Reunion Böhse Onkelz ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.109
1.655
118
Metal Hammer schrieb:
Ein hartnäckiges Gerücht unter Fans ist die Reunion der Böhsen Onkelz auf dem Wacken Open Air 2014 -auch in der METAL HAMMER-Redaktion glühen dazu Telefone und Postfächer.

Wir haben bei Wacken Open Air-Veranstalter Holger Hübner nachgefragt und eine unmissverständliche Absage erhalten:

"Nein, die Böhsen Onkelz werden nicht in Wacken spielen!"

Auch im Forum auf wacken.com wurde heftig diskutiert, bis Moderator "Wacken-Jasper" eingriff:

"Machen wir es kurz: Die Onkelz spielen 2014 nicht in Wacken."

:D

bier_baron

6 Aug. 2008
15.147
0
81
Das Problem ist schlicht, wenn sich viele Leute basierend auf dem anstehenden Jubiläum einreden, dass es deswegen UNBEDINGT 2-3 Bands aus einem Pool von 5 möglichen Bands sein MÜSSEN...ja bei so einer Einstellung MUSS man doch enttäuscht sein. Da gibt es gar keine Alternative zur Enttäuschung. :uff:

Mir würden noch zahlreiche große Headliner-würdige Bands einfallen, die mit Sicherheit bei einigen Leuten für Unmut sorgen würden aus dem einfachen Grund, weil es Leute gibt die per DEFINITION enttäuscht sind, wenn es NICHT Metallica, Iron Maiden und Black Sabbath oder ACDC gleichzeitig werden ODER weil sie muskalisch nur SO oberflächlich unterwegs sind, dass sie manche Bands nicht mal auf dem Zettel haben.

Rush z.B. wäre eine ganz große Nummer und das Geheule bei der "Ich höre aber nur Metallica und Megadeth kenn ich nicht"-Fraktion wäre mit Sicherheit gewaltig. Ähnlich würde es vermutlich auch KISS, Trans-siberian orchestra, Aerosmith, Van Halen und anderen ergehen, die NICHT Metallica, Iron Maiden und Black Sabbath sind. (Oder ACDC).

nein, einzigst und allein zz top sind headlinerwürdig:o

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Die Erwartungen baut man sich doch selbst auf. 2009 war in etwa die gleiche Diskussion.

Habs glaub ich schon mal irgendwo erwähnt aber in der News vom 3.08 stehe folgendes:

Und schon jetzt können wir euch ein fettes Paket Megakracher für das nächste Jahr bestätigen!
25 Jahre Wacken Open Air – ein Vierteljahrhundert Metal-Wahnsinn – heißt es nächstes Jahr und wir wollen mit euch natürlich noch einen oben draufsetzen!

Die größte Metalparty der Welt ist durch Euch – die Fans – zu dem geworden was sie heute ist und dem wollen wir auch 2014 wieder gerecht werden! Wir fahren dafür ein absolut hochwertiges und abwechslungsreiches Line-Up aus großartigen Wacken-Debütanten, Bands die schon länger nicht mehr da waren und natürlich geliebten Wacken-Klassikern auf.

Bisher merk ich nichts von oben draufsetzen.

Was ich damit sagen will ist das die Orga teils selber schuld ist das man immer nach Namen wie Metallica, Kiss, Black Sabbath verlangt.

Zuletzt bearbeitet:

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Steht nix besonderes da. Ist eine Formulierung die sich interpretieren lässt.

Nee. Wo stehen die von dir genannten Namen?

Ja interpretieren im Sinne von "heiß machen" das größere Namen kommen.
Ich sag ja auch nicht das die News zwangsläufig heißt das große Namen kommen sondern das man (gewollt oder nicht) die Erwartungen an das Linie Up für 2014 selber hoch schraubt.

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Zu den Onkelz sei noch gesagt:
Sollte es wirklich eine Reunion dieses Jahr im Juni geben halt ich die wahrscheinlichkeit das die Onkelz 2015 oder 2016 aufn Wacken zocken für sehr sehr wahrscheinlich.

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
865
426
88
Hamburg
Rush z.B. wäre eine ganz große Nummer und das Geheule bei der "Ich höre aber nur Metallica und Megadeth kenn ich nicht"-Fraktion wäre mit Sicherheit gewaltig. Ähnlich würde es vermutlich auch KISS, Trans-siberian orchestra, Aerosmith, Van Halen und anderen ergehen, die NICHT Metallica, Iron Maiden und Black Sabbath sind.
Also sorry, aber das raff ich jetzt auch wieder nicht. Auf jeden Fall wäre bei deinen Kandidaten der Aufschrei groß, denn wahrscheinlich erwarten die meisten Leute von einem Metal-Festival, dass der Headliner schon irgendwie eine Metal-Band ist, oder? Die Bands die du aufzählst sind oder waren zumindest ja alle gut, haben aber mit Metal höchstens noch teilweise was zu tun... sowas Donnerstag Nachmittag spielen zu lassen ist die eine Sache, aber doch bitte nicht ernsthaft als großer Headliner... Rush als Wacken Headliner, also ehrlich :ugly: