Ich schätze die Verzweifelung endete bei 420€, und der Rest macht sich einen Spaß daraus die Auktionen zu "sprengen". ^^
und was ist, wenn man die Auktion dann gewinnt, und 100.000 Euro geboten hat, die man gar nicht zahlen will?
Kann man dann von der Auktion zurücktreten? Ich meine schon, dann bekommt der Bieter darunter den Zuschlag und das geht so lange, bis sie wieder bei ein paar hundert Euro sind. Total bescheuert... aber dem Anbieter geschiehts recht!
und was ist, wenn man die Auktion dann gewinnt, und 100.000 Euro geboten hat, die man gar nicht zahlen will?
Kann man dann von der Auktion zurücktreten? Ich meine schon, dann bekommt der Bieter darunter den Zuschlag und das geht so lange, bis sie wieder bei ein paar hundert Euro sind. Total bescheuert... aber dem Anbieter geschiehts recht!
Der unterlegene Bieter bekommt nicht automatisch den Zuschlag. Der Verkäufer muss diesem erstmal ein "Angebot an unterlegene Bieter" machen. Dieser hat dann einen bis mehrere Tage (je nachdem, welche Frist der Verkäufer wählt) Zeit, den Artikel zu seinem Höchstgebot per Sofortkauf zu erwerben. Tut er dies nicht, kann der Verkäufer erst dem Dritten das Angebot unterbreiten und muss warten ob er es annimmt. Das Spiel lässt sich ewig lang fortsetzen, bis einer das Ticket kauft oder (einfachere Lösung): er stellt es gleich neu ein.
Ich könnte mir ja vorstellen das Handlanger der Onkelz selbst die Tickets so hochtreiben....
Ich glaub er meinte die Preise auf Ebay, auf absurde Niveaus, um dann nicht zu bezahlen. So bleiben die Schwarzhändler auf den Tickets sitzen.
Da hoffe ich mal, die Onkelz machen noch 3 Konzerte, damit diese Penner alle auf ihren Ticket hocken heimen...
Es haben wohl Massen nur mitgeklickt, um eigenen Reibach zu machen. Bei Viagogo stehen schon Hunderte von Tickets für über 200 Euro, obwohl die noch keiner in der Hand hat... Die wird man wohl nur schwer alle rechtlich angehen können.
Da hoffe ich mal, die Onkelz machen noch 3 Konzerte, damit diese Penner alle auf ihren Ticket hocken heimen...
http://www.viagogo.de/Konzert-Tickets/Hard-Rock-Metal/Boehse-Onkelz-Karten/E-629342
Was ändern 3 weitere Konzerte? Richtig nichts! Außer das die Tickets vielleicht nicht mehr für 500 euro weg gehen sondern "nur noch" für 100 Euro.
Naja, zum Glück ist an dem Wochenende ja sonst nichts los.Nun, ich denke das Potential und die Nachfrage ist schon riesig. Aber irgendwann ist es/sie auch einmal gedeckt. Nicht jeder die die Onkelz liked, fährt auch Mitte Juni durch die halbe BRD.