Ragnarok, Kamikaze Kings, Nachtblut hinter Türchen Nummer 14

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Wie äußert sich das konkret?

Während Fußballtunieren werden Deutschlandfahnen von Autos gerissen und verbrannt weil die Fahnen Nationalismus verbreiten würden. Wenn man einen guten Ton über Deutschland verliert ist man gleich ein Nazi. Es werden haufenweise Metalkonzerte bei der Polizei angeschwärzt wenn sie irgendwelche Bands für Nazis halten ohne wirklich Ahnung zu haben. Nur so zum Beispiel.

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Es sollte schon möglich sein, auch den Islam an sich kritisieren zu können / dürfen. Und damit kritisieren und nicht Menschen beleidigen oder diskriminieren. Das gleiche gilt für das Christentum. Beispiel:

Es ist schon ein Unterschied, ob ich das "Geheule" von irgendwelchen Christen kritisiere, oder pauschal erstmal "das Christentum" abkanzel. Man mag es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich auch Christen, die fähig und willens sind die Frau als gleichberechtigtes Wesen anzuerkennen, die nichts gegen Homosexualität haben; auch wenn irgendwelche Schriften oder Prediger vielleicht was anderes sagen. Um das zu sehen, muss man selbst nicht religiös sein.

Null problemo meiner Meinung nach. :D
(d. h., auch das Christentum kann man kritisieren, obwohl es zich Unterscheidungen gibt und man nicht jeden Christen über einen Kamm scheren sollte ;))

1. Es gibt nicht die Antifa (hört man zumindest des Öfteren :D).
2. Allgemein können sich sehr viele Menschen da eine Scheibe abschneiden. Leute die nach Toleranz brüllen, aber selber das intoleranteste Pack sind, findet man überall.

Klar gibt es nicht DIE ANTIFA aber was viele unter dem Banner des Antifaschismus veranstalten bringt mich auf die Palme. Und Tolleranz hab ich von vielen Anhängern dieser Ideologie nicht erlebt.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.350
774
128
41
Hamburg & Berlin
Während Fußballtunieren werden Deutschlandfahnen von Autos gerissen und verbrannt weil die Fahnen Nationalismus verbreiten würden. Wenn man einen guten Ton über Deutschland verliert ist man gleich ein Nazi. Es werden haufenweise Metalkonzerte bei der Polizei angeschwärzt wenn sie irgendwelche Bands für Nazis halten ohne wirklich Ahnung zu haben. Nur so zum Beispiel.

Am besten war ja diese eine damals 20jährige Politikerin der Linken, die während der WM in Deutschland die Deutschlandflagge verbieten wollte. :ugly::ugly::ugly:

Und was die Bands betrifft...ja da werden leider gerne mal die falschen Konzerte angegriffen. Wenn man sich aber mal anschaut wie tatsächlich lax einige Leute mit dem Thema umgehen, dann wundert es mich stellenweise auch wieder nicht. :uff:

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Am besten war ja diese eine damals 20jährige Politikerin der Linken, die während der WM in Deutschland die Deutschlandflagge verbieten wollte. :ugly::ugly::ugly:

Und was die Bands betrifft...ja da werden leider gerne mal die falschen Konzerte angegriffen. Wenn man sich aber mal anschaut wie tatsächlich lax einige Leute mit dem Thema umgehen, dann wundert es mich stellenweise auch wieder nicht. :uff:

Wobei ich seit neuesten weiß dass man anhand der Lieblingsbands nicht die politische Aussrichung erschließen kann :D Bei einer Nazidemo in Coburg im September hat tatsächlich einer von den brauen Hohlköpfen ein Kreator-Shirt an :D

Escapist

W:O:A Metalhead
4 Sep. 2012
257
0
61
31
Berlin / Vogtland
Während Fußballtunieren werden Deutschlandfahnen von Autos gerissen und verbrannt weil die Fahnen Nationalismus verbreiten würden. Wenn man einen guten Ton über Deutschland verliert ist man gleich ein Nazi.

Warum der Konjunktiv? Fahnen sind nationalistische Symbole und Fußball ist ein nationalistischer Sport.

Es werden haufenweise Metalkonzerte bei der Polizei angeschwärzt wenn sie irgendwelche Bands für Nazis halten ohne wirklich Ahnung zu haben. Nur so zum Beispiel.

Welche zum Beispiel?

Zum Beispiel in Demos auf dem WGT, weil den Herren die Kleidung da zu militärisch ist...

War dort militaristische Kleidung und ist Militarismus gut?

Nein werden sie nicht. Glaub mir, ich hab oft genug vernünftige Kritik geäußert.

Und das Christentum ist inzwischen zig fach gemäßigter als der Islam!

Dann redest du wohl mit den falschen Menschen. :D

Inwiefern gemäßigter? Also ich glaube, "das Christentum" wütet beispielsweise in vielen afrikanischen Ländern nicht weniger schlimm als "der Islam". Dass hierzulande das Christentum nach Jahrhunderten eine andere Art der Säkularisierung aufgezwungen bekommen hat, steht auf einem anderen Papier.

Zuletzt bearbeitet:

Ararath

31 Mai 2009
572
0
61
Klar gibt es nicht DIE ANTIFA aber was viele unter dem Banner des Antifaschismus veranstalten bringt mich auf die Palme. Und Toleranz hab ich von vielen Anhängern dieser Ideologie nicht erlebt.

Schon klar. Beckstein in Bremen nicht reden lassen bringt mich auch auf die Palme.
Aber: Das meiste sind persönliche Erfahrungen gegenüber einer Minderheit mit kruden Ansichten, die dann auf alle Menschen, die etwas mit Antifaschismus zu tun haben, übertragen wird:
"Die Antifa macht Deutschlandfahnen kaputt", "die Antifa ist gegen Patriotismus", etc. Klar ist Deutschlandfahnen kaputt machen schon ziemlich kindisch. Dennoch muss man da glaube ich nicht verallgemeinern. ;)

MasterChu19155 schrieb:
Wenn man sich aber mal anschaut wie tatsächlich lax einige Leute mit dem Thema umgehen, dann wundert es mich stellenweise auch wieder nicht.

/sign
(Die Argumentation der Leute erinnert dann meistens an die katholischen Priester aus South Park: Aber warum dürfen wir keine Kinder f*****?) :ugly:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
War dort militaristische Kleidung und ist Militarismus gut?

Dort war militärische Kleidung und seit wann hat es irgendwen zu interessieren, welche Kleidung irgendwer trägt?

Siehst du, da wären wir bei der Doppelmoral.

Dann redest du wohl mit den falschen Menschen. :D

Ich rede seit über einem halben Jahrzehnten mit allen möglichen christlichen Menschen!

Es geht mir übrigens nicht um Papierchristen, es sollte schon ein ernsthafter Glaube dahinter stecken!

Inwiefern gemäßigter? Also ich glaube, das Christentum wütet beispielsweise in vielen afrikanischen Ländern nicht weniger schlimm als der Islam. Dass hierzulande das Christentum nach Jahrhunderten eine andere Art der Säkularisierung aufgezwungen bekommen hat, steht auf einem anderen Papier.

Ich kenne kein christliches Land in dem man die Todesstrafe auf Blasphemie hat...

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Warum der Konjunktiv? Fahnen sind nationalistische Symbole und Fußball ist ein nationalistischer Sport.

Welche zum Beispiel?

Konjunktiv weil die militanten Linken Nationalismus oft gleichmit Rechtsextremismus gleichsetzen weswegen sie auch diese Aktion da durchgeführt haben.

Es trifft meistens Black Metal Konzerte. Beispielweise wurde in Östereich ein Headlinerkonzert von Nargaroth verboten. Nargaroth wird immer wieder fälschlicherweiße als NSBM-Band dargestellt obwohl Kanwulf genug Gegenaussagen gemacht hatte und seine Texte keinen Anlass geben. Gegen Pagan/Black Metal Bands läuft sowieso die reinste Hetzte weil einige immer noch nicht kapiert haben dass Hilter das Heidentum und dessen Symbole NICHT erfunden hat. Songtexte werden so interpretiert dass sie in das Nazimuster passen und dadurch Rufmord an Bands begangen. So wird der Song "Unter dem Banner der weißen Hand" von Heimdalls Wacht als rechts ausgelegt obwohl sich der Text auf Herr der Ringe bezieht. Gibt da genug Beispiele.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Würde ich auch als modernes Märchen abtun...

Aber nicht wegen dem Video.
Dan hast du Herrn Rether nicht richtig verstanden!

Es sagt hier keiner -ich am aller wenigsten- dass das Christentum harmlos ist!
Aber es geht hier gerade nicht um bestimmte Organisationen, sondern um die Gläubigen!
Auch nicht und die Gläubigen aus Kriegsgebieten, sondern aus halbwegs zivilisierten Ländern!

Escapist

4 Sep. 2012
257
0
61
31
Berlin / Vogtland
Dort war militärische Kleidung und seit wann hat es irgendwen zu interessieren, welche Kleidung irgendwer trägt?

Ist Militarismus gut? Ansonsten: Spätestens seit 1914.

Ich rede seit über einem halben Jahrzehnten mit allen möglichen christlichen Menschen!

Es geht mir übrigens nicht um Papierchristen, es sollte schon ein ernsthafter Glaube dahinter stecken!

Ist jeder, der sich nicht aufführt wie ein kompletter Vollpfosten ein Papierchrist, oder wie ist das zu verstehen? :D

Ich kenne kein christliches Land in dem man die Todesstrafe auf Blasphemie hat...

Ich kenne zu viele christliche Länder, in denen die Todesstrafe auf Homosexualität steht.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Ist Militarismus gut? Ansonsten: Spätestens seit 1914.

Sagen wir mal Nein.
Also ist es schlecht und weil es schlecht ist, gehört es verboten...oder worauf willst du damit hinaus?

Ist jeder, der sich nicht aufführt wie ein kompletter Vollpfosten ein Papierchrist, oder wie ist das zu verstehen? :D

Naja...
Es fällt mir schon recht Schwer, jemanden der die Bibel für voll nimmt, anders an zu sehen!
Es ist möglich, aber schwer!

Ich kenne zu viele christliche Länder, in denen die Todesstrafe auf Homosexualität steht.

Welche?