Wie schon erwähnt hat das mit politischer Korrektheit nichts zu tun, das wäre höchstens pietätlos.
Desweiteren war dieser Ausspruch zu keiner Zeit als Witz gemeint, sondern als verdammter Fluch! Und dieser war an keinen gerichtet, ich hab ihn einfach (Auf kyrillisch) ohne Bezug zu irgendjemandem da rein gepostet.
Es ist ein Auswurf den ich tätige wenn mich irgendwas aufregt, erstaunt oder oder...so wie man verdammte Axt, oder Alter Schwede sagt...
Du wirst es vielleicht das ein oder andere mal erleben...
Beim W:T:N fiel das auch das ein oder andere mal...ohne Zusammenhang zu einer Person oder sonstwas...reicht schon, das Klitschko eine drauf gekriegt hat...oder eben ausgeteilt hat...
es ist respektlos, denn wie du ja in dem zuvor zitierten post selber sagst, DU siehst es vielleicht so, die betroffenen Person aber nicht!
und nur weil du nun behauptest es wäre keine beleidigung oder sonstiges sondern ein "Fluch", macht es nicht weniger Respektlos.
Oder ist also ein rassistischer witz wenn ich ihn halt als Fluch bringe weniger rassistisch angreifend? NEIN IST ER NICHT !
Es ist einfach zu lustig wie du dich einerseits aufregst und für korrektheit sorgen willst oder dafür predigst, im anderen Moment aber deine unkorrektheit ( ob politisch korrekt oder anders korrekt lassen wir mal dahin gestellt ) damit begründest es sei ein Fluch und ja so "ohne jeglichen Bezug" geäussert. wobei das den Tag seltsamerweise nach einer langen Diskussion kam. aber ja genau das ist man von dir gewohnt, du sagst und meinst es ja immer anders als es dann rüberkommt.
Fakt ist, es ist respektlos sowas abzulassen, denn der Betroffene sieht es nunmal anders! Und wenn schon jemand so überkorrektheit fordert, dann sollte er gefälligst auch Vorbild sein und nicht seine Sachen mit einer "Fluch ausrede" abwiegeln.
im weiteren ist "verdammte axt" wohl etwas anderes als "fick deine Mutter"
aber es ist echt lustig wie leute immer wieder was fordern, was sie selber gar nicht einhalten können oder wollen und sei es nur aus unwissenheit oder selbstüberschätzung. Da sucht man dann lieber die tollsten Ausreden anstatt sich einzugestehen das es wohl unpassend war, denn die betroffenen Personen sehen es nunmal anders, was ja der Ausgang meines vorposts war aufgrund der deinigen Behauptung.
damit ist für mich das Thema auch durch.