DarthKuhJ
W:O:A Metalhead
- 19 Sep. 2011
- 2.561
- 0
- 61
Das Bier kostete 5 und nicht 4€! Abgesehen davon und der Tatsache, dass der Auftritt von "Five Finger Death Punch" neben dem miserablen Sound auch rein qualitativ eine Frechheit war (kenne persönlich nur das gestern völlig verhunzte Bad Company Cover, aber ständiges Verschwinden von der Bühne, minutenlange Ansagen, wiederholte Mitsingspielchen mit einem offensichtlich nicht begeisterten Publikum, ohrenscheinlich völlig unpassend aneinander gereihte Songabfolge und völlig überhebliche Ansagen a la "new generation of heavy metal", womit die de facto ja mal nicht allzuviel zu tun haben, waren mehr als grenzwertig) und Accept an diese Stelle gehört hätten, davor ggf. Turbonegro, die live wesentlich mehr Alarm machen, war das ein klasse Tag!
Rob Halford sollte sich nicht nochmal zwei Auftritte an zwei Tagen hintereinander antun. Nachdem er in München (angeblich) stimmlich noch überragt hat, musste gestern das Publikum jeden(!) höheren Refrain tragen, bei Painkiller zum Abschluss wurde es einem Angst und Bange um den alten Mann und das trotz ordentlich Effekten auf der Stimme! Auch das Gitarrenspiel war nicht gerade fehlerfrei und führte dazu, dass der Auftritt eher vom Namen und der Stimmung gelebt hat.
Zu KISS gibt es nicht viel zu sagen: beste Show, bestes Entertainment, endlich ein Haken hinter dieser großartige Band, unfassbar weit vorne gestanden und gerne jederzeit wieder! :-D
Und das alles auf Schalke
Jup, mit dem Bier haste recht. Wollte eigentlich auch Wasser schreiben. Bei FFDP hat mich die Base Drum so gestört, dass ich auf den Rest gar nicht mehr groß geachtet hab. Allerdings kann ich deine Kritik zu Judas Priest nicht ganz mit der zu Kiss in verbindung bringen. Halford hat Victim Of CHanges noch ordentlich singen können, was schon als junger Sänger eine beachtliche Leistung ist (und wohl das stimmlich anspruchvollste Lied von Priest). Kiss waren in der Tat großartig (ich liebe übertriebenen Glamou), aber Paul Stanley hatte ja doch ein paar Probleme mit den höheren Tönen (z.B. der Zwischenteil von I Was Made...).
Edit:
jep, im FOS-Bereich war massig Platz. Ich bin erst rein, als KISS schon angefangen haben und bin problemlos bis fast nach vorne gekommen.
Bei Metallica hat es auch gereicht, bei FNM nach vorne zu gehen, um in die erste Reihe zu kommen. Bei RaR muss man dafür wahrscheinlich 10 Stunden vor der Bühne verharren.
In die erste bin ich nicht gekommen, aber die 2. war eigentlich immer problemlos machbar.