Reunion Böhse Onkelz ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.705
6.307
128
31
Wilster/Flensburg
Schéin, aber wie machst du das hier??

Hier sag ich einfach gar nichts, was annähernd rassistisch sein könnte :)

sondern verfolge lieber aufmerksam eine weiter Line up Diskussion die sich wieder einmal Ziellos und Ergebnislos in ein anderes Thema verliert, aber dennoch interessant ist :)

BTW: Meiner Meinung nach ist es verständlich, dass nach der Aussage der Orga (welche Nightmare zitierte) viele enttäuscht sind was das Line up angeht. Obwohl mir auch, wie vielen das obere Mittelfeld zuviele Wiederholungen aufweist ( Amon Amarth, Saxon, Motörhead, Heaven Shall Burn) freu ich mich trotzdem aufs Wacken, da ich auch so auf genug Bands komme die ich mir gern anschauen, auch wenn mir vielleicht die persönliche Kracher fehlen welche ich unbedingt sehen muss. (Und das muss nicht unbedingt eine von den immer genannten "großen" Bands sein). Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass kein "großer" Headliner mehr kommt, aber ich hoffe einfach und geh auch einfach davon aus das mindestens noch 3 Bands kommen die ich mir ansehen möchte und damit wär ich dann auch zufrieden, weil ich weiß das auch mein nächstes 6. Jahr Wacken wieder gut wird, auch ohne Maiden, Sabbath usw., eine von diesen Bands wären einfach nur eine sehr großer Bonus.
Außerdem bin ich einer von den komischen Leuten die auch zum Ring fahren und deshalb hab ich schon zwei "Megaheadliner" die ich dieses Jahr sehe und das reicht mir :D

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Genau darum geht es ja...das sehen betroffene vielleicht anders...

Aber das ist doch auch nicht ganz so das wahre oder? Wenn man sich immer verstellen muss...

ist es dann nicht ebenso respektlos wenn man sprüche wie "fick deine mutter" , selbst wenn man sie auf russisch postet, offen postet obwohl du weisst das meine Mutter zum beispiel vor noch nichtmal einem Jahr verstorben ist?

das sehen die betroffenen dann auch nicht als "lustig" wie du es vielleicht gefunden hast.

Wenn schon political corectness, dann bitte komplett !

Was nicht heissen soll das ich bemerkungen über eingeschränkte Leute lustig finde, wobei ich Quark immer wieder bewundere das er selsbt die heftigsten sprüche über sich selbst bringt.
Irgendwann kann man diese political corectness Sachen auch echt übertreiben.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.937
7.712
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
ist es dann nicht ebenso respektlos wenn man sprüche wie "fick deine mutter" , selbst wenn man sie auf russisch postet, offen postet obwohl du weisst das meine Mutter zum beispiel vor noch nichtmal einem Jahr verstorben ist?

das sehen die betroffenen dann auch nicht als "lustig" wie du es vielleicht gefunden hast.

Was nicht heissen soll das ich bemerkungen über eingeschränkte Leute lustig finde, wobei ich Quark immer wieder bewundere das er selsbt die heftigsten sprüche über sich selbst bringt.

Lern damit leben, haben die mir immer wieder gesagt. Ben voilà, das hab ich. ;):):D

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Schön wie einfach das leben ist wenn man nicht politisch korrekt ist!

Du kannst natürlich schon politisch unkorrekt sein. Nur bist Du dann halt Scheisse.

Klar, da hast wohl recht. Aber ich beleidige sicherlich keine schwulen, behinderte oder Personen anderer hautfarbe, nur mach ich mir keine Gedanken wenn ich über judenwitze/ türkenwitze lache, genauso lach ich über witze über deutsche. ich find Menschen die auf political correctness wertlegen anstrengend, ich tu ja niemanden weh wenn ich rassistische witze erzähl.

Die Frage ist, warum man über so'n Dreck überhaupt lachen muss. Diese Witze sind Symptom einer grundlegenden Abneigung. Sie transportieren Vorurteile und sind entscheidend daran beteiligt, negative Stereotype zu festigen. Was wiederum Antisemitismus und Fremdenhass begünstigt.

Deswegen erzähl ich auch keine witze wenn betroffene personen im raum sind und auch nur dann wenn ich weiß das diejenigen die ihn hören wissen, das es nicht beleidigend ist.

Bullshit, der Witz ist nicht weniger beleidigend.

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88

Das ist dann aber nicht politisch inkorrekt, da ja Mütter im Allgemeinen keine Randgruppe oder sowas wären. Das ist dann eher persönlich inkorrekt.. naja, kann man beides mit PI abkürzen, das machts ja egal :p

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard

Wie schon erwähnt hat das mit politischer Korrektheit nichts zu tun, das wäre höchstens pietätlos.

Desweiteren war dieser Ausspruch zu keiner Zeit als Witz gemeint, sondern als verdammter Fluch! Und dieser war an keinen gerichtet, ich hab ihn einfach (Auf kyrillisch) ohne Bezug zu irgendjemandem da rein gepostet.
Es ist ein Auswurf den ich tätige wenn mich irgendwas aufregt, erstaunt oder oder...so wie man verdammte Axt, oder Alter Schwede sagt...
Du wirst es vielleicht das ein oder andere mal erleben...
Beim W:T:N fiel das auch das ein oder andere mal...ohne Zusammenhang zu einer Person oder sonstwas...reicht schon, das Klitschko eine drauf gekriegt hat...oder eben ausgeteilt hat...

Du kannst natürlich schon politisch unkorrekt sein. Nur bist Du dann halt Scheisse.

Die Frage ist, warum man über so'n Dreck überhaupt lachen muss. Diese Witze sind Symptom einer grundlegenden Abneigung. Sie transportieren Vorurteile und sind entscheidend daran beteiligt, negative Stereotype zu festigen. Was wiederum Antisemitismus und Fremdenhass begünstigt.

Bullshit, der Witz ist nicht weniger beleidigend.

Das ist jetzt allerdings genauso Bullshit! Diese Witze sind kein Symptom von einer grundlegenden Abneigung! Die sind grundsätzlich kein Symptom von irgendeiner Abneigung. Sonst erkläre mir, wie man solche Witze über seine eigene Randgruppe machen kann, oder das Prinzip einer Spotrede...

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.687
19.955
168
35
Raccoon-City
angepisst bin ich nicht weil du damit die onkelz beschreiben wolltest (die kann jeder hassen oder lieben, wir er will). mir ging es um den begriff "untermensch" an sich. wenn du nicht weißt, warum man den nicht benutzen sollte, sagt das auch schon einiges.

Ich weiß sehr gut um dessen Bedeutung. ;)

Viel zu viel Gelaber hier. Wer meint mit schwul oder Spast noch beleidigen zu können heutzutage isn madiger Untermensch. :o
Rassistische Klischees dagegen sind voll ok! :o:cool:

Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das ist jetzt allerdings genauso Bullshit! Diese Witze sind kein Symptom von einer grundlegenden Abneigung! Die sind grundsätzlich kein Symptom von irgendeiner Abneigung. Sonst erkläre mir, wie man solche Witze über seine eigene Randgruppe machen kann, oder das Prinzip einer Spotrede...

Beispiel Antisemitismus. Der Judenhass war zuerst da. Die absurden Schuldzuweisungen. Die Stereotype. Das üble Reden. Judenwitze entwickelten sich daraus.
Das Überliefern ist ein Selbstläufer, weil wir uns die ach so tolle Witzigkeit immer wieder selbst bestätigen.

Kannste auch auf Türkenwitze, etc. etc. übertragen. Oder sollte man sich nicht fragen, warum in solchen Witzen ausschließlich negative Vorurteile bedient werden?

Witze über die eigene Randgruppe sind nochmal ein richtig komplexer Fall.