es ist respektlos, denn wie du ja in dem zuvor zitierten post selber sagst, DU siehst es vielleicht so, die betroffenen Person aber nicht!
und nur weil du nun behauptest es wäre keine beleidigung oder sonstiges sondern ein "Fluch", macht es nicht weniger Respektlos.
Oder ist also ein rassistischer witz wenn ich ihn halt als Fluch bringe weniger rassistisch angreifend? NEIN IST ER NICHT !
Bezieht sich ein rassistischer Witz auf jemanden? Ja tut er...
Es ist einfach zu lustig wie du dich einerseits aufregst und für korrektheit sorgen willst oder dafür predigst, im anderen Moment aber deine unkorrektheit ( ob politisch korrekt oder anders korrekt lassen wir mal dahin gestellt ) damit begründest es sei ein Fluch und ja so "ohne jeglichen Bezug" geäußert. wobei das den Tag seltsamerweise nach einer langen Diskussion kam. aber ja genau das ist man von dir gewohnt, du sagst und meinst es ja immer anders als es dann rüberkommt.
Wenn du aufmerksam mitgelesen hast, wird dir aufgefallen sein, dass ich Metalkopp danach wieder einen eher gegensätzliche Argumentation meines eigenen Vorpost geliefert habe...
Ich gebe gerne zu, dass ich zu dem Thema noch kein abschließendes Fazit geben kann. Gerade die Diskussionen mit Metallkopp in den letzten Monaten haben mich teilweise sehr zum nachdenken und überdenken meiner eigenen Meinung gebracht (Das passiert übrigens auch ab und zu bei manchen Diskussionen mit dir.). Darum diskutiere ich ja auch so gerne. Was ich geäußert habe, waren Gedanken meinerseits zu dem Thema.
Fakt ist, es ist respektlos sowas abzulassen, denn der Betroffene sieht es nunmal anders! Und wenn schon jemand so überkorrektheit fordert, dann sollte er gefälligst auch Vorbild sein und nicht seine Sachen mit einer "Fluch ausrede" abwiegeln.
im weiteren ist "verdammte axt" wohl etwas anderes als "fick deine Mutter"
Nur war in diesem Fall niemand betroffen, weil NIEMAND angesprochen war. Ich habe das ganze ja sogar noch auf russisch und in kyrillischer Schrift gepostet, ist also nicht so als wollte ich unbedingt, dass man es versteht (Und zumindest dass ich deutlich genug sage, wenn ich will das jemand es mitkriegt, müsstest du mir zusprechen!).
Aber wenn du jetzt danach gehen willst, ist es ja jedesmal wenn du hier nur ein Fleischgericht erwähnst, ziemlich respektlos...
Also gehörst du jetzt selber zu diesen lustigen Leuten die fordern, was sie nicht einhalten?