Reunion Böhse Onkelz ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Nur weil die Rassentheorie Mumpitz ist, heißt es noch lange nicht, dass es keine Rassisten geben kann. :o

Leute als "behindert", "schwul" oder so zu titulieren, weil man sie Scheisse findet, ist Scheisse. :o

Achwas. Mit "schwul" stimmt das wohl, aber mit "behindert" seh ich das nur teilweise. Wenn sich jemand verhält, als wär er geistig geschädigt...

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Achwas. Mit "schwul" stimmt das wohl, aber mit "behindert" seh ich das nur teilweise. Wenn sich jemand verhält, als wär er geistig geschädigt...

geistig geschädigt ist auch wieder abwertend. :o behindert ist abwertend, schwul ist nur dann ok, wenn es nicht abwertend gemeint ist.

sowas sagt man einfach nicht, man sollte einfach niemanden beleidigen indem man ihn mit den sprichwörtlichen oder eingebildeten Eigenschaften irgendeiner Gruppe von Menschen attributiert. Denn damit würdigt man diese Menschen herab, egal wer sie sind, ob sie nun geistige, körperliche, gesellschaftliche oder politische Barrieren im Leben bewältigen müssen, oder einfach nur ein bisschen anders sind als man selbst (Das gilt auch für Japaner, Wackentom :p). Hört auf so uncool zu sein. sagt einfach: die Onkelz und ihre Fans müssen ganz stumpfsinnige Idioten sein. Ob man stumpfsinnig oder idiotisch ist, liegt nämlich in der eigenen Entscheidung begründet, sich so zu verhalten, ganz im Gegensatz zu den o.g. Barrieren oder der etwas anderen Lebenseinstellung, welche üblicherweise nicht selbstinduziert sind, sondern natürlich und untrennbar mit den Menschen verbunden.

Ende.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
geistig geschädigt ist auch wieder abwertend. :o behindert ist abwertend, schwul ist nur dann ok, wenn es nicht abwertend gemeint ist.

sowas sagt man einfach nicht, man sollte einfach niemanden beleidigen indem man ihn mit den sprichwörtlichen oder eingebildeten Eigenschaften irgendeiner Gruppe von Menschen attributiert. Denn damit würdigt man diese Menschen herab, egal wer sie sind, ob sie nun geistige, körperliche, gesellschaftliche oder politische Barrieren im Leben bewältigen müssen, oder einfach nur ein bisschen anders sind als man selbst (Das gilt auch für Japaner, Wackentom :p). Hört auf so uncool zu sein. sagt einfach: die Onkelz und ihre Fans müssen ganz stumpfsinnige Idioten sein. Ob man stumpfsinnig oder idiotisch ist, liegt nämlich in der eigenen Entscheidung begründet, sich so zu verhalten, ganz im Gegensatz zu den o.g. Barrieren oder der etwas anderen Lebenseinstellung, welche üblicherweise nicht selbstinduziert sind, sondern natürlich und untrennbar mit den Menschen verbunden.

Ende.

ist schlitzaugen auch beleidigend oder herabwürdigend?:ugly::ugly::ugly:

bei den anderen Worten wie schwul behindert und so stehe ich voll zu dir!

aber für mich sind die Onkelz einfach nur Scheisse....auch wenn eine Band ja dies dazu sagt:

http://www.youtube.com/watch?v=nJ_75z31DJQ

:D:D:D

ausserdem sieht man am ende meiner Sätze meistens so gelbe kreisförmige Gesichter die den nicht vollen Ernst ausdrücken sollen ;)

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.156
11.631
168

Ende.

jawohl. :o

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88

aber für mich sind die Onkelz einfach nur Scheisse....auch wenn eine Band ja dies dazu sagt:

ausserdem sieht man am ende meiner Sätze meistens so gelbe kreisförmige Gesichter die den nicht vollen Ernst ausdrücken sollen ;)

Ich sags mal so: wenn du es als beleidigend empfinden würdest, als Langnase oder Butterstinker bezeichnet zu werden, dann solltest du vielleicht auch das Wort Schlitzauge vermeiden.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ich sags mal so: wenn du es als beleidigend empfinden würdest, als Langnase oder Butterstinker bezeichnet zu werden, dann solltest du vielleicht auch das Wort Schlitzauge vermeiden.

würd ich nicht, da ich keine lange nase habe und nicht nach butter stinke :p

aber wie gesagt, man sieht anhand der gelben kreisrunden gesichter auch das nicht alles ernst ist hier im forum ;)

ansonsten gebe ich dir ja vollkommen recht:)

Nickolaus

9 Aug. 2010
1.773
2
63
37
Köln
www.facebook.com

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle

Ende.

Naja - Idiotie ist auch eine Mentale Behinderung. insofern also wieder die gleiche Sache. Wir meinen aber scheinbar das Selbe. Nur fasse ich den Ausdruck "behindert" eher in einer Weise auf, wie du "Idiotisch" auffasst.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

...dann kann er immer noch viel blöder sein als ein wirklich geistig Geschädigter. Der sich das übrigens nicht aussuchen kann, weil er so geboren ist. Aber der Idiot ist einfach nur ein Idiot, weil seine idiotischen Ansichten das sind, was seinen eigenen freien Willen ausmachen.
Im übrigen dürfte sich ein Behinderter wirklich ziemlich dämlich fühlen, wenn man das Attribut "geistig behindert" mit "Idiot" gleichsetzt.

keep-calm-chromosome.jpg

Genau.

SLAP! :o

würd ich nicht, da ich keine lange nase habe und nicht nach butter stinke :p

aber wie gesagt, man sieht anhand der gelben kreisrunden gesichter auch das nicht alles ernst ist hier im forum ;)

ansonsten gebe ich dir ja vollkommen recht:)

Pass auf, dass die Gedankenpolizei Dich nicht holen kommt! :o

Mir gehen diese ganzen Witze, die beinhalten, herabwürdigende Begriffe für andere Ethnien zu verwenden, ziemlich auf den Geist.

Hab mal "Auf jeden Fall!" angekreuzt und damit stehen wir bei 88% :ugly::cool:

Oh, diese Ironie

:D:D:D:D:D:D:D

Ouha.

Naja - Idiotie ist auch eine Mentale Behinderung. insofern also wieder die gleiche Sache. Wir meinen aber scheinbar das Selbe. Nur fasse ich den Ausdruck "behindert" eher in einer Weise auf, wie du "Idiotisch" auffasst.

Und das dürfte eben dem, der behindert ist (aber kein Idiot), ziemlich sauer aufstoßen. Aus verständlichen Gründen.

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88

zum Verständnis: Mit Idiotie bezeichne ich das, was Kant mit selbstverschuldeter Unmündigkeit umschrieb. Der Begriff Idiotie ist medizinisch veraltet und somit auch nicht belegt. So wie gay auch nicht mehr fröhlich heißt.

Wackentom schrieb:
würd ich nicht, da ich keine lange nase habe und nicht nach butter stinke

aber wie gesagt, man sieht anhand der gelben kreisrunden gesichter auch das nicht alles ernst ist hier im forum

ansonsten gebe ich dir ja vollkommen recht

Für einige Asiaten dürftest du nach Butter stinken UND eine lange Nase haben. In Japan wird man sich vermutlich auch über deine Gesichtsbehaarung oder über deine sprachlichen Fähigkeiten lustig machen. Aber gut japanisch sprechen ist auch eine echte Herausforderung! Und natürlich ist das von den Japanern dann auch nicht ok.

Ein rassistischer Witz kann noch so originell, harmlos oder passend sein, er ist trotzdem unangebracht :o:o:o

und jetzt nochmal: Ende!