Reunion Böhse Onkelz ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
wtf?!? :eek:
Erinnert ihr euch noch, damals... als einem Artikel aus der Spielwarenabteilung - wie beispielsweise die True Stage beim WOA oder die Center Stage beim RaR - noch... naja groß, oder gar regelrecht imposant erschienen ? :D

Schätze bei Rammstein wird gerade kräftig aufgerüstet. Man möchte doch bestimmt nicht neben den BO irgendwie bescheiden wirken. :p

Ratet mal warum der mit seinem Winkeärmchen ganz hinten steht? :rolleyes: Das arme Würstchen ist zu feige das ganz vorne zu tun, weil er weiß was dann mit ihm passiert. Aber da hinten sieht das kaum einer. Ist im Grunde genauso anonym wie zu Hause vor dem Spiegel.

Es gibt halt immer wieder welche die zu dumm sind zu begreifen das vorne auf der Bühne genau gegen solche Spinner gesungen wird.
Aber sowas hast Du überall. Ob im Stadion oder sonst wo.

Die meisten sind allerdings gott sei Dank mit ihrer bescheuerten Gesinnung auf solchen Veranstaltungen alleine.
Oh, bitte... :rolleyes:
Sowas kommt dabei raus wenn man sich auf ein Detail fixiert, und den Rest gepflegt ignoriert. Meiner Meinung nach war das beschissenes (oder geniales^^) Timing, aber die Scene hätte genau so gut bei 'nem Track von Naughty by Nature entstehen können... HipHop horray, hooo, heey, hooo... must nur den Moment erwischen in dem die bösen Patschehändchen gerade den Scheitelpunkt passieren. ^^

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Links unten der im roten Hemd. Sieht ja schwer nach Hitler-Gruß aus...
*sry* Fiel mir direkt ins Auge...

Edit: Sehe gerade, dass mir das ja nich alleine auffiel :ugly:

Wahrscheinlich sieht jeder mal auf einem Konzert so aus wenn man den richtigen Moment erwischt.

War alles in allem einfach nur gigantisch, super Songauswahl und eine tolle Show. Das Feature mit Moses Pelham bei "Koma" war auch ziemlich geil.
Camping war sogar deutlich humaner als in Wacken, jedenfalls auf den hinteren Plätzen.

Nur Ben Becker als Ansager hätte man sich sparen können :mad:

Svart Huggorm

14 Sep. 2012
497
0
61
466 km bis Wacken
Jetzt mal abseits von den Onkelz, aber bitte wem bringt so eibe Bühne was. Das ist doch scheißegal von mir aus kann ne Bühne aus Europaletten gebastelt werden, solange da gute Musik gespielt wird! Es geht um Musik un nich wer hat die dickste Bühne ..
Aber bein Onkelz hilft auch keine bombast Bühne.

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg

hab ich auch gehört. Waren auch wirklich wenige FW-Shirts zu sehen. Die Band ist auch unter den Onkelz-Fans stark umstritten.

Man muss schon ehrlich sein: Nicht nur die Bühne sondern der gesamte Auftritt war Klasse. Ich war gestern Abend da und war absolut positiv überrascht. Allerdings muss man natürlich Onkelz Freund um sich dafür zu begeistern.
Aber ganz so gespalten sehe ich die Diskussion auch nicht mehr. Eher hatte ich gestern das Gefühl, dass sich auch das Publikum ein wenig mehr gewandelt hat. Aus unerfindlichen Gründen war der Anteil an Kuttenträgern, Maiden- und Slayershirts doch sehr hoch ;). Äuffällig aber deutlich höher als die Kids mit Frei.Wild-Shirts (ich glaube, dass ist eine neue Generation). Es waren früher (also auf den letzten Touren) schon keine Konzerte an welchen Faschisten Fuß fassen konnten. Über den höheren Prollanteil und (vorsichtig ausgedrückt) damit verbunden das vielleicht niedrigere Niveau lässt sich streiten. Wer will aber schon ein Publikum bei dem jeder zweite Promoviert hat... ;)
Fazit: Die Onkelz rocken noch und die Setlist war ein Kracher.

Ich war Freitags dort. War gigantisch. Ein Konzert mit 100.000 Besuchern war schon ein Erlebenis. Die Show war super, die Band war gut drauf ebenso wie das Publikum. Nur die Songauswahl war an manchen Stellen enttäuschend.
Ja die Anzahl an Kuttenträgern war erstaunlich, sogar manch Black Metaller hat sich da hin verirrt :D

Zu dem vermeintlichen Gruß-Zeiger: Dass sich unter 100.000 Leuten der ein oder andere Vollidiot befindet ist rein rechnerisch sehr wahrscheinlich oder nicht? Wäre bei anderen Bands auch so.

Harrypatz

11 Dez. 2011
171
0
61
hab ich auch gehört. Waren auch wirklich wenige FW-Shirts zu sehen. Die Band ist auch unter den Onkelz-Fans stark umstritten.

Ich war Freitags dort. War gigantisch. Ein Konzert mit 100.000 Besuchern war schon ein Erlebenis. Die Show war super, die Band war gut drauf ebenso wie das Publikum. Nur die Songauswahl war an manchen Stellen enttäuschend.
Ja die Anzahl an Kuttenträgern war erstaunlich, sogar manch Black Metaller hat sich da hin verirrt :D

Zu dem vermeintlichen Gruß-Zeiger: Dass sich unter 100.000 Leuten der ein oder andere Vollidiot befindet ist rein rechnerisch sehr wahrscheinlich oder nicht? Wäre bei anderen Bands auch so.

Genauso ist das

Wetter

7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Jetzt mal abseits von den Onkelz, aber bitte wem bringt so eibe Bühne was. Das ist doch scheißegal von mir aus kann ne Bühne aus Europaletten gebastelt werden, solange da gute Musik gespielt wird! Es geht um Musik un nich wer hat die dickste Bühne ..

Wärst du dabei gewesen, wüsstest du die große Bühne zu schätzen. Rammstein mag es auch nicht "klein". Die Bühne von BO war an der Anzahl der Zuschauer (120.000 pro Abend) angemessen. Und wenn ich mir die Aufnahmen auf Youtube dazu ansehen, kann ich nichts anderes außer "geil" dazu sagen :D.

Zorpad

22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Aber bein Onkelz hilft auch keine bombast Bühne.
Großa, an sich hast du ja vollkommen Recht! Ich bin auch kein Onkelz-Fan aber was man da auf den Bildern sieht, finde ich schon echt imposant. Ich hab's ja auf'm DarkTroll schon gesagt - für mich kann eine Bühne eigentlich garnicht groß genug sein. Riesige Bühnenaufbauten sind einfach geil :cool: :)

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Was meinst Du damit?

Wortwahl war nciht sehr glücklich...es war (objektiv) weniger Müll/Dreck, ruhiger, keine Dauerbeschallung mit nervigen Songs (jaja, wer BO nicht mag wäre wahrscheinlich verrückt geworden :p )und nirgendswo jemand der genervt hat...soll aber laut einer Securityfrau direkt am Ring auf den Plätzen auch nicht besser ausgesehen haben als auf "normalen" Festivals, daher ist das wohl nur relativ und wir hatten mit unserem Campingplatz Glück gehabt.

Zur Bühne: Es war einfach geil, weil neben der Größe auch alles andere gestimmt hat. Die Lieder wurden optisch super untermalt und die 2. Bühne mitten im Publikum hat auch extrem viel hergemacht.

Einizger "Makel": Beckers doofe Ansage am Anfang