Ragnarok, Kamikaze Kings, Nachtblut hinter Türchen Nummer 14

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Es sagt hier keiner -ich am aller wenigsten- dass das Christentum harmlos ist!
Aber es geht hier gerade nicht um bestimmte Organisationen, sondern um die Gläubigen!
Auch nicht und die Gläubigen aus Kriegsgebieten, sondern aus halbwegs zivilisierten Ländern!

Nun gut, aber die Gläubigen stellen sich - meiner Meinung nach- beispielsweise nicht stark genug gegen das Kondomverbot. Vor allem halt die katholischen in sog. ziviliserten Ländern.
Wie gesagt, ich wollte jetzt auch nicht alle Christen als schlecht oder doppelmoralisch bezeichnen. Ich finde halt nur die Unterscheidung von Moslems und Christen nicht treffend (Christen = top, Moslems = flop), da sich beide Gruppen entweder nichts nehmen oder genauso dufte sind. ;)

Escapist

4 Sep. 2012
257
0
61
31
Berlin / Vogtland
Konjunktiv weil die militanten Linken Nationalismus oft gleichmit Rechtsextremismus gleichsetzen weswegen sie auch diese Aktion da durchgeführt haben.

Hä?

Nationalismus reproduziert zwangsläufig gesellschaftliche Erscheinungen wie Rassismus - denn wo ein nationales Wir ist, gibt es auch immer ein "die anderen". Das zu kritisieren halte ich für vollkommen legitim, zumal kein klar denkender Mensch dich zum Nationalsozialisten degradiert, nur weil du während der WM eine Deutschland-Fahne mit dir rumschleppst.

Es trifft meistens Black Metal Konzerte. Beispielweise wurde in Östereich ein Headlinerkonzert von Nargaroth verboten. Nargaroth wird immer wieder fälschlicherweiße als NSBM-Band dargestellt obwohl Kanwulf genug Gegenaussagen gemacht hatte und seine Texte keinen Anlass geben. Gegen Pagan/Black Metal Bands läuft sowieso die reinste Hetzte weil einige immer noch nicht kapiert haben dass Hilter das Heidentum und dessen Symbole NICHT erfunden hat. Songtexte werden so interpretiert dass sie in das Nazimuster passen und dadurch Rufmord an Bands begangen. So wird der Song "Unter dem Banner der weißen Hand" von Heimdalls Wacht als rechts ausgelegt obwohl sich der Text auf Herr der Ringe bezieht. Gibt da genug Beispiele.

Und haben die Linken das Konzert verboten, oder war das die österreichische Justiz? Hitler hat auch das Hakenkreuz nicht erfunden, würde mit dieser Begründung jemand selbiges auf dem Shirt tragen?

Versteh mich nicht falsch. Es gibt auch viele Leute, die beispielsweise Rammstein fälschlicherweise rechte Tendenzen unterjubeln wollen, was völliger Unfug ist, und zu den von dir auf geführten Texten kann ich nichts sagen. Was mich erschreckt, ist der völlig ignorante Umgang mit völkischem Gedankengut und Symbolen.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.350
774
128
41
Hamburg & Berlin
Konjunktiv weil die militanten Linken Nationalismus oft gleichmit Rechtsextremismus gleichsetzen weswegen sie auch diese Aktion da durchgeführt haben.

Es trifft meistens Black Metal Konzerte. Beispielweise wurde in Östereich ein Headlinerkonzert von Nargaroth verboten. Nargaroth wird immer wieder fälschlicherweiße als NSBM-Band dargestellt obwohl Kanwulf genug Gegenaussagen gemacht hatte und seine Texte keinen Anlass geben. Gegen Pagan/Black Metal Bands läuft sowieso die reinste Hetzte weil einige immer noch nicht kapiert haben dass Hilter das Heidentum und dessen Symbole NICHT erfunden hat. Songtexte werden so interpretiert dass sie in das Nazimuster passen und dadurch Rufmord an Bands begangen. So wird der Song "Unter dem Banner der weißen Hand" von Heimdalls Wacht als rechts ausgelegt obwohl sich der Text auf Herr der Ringe bezieht. Gibt da genug Beispiele.

Kennst du das Video bei dem Kanwulf in der Talkshow von Sonja ist? :D:D:D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Nun gut, aber die Gläubigen stellen sich - meiner Meinung nach- beispielsweise nicht stark genug gegen das Kondomverbot. Vor allem halt die katholischen in sog. ziviliserten Ländern.
Wie gesagt, ich wollte jetzt auch nicht alle Christen als schlecht oder doppelmoralisch bezeichnen. Ich finde halt nur die Unterscheidung von Moslems und Christen nicht treffend (Christen = top, Moslems = flop), da sich beide Gruppen entweder nichts nehmen oder genauso dufte sind. ;)

Das habe ich auch wie gesagt - nie gesagt!
Was ich meine, ist diese Sache, dass du nur ein Bild von Mohammed hoch halten musst, damit die ganze Welt brennt und Menschen sterben!

euronimus

18 März 2009
1.190
8
63
Hinter der Aussage steckt ein bisschen mehr, denk am besten nochmal darüber nach!

Hab ich gemacht und nee, entweder steckt nicht mehr dahinter oder die betreffende Person war nicht in der Lage, sich angemessen auszudrücken. Aber manchmal wird ja in einfache Aussagen, so unsinnig sie auch sein mögen, noch künstlich Sinn hineingelesen - man betrachte Eisregens 1000 Nutten oder aber dies -> http://www.youtube.com/watch?v=hCkJ7_Libww

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Hab ich gemacht und nee, entweder steckt nicht mehr dahinter oder die betreffende Person war nicht in der Lage, sich angemessen auszudrücken. Aber manchmal wird ja in einfache Aussagen, so unsinnig sie auch sein mögen, noch künstlich Sinn hineingelesen - man betrachte Eisregens 1000 Nutten oder aber dies -> http://www.youtube.com/watch?v=hCkJ7_Libww

Hm...hast du dir eventuell mal den Song dazu, oder generell mehr von ihm angehört...
:D

euronimus

18 März 2009
1.190
8
63
Ich kenne zu viele christliche Länder, in denen die Todesstrafe auf Homosexualität steht.[/QUOTE]

Welche christlichen Länder, außer dem Vatikan, gibt es denn? Das Christentum als Staatsreligion ist so wohl kaum noch auffindbar. Ganz nebenbei gilt in China offiziell auch noch die Todesstrafe für Fahrraddiebstahl.

Ararath

31 Mai 2009
572
0
61
Ja versuch es! Du wirst dafür sicher nicht TOT geschlagen! :rolleyes:

Wenn ich mir die ganzen Evangelikalen und Nationalisten hier so anschaue, wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher. :p

Ne mal Spaß bei Seite: Kann auch sein, dass wir aneinander vorbeireden ( ich bin selbst schon etwas Müde und die Posts tauchen hier im Sekundentakt auf), aber ich würde mal meinen, dass die Gewalttaten eher mit der Bildung der Leute zusammenhängen, als mit ihrer Religion. Und klar, da hat man auch wieder die verschiedenen Schichten, Schulsysteme, politisches Verständnis etc.

Kurz gefasst: Despasstscho.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.350
774
128
41
Hamburg & Berlin
Wenn ich mir die ganzen Evangelikalen und Nationalisten hier so anschaue, wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher. :p

Ne mal Spaß bei Seite: Kann auch sein, dass wir aneinander vorbeireden ( ich bin selbst schon etwas Müde und die Posts tauchen hier im Sekundentakt auf), aber ich würde mal meinen, dass die Gewalttaten eher mit der Bildung der Leute zusammenhängen, als mit ihrer Religion. Und klar, da hat man auch wieder die verschiedenen Schichten, Schulsysteme, politisches Verständnis etc.

Kurz gefasst: Despasstscho.

Ich wär mir da aber auch nicht so sicher. ;)
Der ein oder andere Terrorist vom 11. September war ein Student aus Hamburg. ^^

Also ich will meinen mangelnde Bildung erklärt sicherlich einiges an Gewalt und schlechtem Verhalten.
Aber es gibt auch eiskalte, rein ideologische Überzeugungstäter bei denen Bildung nichts bewirkt.

Du findest auch in den Reihen der NPD und unter deren Wählern natürlich die übliche ungebildete Unterschicht, aber eben auch Anwälte, Lehrer etc. und auch einige Studentenverbindungen sind tief anrüchig was das Thema betrifft.

Zuletzt bearbeitet: