Ragnarok, Kamikaze Kings, Nachtblut hinter Türchen Nummer 14

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Ich finde es ist durchmischt, aber auf eine Art und Weise, wie ich sie noch nicht so gut finde.

Und mir ist es auch egal, ob die Band alt oder neu ist. Das sagt über den Stil auch nichts aus. Ich höre bis auf Deutsch Rock, Nu-Metal, Hardcore, Metalcore, Groove Metal und Grind auch so ziemlich alles aus dem Bereich Metal, nur gefällt mir auch nicht immer jede Band und manche hat man halt auch einfach über.

Bin mal gespannt was gleich kommt.
Jasper hat es vergessen und konnte keinen Tipp geben. :D

Hab ich gelesen!
Ich bin auch gespannt!
Ich hab inzwischen fest gestellt, das ich wohl mit Death und eben auch dem Grindkram so ziemlich gar nichts anfangen kann! :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.350
774
128
41
Hamburg & Berlin
Hab ich gelesen!
Ich bin auch gespannt!
Ich hab inzwischen fest gestellt, das ich wohl mit Death und eben auch dem Grindkram so ziemlich gar nichts anfangen kann! :D

Death ist bei mir auch eher wenig, auchw enn ich einzelne Bands durchaus mal sehen wollen würde. Ich bin da aber nicht so bewandert.
Bin halt schwerpunktmäßig ProgPowerHeavyThrashSpeedViking mit etwas Black. :D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Tja...es gibt für beides gutes und schlechtes.
Schlimm finde ich, wenn irgendwelche normalen Power Metal Bands wie Sonata Arctica oder Mob Rules versuchen auf progressiv zu tun. Das geht traditionell nach hinten los.

Skull Fist find ich sehr stark und Steelwing auch, man merkt, dass sie echt Spaß haben.
Aber...sagen wir mal ValSans...fand ich nach ein paar Durchgängen recht langweilig und auch handwerklich am Ende doch net so dolle. Und kaum wer spricht auch über die. :D

Aber gibt es denn heute noch Bands, die provozieren?
Was und Wo sind heute die Rebellen?

Vielleicht ist es das, was mir dabei irgendwie fehlt!

Wo ist der Hunger?

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.350
774
128
41
Hamburg & Berlin
Wut? Die Unia war in vielerlei Hinsicht das Beste, was diese Truppe je produziert hat; und das sage ich auch als Freund der älteren Platten. Ich glaube, diesbezüglich gibt es ganz schöne Unterschiede im Geschmack. :o

Komisch...ich kenne nur Leute, die die Unia total langweilig fanden und das sind alles Leute, die die alten Scheiben gut fanden, aber auch gleichzeitig Prog-Fans sind. ^^

Ich find die jetzt nicht total mies, aber iwie doch etwas langweilig. ^^

Escapist

W:O:A Metalhead
4 Sep. 2012
257
0
61
31
Berlin / Vogtland
Komisch...ich kenne nur Leute, die die Unia total langweilig fanden und das sind alles Leute, die die alten Scheiben gut fanden, aber auch gleichzeitig Prog-Fans sind. ^^

Ich find die jetzt nicht total mies, aber iwie doch etwas langweilig. ^^

Öhm, naja. Ich finde die Texte wesentlich besser als auf den früheren Veröffentlichungen, die Songstrukturen sind anspruchsvoller, es ist abwechslungsreich und hat klasse Melodien auf Lager. Braucht zwar etwas Eingewöhnungszeit, aber was will ich mehr?

Gut, ich bin kein eingeschlagener Prog-Fan. Aber der einzige Kritikpunkt, den ich an der Unia auszusetzen hätte, wäre, dass die Live-Umsetzung nicht gerade der Hit war. ^^

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.350
774
128
41
Hamburg & Berlin
So Türchen ist offen:

Dr. Living Dead --> nicht so meins...wieder was mit "komischen Einflüssen"...vielleicht muss ich mal genauer reinhören.
Eat The Gun --> kenn ich net, waren wohl Vorband von Doro
Russkaja --> soviel zum Thema Wackinger Stage ist voll...

Auch wieder eher ein Fail-Türchen.
Es werden sich aber vermutlich über Dr. Living Dead ein paar Leute freuen. Die spielen grad aber auch vielen Festivals. *g*

Zuletzt bearbeitet:

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.473
117
88
NRW
Ich bin nochmal auf eine Band gespannt, die gegen den Islam rebelliert...ohne irgend so ein Frei Wild Kram zu sein!
Einfach nur, weil es der gleiche und teil weiße schlimmere Scheiß ist, wie die Kirche!

Youtube hat leider nichts von OHL, aber die haben da ein paar Titel zu.
Sind aber wohl auch nicht soooo das was man hier oder überhaupt irgendwo hört.