Rock im Revier (Grüne Hölle – Rockfestival am Nürburgring)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Das Bier kostete 5 und nicht 4€! Abgesehen davon und der Tatsache, dass der Auftritt von "Five Finger Death Punch" neben dem miserablen Sound auch rein qualitativ eine Frechheit war (kenne persönlich nur das gestern völlig verhunzte Bad Company Cover, aber ständiges Verschwinden von der Bühne, minutenlange Ansagen, wiederholte Mitsingspielchen mit einem offensichtlich nicht begeisterten Publikum, ohrenscheinlich völlig unpassend aneinander gereihte Songabfolge und völlig überhebliche Ansagen a la "new generation of heavy metal", womit die de facto ja mal nicht allzuviel zu tun haben, waren mehr als grenzwertig) und Accept an diese Stelle gehört hätten, davor ggf. Turbonegro, die live wesentlich mehr Alarm machen, war das ein klasse Tag!

Rob Halford sollte sich nicht nochmal zwei Auftritte an zwei Tagen hintereinander antun. Nachdem er in München (angeblich) stimmlich noch überragt hat, musste gestern das Publikum jeden(!) höheren Refrain tragen, bei Painkiller zum Abschluss wurde es einem Angst und Bange um den alten Mann und das trotz ordentlich Effekten auf der Stimme! Auch das Gitarrenspiel war nicht gerade fehlerfrei und führte dazu, dass der Auftritt eher vom Namen und der Stimmung gelebt hat.

Zu KISS gibt es nicht viel zu sagen: beste Show, bestes Entertainment, endlich ein Haken hinter dieser großartige Band, unfassbar weit vorne gestanden und gerne jederzeit wieder! :-D

Und das alles auf Schalke :heart:

Jup, mit dem Bier haste recht. Wollte eigentlich auch Wasser schreiben. Bei FFDP hat mich die Base Drum so gestört, dass ich auf den Rest gar nicht mehr groß geachtet hab. Allerdings kann ich deine Kritik zu Judas Priest nicht ganz mit der zu Kiss in verbindung bringen. Halford hat Victim Of CHanges noch ordentlich singen können, was schon als junger Sänger eine beachtliche Leistung ist (und wohl das stimmlich anspruchvollste Lied von Priest). Kiss waren in der Tat großartig (ich liebe übertriebenen Glamou:D), aber Paul Stanley hatte ja doch ein paar Probleme mit den höheren Tönen (z.B. der Zwischenteil von I Was Made...).

Edit:
jep, im FOS-Bereich war massig Platz. Ich bin erst rein, als KISS schon angefangen haben und bin problemlos bis fast nach vorne gekommen.
Bei Metallica hat es auch gereicht, bei FNM nach vorne zu gehen, um in die erste Reihe zu kommen. Bei RaR muss man dafür wahrscheinlich 10 Stunden vor der Bühne verharren. :D

In die erste bin ich nicht gekommen, aber die 2. war eigentlich immer problemlos machbar.
 

McRock

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
949
0
61
Braunschweig
Mir taten die "armen Schweine" leid, die in den Rängen saßen. Hatte denen keiner gesagt, dass das Kacke wird?

Die Stimmung (wie schon geschrieben, bei Accept, Priest und Kiss) war großartig!!!!! Zumindest ganz vorne - wie die hinten war, weiß ich nicht. Ich bin immer noch geflasht. :)
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Jup, mit dem Bier haste recht. Wollte eigentlich auch Wasser schreiben. Bei FFDP hat mich die Base Drum so gestört, dass ich auf den Rest gar nicht mehr groß geachtet hab. Allerdings kann ich deine Kritik zu Judas Priest nicht ganz mit der zu Kiss in verbindung bringen. Halford hat Victim Of CHanges noch ordentlich singen können, was schon als junger Sänger eine beachtliche Leistung ist (und wohl das stimmlich anspruchvollste Lied von Priest). Kiss waren in der Tat großartig (ich liebe übertriebenen Glamou:D), aber Paul Stanley hatte ja doch ein paar Probleme mit den höheren Tönen (z.B. der Zwischenteil von I Was Made...).
Ja, die von Gene gesungenen Songs waren fraglos angenehmer! Die Verbindung besteht insofern, als dass mich Kiss vollkommen geflasht haben, während ich bei Priest noch kritikfähig war! :D
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Rob Halford sollte sich nicht nochmal zwei Auftritte an zwei Tagen hintereinander antun. Nachdem er in München (angeblich) stimmlich noch überragt hat, musste gestern das Publikum jeden(!) höheren Refrain tragen, bei Painkiller zum Abschluss wurde es einem Angst und Bange um den alten Mann und das trotz ordentlich Effekten auf der Stimme!

Dann such mal nach Videos vom Graspop 2008(?) da war Gesanglich garnichts zu holen. Und bei "älteren" Bands muss man auch mit einer gewissen toleranz an der Sache ran gehen. Gerade du als anerkannter Glam Fan weißt das die Sänger heut zutage weit weit weit von ihren damaligen glanzzeiten entfernt sind bei dem guten Rob ist das nicht anders und wenn man das dann nüchtern betrachtet wars ein geiler Gig von Priest! :) Freu mich jetzt schon auf den Wacken gig! :)

Und das alles auf Schalke :heart:

Das ist sowieso das geilste geweßen! :)
Auch wenn ich Köln Fan bin war ich ja schon bei ein paar Spielen und auf dem Big 4 Konzert auf Schalke für mich ist hat es schon fast von "nach Hause kommen"! :)
 
Zuletzt bearbeitet: