherlich nicht tun.

Warum?
Wär natürlich schön, müssen sie finde ich aber nicht, wenn die Qualität stimmt. Würde ja reichen, wenn sie Band-technisch wieder zurückgehen würden.

Die Legende vom im Schnitt überwiegend verarmten Metaller halte ich nebenbei für ein sehr großes Gerücht. :uff:
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Warum?
Wär natürlich schön, müssen sie finde ich aber nicht, wenn die Qualität stimmt. Würde ja reichen, wenn sie Band-technisch wieder zurückgehen würden.

Die Legende vom im Schnitt überwiegend verarmten Metaller halte ich nebenbei für ein sehr großes Gerücht. :uff:

Und dann kämen wieder haufenweise Bauerntölpel für die billige Party :o
 

derEiserneW

W:O:A Metalhead
12 Juni 2009
263
73
73
Laut Newsletter der eben kam sind bereits 16.000 Karten nach einem Tag
für die drei gigantischen Rockfestivals DER RING - Grüne Hölle Rock am Nürburgring (29.-31. Mai 2015), ROCKAVARIA in München (29.-31. Mai 2015) und ROCK IN VIENNA in Wien (4.-6. Juni 2015) verkauft worden.

Interessant wäre natürlich zu wissen, wie sich die Tickets verteilen. Das Rockavaria kommt ja wegen der Camping-Geschichte nicht so gut an (zumindest habe ich den Eindruck aus div. Foren etc).
 

derEiserneW

W:O:A Metalhead
12 Juni 2009
263
73
73
Da fehlt ja noch bissel was zu den 75.000 in 12 Stunden. :ugly:
Ich glaube auch nicht, dass Sie sich mit Wacken messen wollen. Ist wohl vielmehr ein Seitenhieb auf die Konkurrenz hier durch Rock am Ring, die ja ähnliches vermeldet hatten: 15000 Karten in 24 Stunden

Man muss aber sagen dass das mit den Tickets sehr flott geht, am Montag morgen soll meins schon bei mir im Briefkasten liegen.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Es wurde bereits bestätigt, dass Metallica nächstes Jahr nur drei Konzerte in Europa geben: Nürburgring, München und Wien. Also wieder kein Wacken. ;)

2016 kannste auch vergessen. Genauso wie 2017, 2018, 2019 und 2020. Zwischen 2021 und 2025 sieht's auch mau aus. Erst 2026 merkt Lars Ulrich, dass er auch einen Spam-Ordner hat, in dem sich die WACKEN-Anfragen der letzten 13 Jahre befinden.

Wegen einem globalen Flugstreik verpassen METALLICA ihren WACKEN-Auftritt 2027. Aufgrund kreativer Differenzen und fortschreitenden gesundheitlichen Problemen beschließen sie für 2028, nach der allerletzten Welttour, das Kapitel METALLICA zu beenden.

Es folgt eine weltweit gefeierte Tour, mit einem 3,5-h-Set und allen alten und kommen Hits. Alle weltweiten Festivals werden bespielt. OZZFEST, LOUD PARK, HELLFEST, GRASPOP, DOWNLOAD, SONISPHERE, selbst das KEEP IT TRUE und das METALLERGRILLEN werden bespielt. Sogar in Siggi's Scheune um die Ecke treten sie auf. METALLICA hurt sich regelrecht durch.



Nur in WACKEN spielen sie mal wieder nicht.
 

Klaasohm

W:O:A Metalmaster
1 Sep. 2002
9.499
2.933
128
Im nördlichen Teil von Unserland
2016 kannste auch vergessen. Genauso wie 2017, 2018, 2019 und 2020. Zwischen 2021 und 2025 sieht's auch mau aus. Erst 2026 merkt Lars Ulrich, dass er auch einen Spam-Ordner hat, in dem sich die WACKEN-Anfragen der letzten 13 Jahre befinden.

Wegen einem globalen Flugstreik verpassen METALLICA ihren WACKEN-Auftritt 2027. Aufgrund kreativer Differenzen und fortschreitenden gesundheitlichen Problemen beschließen sie für 2028, nach der allerletzten Welttour, das Kapitel METALLICA zu beenden.

Es folgt eine weltweit gefeierte Tour, mit einem 3,5-h-Set und allen alten und kommen Hits. Alle weltweiten Festivals werden bespielt. OZZFEST, LOUD PARK, HELLFEST, GRASPOP, DOWNLOAD, SONISPHERE, selbst das KEEP IT TRUE und das METALLERGRILLEN werden bespielt. Sogar in Siggi's Scheune um die Ecke treten sie auf. METALLICA hurt sich regelrecht durch.



Nur in WACKEN spielen sie mal wieder nicht.

Geil.:D:D:D
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
2016 kannste auch vergessen. Genauso wie 2017, 2018, 2019 und 2020. Zwischen 2021 und 2025 sieht's auch mau aus. Erst 2026 merkt Lars Ulrich, dass er auch einen Spam-Ordner hat, in dem sich die WACKEN-Anfragen der letzten 13 Jahre befinden.

Wegen einem globalen Flugstreik verpassen METALLICA ihren WACKEN-Auftritt 2027. Aufgrund kreativer Differenzen und fortschreitenden gesundheitlichen Problemen beschließen sie für 2028, nach der allerletzten Welttour, das Kapitel METALLICA zu beenden.

Es folgt eine weltweit gefeierte Tour, mit einem 3,5-h-Set und allen alten und kommen Hits. Alle weltweiten Festivals werden bespielt. OZZFEST, LOUD PARK, HELLFEST, GRASPOP, DOWNLOAD, SONISPHERE, selbst das KEEP IT TRUE und das METALLERGRILLEN werden bespielt. Sogar in Siggi's Scheune um die Ecke treten sie auf. METALLICA hurt sich regelrecht durch.



Nur in WACKEN spielen sie mal wieder nicht.

Ich dachte die haben schon seit Jahren eh den Exklusiv-Vertrag für "Der Ring Grüne Hölle Rock"
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
2016 kannste auch vergessen. Genauso wie 2017, 2018, 2019 und 2020. Zwischen 2021 und 2025 sieht's auch mau aus. Erst 2026 merkt Lars Ulrich, dass er auch einen Spam-Ordner hat, in dem sich die WACKEN-Anfragen der letzten 13 Jahre befinden.

Wegen einem globalen Flugstreik verpassen METALLICA ihren WACKEN-Auftritt 2027. Aufgrund kreativer Differenzen und fortschreitenden gesundheitlichen Problemen beschließen sie für 2028, nach der allerletzten Welttour, das Kapitel METALLICA zu beenden.

Es folgt eine weltweit gefeierte Tour, mit einem 3,5-h-Set und allen alten und kommen Hits. Alle weltweiten Festivals werden bespielt. OZZFEST, LOUD PARK, HELLFEST, GRASPOP, DOWNLOAD, SONISPHERE, selbst das KEEP IT TRUE und das METALLERGRILLEN werden bespielt. Sogar in Siggi's Scheune um die Ecke treten sie auf. METALLICA hurt sich regelrecht durch.



Nur in WACKEN spielen sie mal wieder nicht.

Ich dachte die haben schon seit Jahren eh den Exklusiv-Vertrag für "Der Ring Grüne Hölle Rock"

Wacken ist nicht kommerziell genug :o

Da sind ja kaum Hopper und Popper, die gefallen a Metallica finden könnten sonder nur die Metallheads und die haben ja eh schon alle Alben im Schrank stehen, d.h. keine neue Kundschaft für die man promoten kann :o
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Wacken ist nicht kommerziell genug :o

Da sind ja kaum Hopper und Popper, die gefallen a Metallica finden könnten sonder nur die Metallheads und die haben ja eh schon alle Alben im Schrank stehen, d.h. keine neue Kundschaft für die man promoten kann :o
So wird's wohl sein :KO:
Is doch nich schlimm. Hab Metallica jetzt einmal gesehn - det reicht. Dann lieber bessere Headliner fürs Wacken :cool:
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Wacken ist nicht kommerziell genug :o

Da sind ja kaum Hopper und Popper, die gefallen a Metallica finden könnten sonder nur die Metallheads und die haben ja eh schon alle Alben im Schrank stehen, d.h. keine neue Kundschaft für die man promoten kann :o

Ich glaub die meisten Metalheads sparen sich doch eher einige der Metallica-Alben, also ist noch Luft nach oben :o
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ich finde die sollten lieber mal ein neues Album rausbringen. Nach dem Black Album hat Metallica doch keine Musik mehr aufgenommen :ugly::ugly:

Es ist zumindest eins in der Mache. http://www.blabbermouth.net/news/lars-ulrich-90-percent-of-next-metallica-album-is-already-written/

Und das Garage Inc. Album kann man ihnen durchaus durchgehen lassen, immerhin ist es technisch hochwertig und solide zusammengestellt. Und zu dieser Zeit war es einfach schwierig mit konventionellem Metal Erfolg zu haben, da haben fast alle großen, etablierten Bands gestrauchelt und komische Ausfallschritte unternommen.