Ragnarok, Kamikaze Kings, Nachtblut hinter Türchen Nummer 14

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Schnick Schnack - Rebellion als Selbstzweck ist pubertäres Abnabelungsverhalten. Ist etwas gut, dann kann es so bleiben, ist es das nicht, lohnt Rebellion. Nichts gegen frischen Wind, wenn mal was eingefahren ist, aber letztlich ist ein Selbstzweck quasi zwecklos.

Da gebe ich dir zwar grundsätzlich Recht,aber....
1) Das haben wir schon immer so gemacht, sagt nichts darüber aus, ob etwas gut ist, was ich aber als Grundprämisse der Stagnation benannt habe.
2) Über das Bestehende nachzudenken ist für mich ebenfalls eine Grundvoraussetzung, Rebellion als Selbstzweck wirft allerdings das Bestehende ohne Nachzudenken über Bord, da man ja aus Prinzip gegen alles bestehende Rebellieren will.

Hinter der Aussage steckt ein bisschen mehr, denk am besten nochmal darüber nach! ;)

Hm. Müsste da nicht aus dem arabischen Raum langsam mal was kommen? Die scheinen ja Metal für sich entdeckt zu haben.
(Nach schnellen googlen findet man eine irakische Band mit dem Namen Seeds of Iblis. Zu den Texten kann ich nichts sagen, aber sie klingen "interessant" http://www.youtube.com/watch?v=F7KofxE-410)

Wirklich neues kommt wohl nur aus den USA oder dem asiatischen Raum (möglicherweise auch Afrika, who knows). Oder gibt es mittlerweile eine europäische Band, die einen recht individuellen Stil besitzt, der noch nie da gewesen ist. :confused:

Zum Thema Prog: Die sollen endlich mal Tool oder Dream Theater bestätigen. :o

Seeds of Iblis klingt interessant!

Und ja in Japan gibt es ein paar gute neue Sachen! :D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Das Problem ist das dann die ganzen Heuchler aufschreien wenn Texte gegen den Islam gesungen werden. Da gilt das Prinzip das Texte gegen Jesus ok sind, aber sagt man mal was gegen den Islam oder gegen das Judentum kommt sofort die Antifa oder andere Doppelmoralisten an und kommen mit der Nazikeule. Deswegen wird doch gefühlt jede 2. Black Metal Band als NSBM-Band bezeichnet weil die sowas tun :D

Na darum gehts doch beim rebellieren! :D
Wenn niemand aufmuckt, hat man was falsch gemacht! :D

Escapist

W:O:A Metalhead
4 Sep. 2012
257
0
61
31
Berlin / Vogtland
Das Problem ist das dann die ganzen Heuchler aufschreien wenn Texte gegen den Islam gesungen werden. Da gilt das Prinzip das Texte gegen Jesus ok sind, aber sagt man mal was gegen den Islam oder gegen das Judentum kommt sofort die Antifa oder andere Doppelmoralisten an und kommen mit der Nazikeule. Deswegen wird doch gefühlt jede 2. Black Metal Band als NSBM-Band bezeichnet weil die sowas tun :D

Also ehrlich gesagt sind mir "die Antifa oder andere Doppelmoralisten" (den Term muss auch erstmal noch jemand erklären) lieber, als diejenigen, die ahnungslos und völlig undifferenziert, aber dafür ganz rebellisch, irgendwelches islamophobes oder antisemitisches Gesülze in die Luft posaunen, nur um mal ganz doll mutig zu sein und das auszusprechen, was ja sowieso und überhaupt alle denken. :uff:

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Also ehrlich gesagt sind mir "die Antifa oder andere Doppelmoralisten" (den Term muss auch erstmal noch jemand erklären) lieber, als diejenigen, die ahnungslos und völlig undifferenziert, aber dafür ganz rebellisch, irgendwelches islamophobes oder antisemitisches Gesülze in die Luft posaunen, nur um mal ganz doll mutig zu sein und das auszusprechen, was ja sowieso und überhaupt alle denken. :uff:

Wie ich gesagt habe: Es ist schon komisch dass Antichristliche Texte toleriert werden (solche Texte sind ja Gang und Gäbe im Metal) aber wenn es gegen andere Religionen geht wird das gleich als rechtsradikal ausgelegt. Glaub mir ich bin keiner dieser Leute die irgendwelche Stammtischparolen raushaut gegen den Islam wenn irgendwo mal eine Moschee gebaut wird. Ich finde jede Religion hat das Recht auf gleiche Art und Weiße kritisiert zu werden :p

Escapist

4 Sep. 2012
257
0
61
31
Berlin / Vogtland
Wie ich gesagt habe: Es ist schon komisch dass Antichristliche Texte toleriert werden (solche Texte sind ja Gang und Gäbe im Metal) aber wenn es gegen andere Religionen geht wird das gleich als rechtsradikal ausgelegt. Glaub mir ich bin keiner dieser Leute die irgendwelche Stammtischparolen raushaut gegen den Islam wenn irgendwo mal eine Moschee gebaut wird. Ich finde jede Religion hat das Recht auf gleiche Art und Weiße kritisiert zu werden :p

Das ist ja auch in Ordnung. Aber es besteht immer noch ein Unterschied zwischen Differenziertheit und Dialog, und "gegen den Islam, das Judentum, das Christentum, gegen DEN Christ, DEN Moslem, DEN Juden" zu sein. Religionen sind böse, deswegen ist der Jude böse. So einfach ist oft die Milchmädchenrechnung.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard

Doppelmoral:
Wenn man anderen etwas ankreidet, was man selbst nicht besser macht.

Das ist, wenn die Kirche Wasser predigt, aber Wein trinkt.
Das ist, wenn manche behaupten, der Islam sei die Religion des Friedens und dir den Kopf abhauen, wenn du es anders siehst.
Das ist, wenn man es doof findet, das jemand andere wegen ihrer Überzeugung diskriminiert und alle die das nicht so sehen diskriminiert.
Das ist, wenn man die Gesellschaft hasst, weil sie einen nicht so nimmt, wie man ist, aber Leute ausgrenzt, die nicht so trve Musik hören, wie man selbst...

Und ich muss keine große Ahnung haben, damit mir das ganze Geheule und das dreiste Verhalten einiger dieser Religionsanhänger gegen den Strich geht!
Wenn ich dann Ahnung habe, habe ich aber noch einige Gründe mehr die dagegen sprechen!

Escapist

4 Sep. 2012
257
0
61
31
Berlin / Vogtland
Doppelmoral:
Wenn man anderen etwas ankreidet, was man selbst nicht besser macht.

Das ist, wenn die Kirche Wasser predigt, aber Wein trinkt.
Das ist, wenn manche behaupten, der Islam sei die Religion des Friedens und dir den Kopf abhauen, wenn du es anders siehst.
Das ist, wenn man es doof findet, das jemand andere wegen ihrer Überzeugung diskriminiert und alle die das nicht so sehen diskriminiert.
Das ist, wenn man die Gesellschaft hasst, weil sie einen nicht so nimmt, wie man ist, aber Leute ausgrenzt, die nicht so trve Musik hören, wie man selbst...

Und das macht "die Antifa" also, hab ich das jetzt richtig verstanden? :confused:

Und ich muss keine große Ahnung haben, damit mir das ganze Geheule und das dreiste Verhalten einiger dieser Religionsanhänger gegen den Strich geht!
Wenn ich dann Ahnung habe, habe ich aber noch einige Gründe mehr die dagegen sprechen!

Ich bin nochmal auf eine Band gespannt, die gegen den Islam rebelliert..

Es ist schon ein Unterschied, ob ich das "Geheule" von irgendwelchen Islamisten kritisiere, oder pauschal erstmal "den Islam" abkanzel. Man mag es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich auch Moslems, die fähig und willens sind die Frau als gleichberechtigtes Wesen anzuerkennen, die nichts gegen Homosexualität haben; auch wenn irgendwelche Schriften oder Prediger vielleicht was anderes sagen. Um das zu sehen, muss man selbst nicht religiös sein.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Und das macht "die Antifa" also, hab ich das jetzt richtig verstanden? :confused:

Och des öfteren! ;)

Es ist schon ein Unterschied, ob ich das "Geheule" von irgendwelchen Islamisten kritisiere, oder pauschal erstmal "den Islam" abkanzel. Man mag es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich auch Moslems, die fähig und willens sind die Frau als gleichberechtigtes Wesen anzuerkennen, die nichts gegen Homosexualität haben; auch wenn irgendwelche Schriften oder Prediger vielleicht was anderes sagen. Um das zu sehen, muss man selbst nicht religiös sein.

Irgendwelche Schriften? Der Koran ist DIE Grundlage des Islam.
Was soll einen also anderes zum Moslem machen, als DIESE Schrift?

Und wenn ich das Glaubensfundament des Islam kritisiere, kanzel ich nun mal zwangsläufig "den Islam" ab!

Jop. Die sind in der Hinsicht sowieso die schlimmsten. Nennen sich Antifaschisten aber diskriminieren jeden der nicht ihre Meinung teilt.

Aye!

Escapist

4 Sep. 2012
257
0
61
31
Berlin / Vogtland
Jop. Die sind in der Hinsicht sowieso die schlimmsten. Nennen sich Antifaschisten aber diskriminieren jeden der nicht ihre Meinung teilt.

Wie äußert sich das konkret?

Irgendwelche Schriften? Der Koran ist DIE Grundlage des Islam.
Was soll einen also anderes zum Moslem machen, als DIESE Schrift?

Und wenn ich das Glaubensfundament des Islam kritisiere, kanzel ich nun mal zwangsläufig "den Islam" ab!

Und die Bibel ist DIE Grundlage des Christentums. Trotzdem werden dir bei vernünftiger Kritik viele Christen Beifall klatschen. ;)

Nicht jeder, der religiös ist, ist auch Fundamentalist und unfähig selber zu denken.

:D grad läuft die Simpsonsfolge die Vorurteile gegen Muslime thematisiert :D

xD

Ararath

31 Mai 2009
572
0
61

Es sollte schon möglich sein, auch den Islam an sich kritisieren zu können / dürfen. Und damit kritisieren und nicht Menschen beleidigen oder diskriminieren. Das gleiche gilt für das Christentum. Beispiel:

Es ist schon ein Unterschied, ob ich das "Geheule" von irgendwelchen Christen kritisiere, oder pauschal erstmal "das Christentum" abkanzel. Man mag es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich auch Christen, die fähig und willens sind die Frau als gleichberechtigtes Wesen anzuerkennen, die nichts gegen Homosexualität haben; auch wenn irgendwelche Schriften oder Prediger vielleicht was anderes sagen. Um das zu sehen, muss man selbst nicht religiös sein.

Null problemo meiner Meinung nach. :D
(d. h., auch das Christentum kann man kritisieren, obwohl es zich Unterscheidungen gibt und man nicht jeden Christen über einen Kamm scheren sollte ;))

1. Es gibt nicht die Antifa (hört man zumindest des Öfteren :D).
2. Allgemein können sich sehr viele Menschen da eine Scheibe abschneiden. Leute die nach Toleranz brüllen, aber selber das intoleranteste Pack sind, findet man überall.

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Wie äußert sich das konkret?

Zum Beispiel in Demos auf dem WGT, weil den Herren die Kleidung da zu militärisch ist...

Und die Bibel ist DIE Grundlage des Christentums. Trotzdem werden dir bei vernünftiger Kritik viele Christen Beifall klatschen. ;)

Nicht jeder, der religiös ist, ist auch Fundamentalist und unfähig selber zu denken.

Nein werden sie nicht. Glaub mir, ich hab oft genug vernünftige Kritik geäußert.

Und das Christentum ist inzwischen zig fach gemäßigter als der Islam!