Reunion Böhse Onkelz ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Careo

W:O:A Metalgod
8 Juli 2009
64.225
5
123
37
München/Munich
Ich schätze die Verzweifelung endete bei 420€, und der Rest macht sich einen Spaß daraus die Auktionen zu "sprengen". ^^

und was ist, wenn man die Auktion dann gewinnt, und 100.000 Euro geboten hat, die man gar nicht zahlen will? :confused:
Kann man dann von der Auktion zurücktreten? Ich meine schon, dann bekommt der Bieter darunter den Zuschlag und das geht so lange, bis sie wieder bei ein paar hundert Euro sind. Total bescheuert... aber dem Anbieter geschiehts recht! :ugly:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.067
1.592
118
und was ist, wenn man die Auktion dann gewinnt, und 100.000 Euro geboten hat, die man gar nicht zahlen will? :confused:
Kann man dann von der Auktion zurücktreten? Ich meine schon, dann bekommt der Bieter darunter den Zuschlag und das geht so lange, bis sie wieder bei ein paar hundert Euro sind. Total bescheuert... aber dem Anbieter geschiehts recht! :ugly:

Der unterlegene Bieter bekommt nicht automatisch den Zuschlag. Der Verkäufer muss diesem erstmal ein "Angebot an unterlegene Bieter" machen. Dieser hat dann einen bis mehrere Tage (je nachdem, welche Frist der Verkäufer wählt) Zeit, den Artikel zu seinem Höchstgebot per Sofortkauf zu erwerben. Tut er dies nicht, kann der Verkäufer erst dem Dritten das Angebot unterbreiten und muss warten ob er es annimmt. Das Spiel lässt sich ewig lang fortsetzen, bis einer das Ticket kauft oder (einfachere Lösung): er stellt es gleich neu ein. :ugly:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
und was ist, wenn man die Auktion dann gewinnt, und 100.000 Euro geboten hat, die man gar nicht zahlen will? :confused:
Kann man dann von der Auktion zurücktreten? Ich meine schon, dann bekommt der Bieter darunter den Zuschlag und das geht so lange, bis sie wieder bei ein paar hundert Euro sind. Total bescheuert... aber dem Anbieter geschiehts recht! :ugly:

Der unterlegene Bieter bekommt nicht automatisch den Zuschlag. Der Verkäufer muss diesem erstmal ein "Angebot an unterlegene Bieter" machen. Dieser hat dann einen bis mehrere Tage (je nachdem, welche Frist der Verkäufer wählt) Zeit, den Artikel zu seinem Höchstgebot per Sofortkauf zu erwerben. Tut er dies nicht, kann der Verkäufer erst dem Dritten das Angebot unterbreiten und muss warten ob er es annimmt. Das Spiel lässt sich ewig lang fortsetzen, bis einer das Ticket kauft oder (einfachere Lösung): er stellt es gleich neu ein. :ugly:

Blöd für den Verkäufer ist nur: wenn der Käufer einfach nicht zahlt, kann der Verkäufer ihm gar nix. Ebay spricht im Regelfall nur 'ne Verwarnung aus.

Aber dank Verkaufsprovision hat sich die nächste Rechnung gesalzen... :ugly:
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.777
934
108
Hamburg
Ich könnte mir ja vorstellen das Handlanger der Onkelz selbst die Tickets so hochtreiben....

Bin mal gespannt welche "rechtlichen Schritte" man da einleiten will von Seiten der Band
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Ich könnte mir ja vorstellen das Handlanger der Onkelz selbst die Tickets so hochtreiben....

:rolleyes:

ich hab nichts dagegen wenn man seine musikalische Abneigung über eine Band äußert aber, irgendwelche scheiß Vorwürfe zu schreiben ist mehr als bescheuert -,-
Denkste nicht, dass wenn die Onkelz damit die fette Kohle machen wollen, dass die nicht dann die Idee gehabt hätten den Tickepreis selbst über 100 Euro zu treiben? Denn selbst mit solchen Preisen wären sie die Karten los geworden;).
Übrigens hätten die Tickets ohne die Servicegebühr von Ticketmaster nur um die 50 Euro gekostet, was bei einem Konzert der Größenorndung, wo viel Geld in die Organisation gesteckt werden muss, überraschend günstig ist.
Also sei einfach still!
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.947
9.859
130
Göttingen
Ich glaub er meinte die Preise auf Ebay, auf absurde Niveaus, um dann nicht zu bezahlen. So bleiben die Schwarzhändler auf den Tickets sitzen.
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Ich glaub er meinte die Preise auf Ebay, auf absurde Niveaus, um dann nicht zu bezahlen. So bleiben die Schwarzhändler auf den Tickets sitzen.

mhh ok wenn das so ist, hab ich da überreagiert. Lag halt auch an dem Wort "Handlanger"^^

Das würde aber echt nur funktionieren wenn es in die 10.000er geht. Weil bestimmt manche so blöd sind dafür hunderte hinzulegen.
 

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
Es haben wohl Massen nur mitgeklickt, um eigenen Reibach zu machen. Bei Viagogo stehen schon Hunderte von Tickets für über 200 Euro, obwohl die noch keiner in der Hand hat... Die wird man wohl nur schwer alle rechtlich angehen können.

Da hoffe ich mal, die Onkelz machen noch 3 Konzerte, damit diese Penner alle auf ihren Ticket hocken heimen...

http://www.viagogo.de/Konzert-Tickets/Hard-Rock-Metal/Boehse-Onkelz-Karten/E-629342
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Es haben wohl Massen nur mitgeklickt, um eigenen Reibach zu machen. Bei Viagogo stehen schon Hunderte von Tickets für über 200 Euro, obwohl die noch keiner in der Hand hat... Die wird man wohl nur schwer alle rechtlich angehen können.

Da hoffe ich mal, die Onkelz machen noch 3 Konzerte, damit diese Penner alle auf ihren Ticket hocken heimen...

http://www.viagogo.de/Konzert-Tickets/Hard-Rock-Metal/Boehse-Onkelz-Karten/E-629342

Ich hab mal im Intro mein ich gelesen, dass bei Viagogo auch gerne mal Presse-Tickets landen, und das auch gerne vorab des Verkaufsstarts. 2007 oder so gab es in London ein Madonna Konzert, für das Karten vor dem Verkauf für 700 Euro über den Tisch gingen, das Konzert war ja dann damals auch in 45 Minuten ausverkauft..

Und die bleiben nie auf genug Karten sitzen, dass es sich nicht lohnen würde. Vor allem wenn genug Idioten über Geld verfügen. *obligatorischer Hinweis auf die Onkelz* :o:o:o
 

Magic Metal

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2012
261
37
73
Was ändern 3 weitere Konzerte? Richtig nichts! Außer das die Tickets vielleicht nicht mehr für 500 euro weg gehen sondern "nur noch" für 100 Euro.

Nun, ich denke das Potential und die Nachfrage ist schon riesig. Aber irgendwann ist es/sie auch einmal gedeckt. Nicht jeder die die Onkelz liked, fährt auch Mitte Juni durch die halbe BRD. 500.000 Tickets und Ausverkauf wäre schon etwas überzogen. Die haben ja auch erst einmal nur an EINS gedacht, aber Ossy das Zweite schon mal "vorgemerkt".
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Nun, ich denke das Potential und die Nachfrage ist schon riesig. Aber irgendwann ist es/sie auch einmal gedeckt. Nicht jeder die die Onkelz liked, fährt auch Mitte Juni durch die halbe BRD.
Naja, zum Glück ist an dem Wochenende ja sonst nichts los. :o

( Southside, Hurricane, Blackfield, Hellfest... :ugly: )