Reunion Böhse Onkelz ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Also rein optisch ist das schon wahnsinnig gut, zumindest von den Bildern her !

Über die Band brauchen wir jedoch nicht streiten.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.917
40.071
170
Schon beeindruckend das Ganze. Aber ganz ernsthaft: Auf den meisten Plätzen glotzt man auf eine Leinwand. Für nen ausgelassenen DVD-Abend mit 119.999 anderen würde ich persönlich nicht so viel ausgeben :D.

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Schon beeindruckend das Ganze. Aber ganz ernsthaft: Auf den meisten Plätzen glotzt man auf eine Leinwand. Für nen ausgelassenen DVD-Abend mit 119.999 anderen würde ich persönlich nicht so viel ausgeben :D.

Das wurde gut gelöst dadurch, dass in der Mitte des Zuschauerbereichs eine zweite Bühne war, die per Laufsteg mit der Hauptbühne verbunden war. Auf der Hauptbühne haben sie auch ein paar Songs gespielt.
Waren aber doch nur 90.000 :D

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.917
40.071
170
Das wurde gut gelöst dadurch, dass in der Mitte des Zuschauerbereichs eine zweite Bühne war, die per Laufsteg mit der Hauptbühne verbunden war. Auf der Hauptbühne haben sie auch ein paar Songs gespielt.
Waren aber doch nur 90.000 :D

Ich mein irgendwas von 120.000 gelesen zu haben - ist aber egal ;).

Ich mein ja solche Plätze wie den hier. Wer da sieht, was auf der Bühne abgeht, respekt.

Aber mir solls ja eh egal sein, die die dort waren, scheinen ja ihre Freude gehabt zu haben und mein Interesse für die Band hält sich in Grenzen :).

Nikki_Rock

Member
15 Aug. 2012
86
11
53
Großes Dorf an der Spree
stern-Artikel

Im stern Nr. 26 wird übrigens über das Comeback der Band berichtet. Ist 'n interessanter Artikel.

Ich habe mir dann auch mal den Vorabauftritt von Ben Becker auf youtube angeschaut und muss sagen: superpeinlich war das! Was hatte der denn geraucht/gesoffen/eingeworfen? Muss ziemlich mieses Zeug gewesen sein, gar nicht gut für die Synapsen!!!

Hätte ich nicht erwartet von ihm, dass er sich so inszeniert und so alberne Statements, verquirlt mit Bibel- und Songzitaten, von sich gibt. Falls ich den jemals persönlich kennenlernen sollte - was ziemlich unwahrscheinlich ist -, dann werde ich ihn garantiert fragen, wie zum Geier er auf diese schmale Spur gekommen ist, watt'n Mistauftritt!

Möglicherweise sind das aber auch die schleichenden, jedoch zwangsläufigen Nebenwirkungen, wenn man(n) "langjähriger Freund der Band" ist, so wird Becker nämlich offiziell auf der BO-Facebookseite bezeichnet. Das ist dann der Beweis: Schmockmusik macht tatsächlich weich in der Birne! :D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.639
5.560
128
Oumpfgard
Im stern Nr. 26 wird übrigens über das Comeback der Band berichtet. Ist 'n interessanter Artikel.

Ich habe mir dann auch mal den Vorabauftritt von Ben Becker auf youtube angeschaut und muss sagen: superpeinlich war das! Was hatte der denn geraucht/gesoffen/eingeworfen? Muss ziemlich mieses Zeug gewesen sein, gar nicht gut für die Synapsen!!!

Hätte ich nicht erwartet von ihm, dass er sich so inszeniert und so alberne Statements, verquirlt mit Bibel- und Songzitaten, von sich gibt. Falls ich den jemals persönlich kennenlernen sollte - was ziemlich unwahrscheinlich ist -, dann werde ich ihn garantiert fragen, wie zum Geier er auf diese schmale Spur gekommen ist, watt'n Mistauftritt!

Möglicherweise sind das aber auch die schleichenden, jedoch zwangsläufigen Nebenwirkungen, wenn man(n) "langjähriger Freund der Band" ist, so wird Becker nämlich offiziell auf der BO-Facebookseite bezeichnet. Das ist dann der Beweis: Schmockmusik macht tatsächlich weich in der Birne! :D

Und manche scheinen kein anderes Thema zu kennen. ;)

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
: Schmockmusik macht tatsächlich weich in der Birne! :D

Wenn das so ist, muss es wohl ein riesen Wunder sein dass ich trotz Jahrelangen Onkelz-Hören mein Abi geschafft habe:rolleyes:

Das ein Teil der Texte hohl oder einfach gestrickt sind(vorallem die der früheren Werke) ist klar aber es gibt genauso viele inhaltsvolle Texte, die Onkelz haben sich ja auch weiterentwickelt, textlich wie musikalisch.
Interessant dass sowas immer nur bei den Onkelz vorgeworfen wird.
Bei vielen anderen Rockbands die seit Jahrzenten ähnliche Riffs spielen schreiben wird da drüber weggesehen. Ich mein AC/DC ist technisch auch nicht gerade das höchste Niveau ebensowenig wie die Texte. Angus Young hat ja selbst mal gesagt er sucht beim Texten einfach irgendwelche Reime die gut klingen. Aber bei AC/DC sagt niemand: öhh scheiß dumme Prollband, die nur von Vollassis gehört wird. (Bevor sich jemand beschwert, ich bin auch AC/DC-Fan)
Hab nichts dagegen wenn jemand sagt er mag die Onkelz nicht, ich kann auch 1000 andere Bands nicht leiden. Aber dass viele immer in die gleiche Kerbe schlagen, nervt mich gewaltig, zumal man dabei oft merkt wie uninformiert jene Personen sind. Mit den nie enden wollenden Nazivorwürfen die seit über 30 Jahren keine Berichtigung mehr haben will ich garnicht erst anfangen:ugly:

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik

:ugly::ugly::ugly:
Hahahaha ... das ist schon wieder so schlecht das es Lustig ist. Der muss echt irgendwelche Pillen geschluckt haben. :D:D:D

Hier übrigens nen schöner Konzert-Bericht von Spiegel-Online:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/boehse-onkelz-konzertbericht-aus-hockenheim-a-976727.html

Die Kern-Aussage mit der Geldmacherei stimmt meiner Meinung nach schon, ist natürlich extrem provokativ geschrieben. Deswegen flennen in der Kommentar-Liste wieder mal alle.

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
:ugly::ugly::ugly:
Hahahaha ... das ist schon wieder so schlecht das es Lustig ist. Der muss echt irgendwelche Pillen geschluckt haben. :D:D:D

Hier übrigens nen schöner Konzert-Bericht von Spiegel-Online:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/boehse-onkelz-konzertbericht-aus-hockenheim-a-976727.html

Die Kern-Aussage mit der Geldmacherei stimmt meiner Meinung nach schon, ist natürlich extrem provokativ geschrieben. Deswegen flennen in der Kommentar-Liste wieder mal alle.

Klar springt dabei ein wenig Geld heraus aber wenn es ihnen alleine ums Geld gegangen wäre hätten sie nicht nur 66 Euro pro Ticket verlangt, sondern über 100 (die Karten wären bei teueren Preis trotzdem schnell weg gewesen) Von den Einnahmen wurde soviel wie möglich in das Konzert investiert. Allein ein Konzert für 100.000 Leute zu organisieren kostet schon ordentlich. Dann die riesen Bühne, mit haufenweise Showeffekten. Dann noch Limb Bizkit als Vorband von denen eine Show pro Ticket schon alleine fast 50 Euro kostet.

Klasse, der Artikelschreiber hat einfach so mal ein Rammstein-Shirt den Onkelz zugeordnet :D
Haja ansonsten ein typischer Bericht wenn es um die Onkelz geht. Man kann ihn sogar dafür loben dass in keinem Satz von einer Naziband die Rede ist :D

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Klasse, der Artikelschreiber hat einfach so mal ein Rammstein-Shirt den Onkelz zugeordnet :D
Haja ansonsten ein typischer Bericht wenn es um die Onkelz geht. Man kann ihn sogar dafür loben dass in keinem Satz von einer Naziband die Rede ist :D

So nen bisschen differenzieren, tut er ja schon. Dazu fällt mir spontan die Stelle ein, wo er meint das halt auch die Fussball-Nationalmanschaft Rechte Dumpfbacken anziehen würde. Wie gesagt sehr provokant geschrieben
Ich mein ich freu mich ja für die Fans. Ich und meine Freunde haben den Onkelz-Kram früher mit so 16,17 auch häufiger gehört. Danach ist man halt irgendwie da raus gewachsen.