Rock im Revier (Grüne Hölle – Rockfestival am Nürburgring)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

duncan21

Member
20 Dez. 2013
94
0
51
Nunja zumindest kein Thrash Metal mehr :o
...
sind aber doch einige sehr gute Lieder drauf (Außerdem kann man zu "Nothing Else Matters" prima Wiener Walzer tanzen :D).

:D
Ein Kumpel von mir sagt immer, dass es zwei Bands mit Namen Metallica gibt. Die Gute hat sich Ende der 80er aufgelöst und die schlechte Anfang der 90 gegründet :D
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien

... Abwarten und Tee trinken, ich glaube, dass zwei Festivals der Größe auch auf engerem Raum bestehen können. Und Lieberberg wird auch keine Heirat mit Mendig eingehen, denn der Flughafen, wie auch die Stadt haben einige Nachteile (Ich kenn mich da ein wenig aus, ich bin Andernacher, und mein Bruder hat dort sogar gedient :o)

Ich schätze langfristig wird Lieberberg es mit Leverkusen versuchen, sobald der dortige Stützpunkt frei wird

Also ich glaub auch nicht, dass diese Konstellation auf Dauer so bestehen bleibt. Ich denke Mal Grüne Hölle wurde nicht nur wegen der Konkurrenzsituation zu RAR um eine Woche vorverlegt, sondern auch, weil es selbst jetzt eine Herausforderung ist, für zwei räumlich so nahe beieinander liegende Festivals, die nötige Anzahl an bereitzustellenden Rettungskräften und Polizei für zwei aufeinander folgende Wochenenden zu finden. Erst recht wäre das nicht gelungen, wenn die an einem WE gewesen wären.
Also bleibt abzuwarten, ob RAR in Mendig bleibt, es sei denn "Grüne Hölle" hat sich erledigt, weil die DEAG doch noch Pleite geht.
Ich frag mich also, ob es denn nun schon eine endgültige Genehmigung für RAR gibt.
Und ich frag mich, ob "Grüne Hölle" in Anbetracht der bereits jetzt drohenden Insolvenz der DEAG überhaupt stattfindet.
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.023
1.126
128
Also ich glaub auch nicht, dass diese Konstellation auf Dauer so bestehen bleibt. Ich denke Mal Grüne Hölle wurde nicht nur wegen der Konkurrenzsituation zu RAR um eine Woche vorverlegt, sondern auch, weil es selbst jetzt eine Herausforderung ist, für zwei räumlich so nahe beieinander liegende Festivals, die nötige Anzahl an bereitzustellenden Rettungskräften und Polizei für zwei aufeinander folgende Wochenenden zu finden. Erst recht wäre das nicht gelungen, wenn die an einem WE gewesen wären.
Also bleibt abzuwarten, ob RAR in Mendig bleibt, es sei denn "Grüne Hölle" hat sich erledigt, weil die DEAG doch noch Pleite geht.
Ich frag mich also, ob es denn nun schon eine endgültige Genehmigung für RAR gibt.
Und ich frag mich, ob "Grüne Hölle" in Anbetracht der bereits jetzt drohenden Insolvenz der DEAG überhaupt stattfindet.

Kommt drauf an, ob Manowar spielt. :o
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.225
616
108
Habe mein Ticket, für 125€ bei ebay geschossen. :D
Da kann man aktuell echt Schnäppchen machen, da viele die Tickets von der 99€-Aktion von Bild gewinnbringend verscherbeln wollen. Ich wollte eigentlich bis April/Mai warten, wie dann die Preise stehen. Hoffe mal, dass ich mir dann nicht in den Hintern beiße, weil man sie evtl. noch um einiges günstiger bekommt... oder das Festival bis dahin längst abgesagt ist. :ugly:
 

derEiserneW

W:O:A Metalhead
12 Juni 2009
202
28
73
Mendig
Neue Bands für das Festival:
Festhalten – hier kommt die 2. Veröffentlichungswelle!
►Airbourne ►Beastmilk ►BONAPARTE ►Decapitated ►Deez Nuts ►EISBRECHER OFFICIAL ►Eskimo Callboy ►Gojira ►Hatebreed ►Ignite ►Orange Goblin ►Rise of the Northstar ► Saint Vitus ►Stick To Your Guns ►Toxpack ►Triggerfinger ►Truckfighters ►Unearth Official ►Within Temptation
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
34.346
13.357
130
Beastmilk und Saint Vitus sind schon was Feines. Mal gucken, ob der Wino bis dahin wieder ausreisen darf :D.

So langsam juckt mich das Rockavaria-Teil wirklich, auch wenn ich das Ding immer noch unsympathisch find :D.