Hirnschlacht
Moderator
Schnick Schnack - Rebellion als Selbstzweck ist pubertäres Abnabelungsverhalten. Ist etwas gut, dann kann es so bleiben, ist es das nicht, lohnt Rebellion. Nichts gegen frischen Wind, wenn mal was eingefahren ist, aber letztlich ist ein Selbstzweck quasi zwecklos.
Da gebe ich dir zwar grundsätzlich Recht,aber....
1) Das haben wir schon immer so gemacht, sagt nichts darüber aus, ob etwas gut ist, was ich aber als Grundprämisse der Stagnation benannt habe.
2) Über das Bestehende nachzudenken ist für mich ebenfalls eine Grundvoraussetzung, Rebellion als Selbstzweck wirft allerdings das Bestehende ohne Nachzudenken über Bord, da man ja aus Prinzip gegen alles bestehende Rebellieren will.
Hinter der Aussage steckt ein bisschen mehr, denk am besten nochmal darüber nach!
Hm. Müsste da nicht aus dem arabischen Raum langsam mal was kommen? Die scheinen ja Metal für sich entdeckt zu haben.
(Nach schnellen googlen findet man eine irakische Band mit dem Namen Seeds of Iblis. Zu den Texten kann ich nichts sagen, aber sie klingen "interessant" http://www.youtube.com/watch?v=F7KofxE-410)
Wirklich neues kommt wohl nur aus den USA oder dem asiatischen Raum (möglicherweise auch Afrika, who knows). Oder gibt es mittlerweile eine europäische Band, die einen recht individuellen Stil besitzt, der noch nie da gewesen ist.
Zum Thema Prog: Die sollen endlich mal Tool oder Dream Theater bestätigen.
Seeds of Iblis klingt interessant!
Und ja in Japan gibt es ein paar gute neue Sachen!