Ja, aber seit September wird andauernd was "Großes" angekündigt, und dann wieder revidiert, und dann vielleicht bald kommt was, nein, doch nicht, aber vielleicht Silvester, ach nein, geht auch nicht ... Dieses Geeiere nervt. Dann lieber einmal definitiv sagen, wie es ist, z.B. "Tut uns leid, mehr haben wir noch nicht, arbeiten aber dran." oder auch "Das war alles für 2014, was wir ursprünglich geplant haben, hat leider nicht geklappt.", damit dieses dauernde Geheule hier und bei FB aufhört.
Es wurde nichts "revidiert". Es kursieren nur ganz viele komische spekulative Geschichten, die von Fans, Frustrierten und sontigen Leuten in die Welt gesetzt worden sind betreffend des Headliners.
Die Orga hat nichts revidiert.
Betreffend Sylvester gab es nur den Kommentar, dass es EVENTUELL mit einer Chance von 50% mit einem weiteren Band-PAKET klappt, aber man solle nicht zu viel Vorfreude investieren. Da war auch nicht die Rede vom Headliner. Und das wurde auch nicht revidiert, sondern die im VORWEGE bereits angedeutete Unsicherheit ist nur eingetreten.
Aber hier ist das wie mit dem "stillen Telefon"...am Ende kommt was ganz anderes raus als eingangs mal gesagt wurde.
Das ist auch kein "Geeiere".
Wenn eine FREIGABE nicht vorliegt, dann gibt es keine Ankündigung.
Was daran so schwer zu verstehen ist, ist mir schleierhaft.
Und ich weiß auch, was "Großes" ist relativ und liegt in der Perspektive des Betrachters, aber es gibt einfach ein paar Meilensteine, die als "groß" bezeichnet werden müssen aufgrund ihrer Erfolgsgeschichte, und die waren und sind in den Köpfen vieler, wenn es heißt, was "Großes" kommt. Ich mag es nicht, wenn Erwartungen geweckt werden, die nicht erfüllt werden können, denn bei vielen führt das zu Enttäuschung und Frust, wie man hier in unzähligen Beiträgen heraushören kann.
Die Erwartungen baut man sich doch selbst auf. 2009 war in etwa die gleiche Diskussion.
Das Problem ist schlicht, wenn sich viele Leute basierend auf dem anstehenden Jubiläum einreden, dass es deswegen UNBEDINGT 2-3 Bands aus einem Pool von 5 möglichen Bands sein MÜSSEN...ja bei so einer Einstellung MUSS man doch enttäuscht sein. Da gibt es gar keine Alternative zur Enttäuschung.
Mir würden noch zahlreiche große Headliner-würdige Bands einfallen, die mit Sicherheit bei einigen Leuten für Unmut sorgen würden aus dem einfachen Grund, weil es Leute gibt die per DEFINITION enttäuscht sind, wenn es NICHT Metallica, Iron Maiden und Black Sabbath oder ACDC gleichzeitig werden ODER weil sie muskalisch nur SO oberflächlich unterwegs sind, dass sie manche Bands nicht mal auf dem Zettel haben.
Rush z.B. wäre eine ganz große Nummer und das Geheule bei der "Ich höre aber nur Metallica und Megadeth kenn ich nicht"-Fraktion wäre mit Sicherheit gewaltig. Ähnlich würde es vermutlich auch KISS, Trans-siberian orchestra, Aerosmith, Van Halen und anderen ergehen, die NICHT Metallica, Iron Maiden und Black Sabbath sind. (Oder ACDC).