Reunion Böhse Onkelz ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Habs glaub ich schon mal irgendwo erwähnt aber in der News vom 3.08 stehe folgendes:

Und schon jetzt können wir euch ein fettes Paket Megakracher für das nächste Jahr bestätigen!
25 Jahre Wacken Open Air – ein Vierteljahrhundert Metal-Wahnsinn – heißt es nächstes Jahr und wir wollen mit euch natürlich noch einen oben draufsetzen!

Die größte Metalparty der Welt ist durch Euch – die Fans – zu dem geworden was sie heute ist und dem wollen wir auch 2014 wieder gerecht werden! Wir fahren dafür ein absolut hochwertiges und abwechslungsreiches Line-Up aus großartigen Wacken-Debütanten, Bands die schon länger nicht mehr da waren und natürlich geliebten Wacken-Klassikern auf.

Bisher merk ich nichts von oben draufsetzen.

Was ich damit sagen will ist das die Orga teils selber schuld ist das man immer nach Namen wie Metallica, Kiss, Black Sabbath verlangt.

Ist nun aber auch nicht so, dass das erst seit diesem Jahr so ist, oder die Leute nicht schon seit mehreren Jahren davon ausgehen, dass da was ganz großes kommt...

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Also sorry, aber das raff ich jetzt auch wieder nicht. Auf jeden Fall wäre bei deinen Kandidaten der Aufschrei groß, denn wahrscheinlich erwarten die meisten Leute von einem Metal-Festival, dass der Headliner schon irgendwie eine Metal-Band ist, oder? Die Bands die du aufzählst sind oder waren zumindest ja alle gut, haben aber mit Metal höchstens noch teilweise was zu tun... sowas Donnerstag Nachmittag spielen zu lassen ist die eine Sache, aber doch bitte nicht ernsthaft als großer Headliner... Rush als Wacken Headliner, also ehrlich :ugly:

Rush, KISS, usw. sind mehr Metal als diese ganze moderene gehypte Scheiße wie SOAD oder Slipknot die sich die Kiddies immer als Headliner wünschen :o

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Also sorry, aber das raff ich jetzt auch wieder nicht. Auf jeden Fall wäre bei deinen Kandidaten der Aufschrei groß, denn wahrscheinlich erwarten die meisten Leute von einem Metal-Festival, dass der Headliner schon irgendwie eine Metal-Band ist, oder? Die Bands die du aufzählst sind oder waren zumindest ja alle gut, haben aber mit Metal höchstens noch teilweise was zu tun... sowas Donnerstag Nachmittag spielen zu lassen ist die eine Sache, aber doch bitte nicht ernsthaft als großer Headliner... Rush als Wacken Headliner, also ehrlich :ugly:

Was heißt hier also ehrlich?
Rush ist eine Progressive Rock/Progressive Metal Band die große Hallen füllt, die als Fans Metaller und Rocker haben. Die passen da wunderbar als Headliner rein. Auch wenn es auch viele Metaller gibt, die diese Bands gar nicht hören.

Wenn Volbeat und Rammstein als Headliner gehen, wo ist dann das Problem mit Rush?

Aus meiner rein persönlichen Sicht haben weder Volbeat noch Rammstein sonderlich viel auf einem Metalfestival verloren. Andere argumentieren genau so für Rush oder KISS (und andere Bands) oder eben auch nicht. Das ist eine Frage der persönlichen Vorlieben.

Ich will damit nur sagen, dass man sich nicht auf eine handvoll Namen versteifen sollte.

Und nein Rush werden mit Sicherheit nicht nachmittags 1 Stunde spielen.
Zur Info...haben 2013 das Schweden Rock (zu dem hier auch oft geschielt wird) geheadlint.

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Was heißt hier also ehrlich?
Rush ist eine Progressive Rock/Progressive Metal Band die große Hallen füllt, die als Fans Metaller und Rocker haben. Die passen da wunderbar als Headliner rein. Auch wenn es auch viele Metaller gibt, die diese Bands gar nicht hören.

Wenn Volbeat und Rammstein als Headliner gehen, wo ist dann das Problem mit Rush?

Aus meiner rein persönlichen Sicht haben weder Volbeat noch Rammstein sonderlich viel auf einem Metalfestival verloren. Andere argumentieren genau so für Rush oder KISS (und andere Band) oder eben auch nicht. Das ist eine Frage der persönlichen Vorlieben.

Ich will damit nur sagen, dass man sich nicht auf eine handvoll Namen versteifen sollte.

Und nein Rush werden mit Sicherheit nicht nachmittags 1 Stunde spielen.
Zur Info...haben 2013 das Schweden Rock (zu dem hier auch oft geschielt wird) geheadlint.

Naja jetzt ist die Frage wieso du bei Rammstein und Volbeat aber sagst, die würden nicht passen...
Persönliche Vorliebe hat ja nicht mehr viel damit zu tun, wenn man als Grund "ist kein Metal" nennt. Dann will man etwas was kein Metal ist, entweder nicht da haben, oder doch. Das ganze ist dann aber nicht der wirkliche Grund dafür, dass man die Band nicht da haben will, sondern der Grund dafür ist einfach, dass man sie nicht mag...

Habe ja geschrieben stand jetzt. ;)

Joa, ganz zufrieden bin ich auch noch nicht! :D

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Weiß nicht, was ihr immer mit dem großen Kracher habt, der noch fehlen soll. Megadeth sind doch schon bestätigt?? :ugly::ugly::ugly::o:o:o

Wenn die Onkelz Samstag Abend bestätigt werden, dann setz ich ne Runde aus :o

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
welcher rasse gehören die denn an? :o

Nur weil die Rassentheorie Mumpitz ist, heißt es noch lange nicht, dass es keine Rassisten geben kann. :o

du willst doch nicht mit den bösen onkeln auf eine stufe gestellt werden, oder?

aber iwie sind die behindert. eigentlich gibts da kein wort für, deshalb sag ich jetzt mal nur behindert, weil es davon irgendeine unterkategorie ist. aber eben eine andere als zum beispiel mongoloid oder spastisch. Das wäre nämlich diskriminierend für die entsprechenden Luete.

Ach, es ist so schwer, beleidigugne zu finden, die pc sind. :D

Leute als "behindert", "schwul" oder so zu titulieren, weil man sie Scheisse findet, ist Scheisse. :o

Ist gar nicht so abwegig, mein Post ist im Stern-Artikel aufgetaucht. :ugly:

Die haben den ja sogar verlinkt. :ugly: