Quo vadis W:O:A

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.928
7.711
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Stimmt exakt.
Deshalb habe ich auch von Partytouristen geredet.

une petite diffèrence .
Mal verbessert. ;)

Tja... bin ich Partytourist aufm Hörnerfest? Hellfest? Oder Meh Suff?

Ich bin gerne aufm Campingplatz, ist nämlich ruhiger als aufm Gelände (und dementsprechend übersichtlicher)

Und bands guck ich mir kaum an. Okay, ich höre sie dagegen.

Und so wird das Freitag und Samstag auch sein.

Slay3r

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2018
911
2.542
110
Von mir aus kann jeder rumrennen, wie er möchte: Krachlederne und Gamsbarthut, Einhorn Einteiler, Borat-Anzug. An Äusserlichkeiten würde ich das nie fest machen. Habe mit dieser Spezies schon nette Gespräche geführt.

Im szenetypischen schwarzen Maiden Shirt plus 80er Kutte kann auch ein Arschloch stecken.

Kommt doch ausschliesslich auf das Verhalten an.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.311
5.029
128
41
666
Die Metal Szene ist weder tolerant noch aufgeschlossen noch sind alles tolle Leute. Das ganze ist ein Mythos. Und dieser thread beweist das in vieler Hinsicht.
Aber redet euch das nur weiter ein, während in anderen Foren oder threads über trueness diskutiert wird und Menschen von Menschen ausgeschlossen werden die großteils genau aus dem Grund in der Szene sind, weil sie als Jugendliche ausgeschlossen wurden.

Es kotzt mich nur noch an, und nein, reine Metal Festivals sind nicht friedlicher als andere, und das Publikum bei RAR ist nicht schlimmer als das auf Wacken usw. Kopf aus dem Arsch ziehen ist langsam mal angesagt.

Slay3r

5 Aug. 2018
911
2.542
110
Und welcher Spezies gehören sie an?
5173120_1_org_115567746.jpg

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.619
11.440
130
34
Rheinhessen
Die Metal Szene ist weder tolerant noch aufgeschlossen noch sind alles tolle Leute. Das ganze ist ein Mythos. Und dieser thread beweist das in vieler Hinsicht.
Aber redet euch das nur weiter ein, während in anderen Foren oder threads über trueness diskutiert wird und Menschen von Menschen ausgeschlossen werden die großteils genau aus dem Grund in der Szene sind, weil sie als Jugendliche ausgeschlossen wurden.

Es kotzt mich nur noch an, und nein, reine Metal Festivals sind nicht friedlicher als andere, und das Publikum bei RAR ist nicht schlimmer als das auf Wacken usw. Kopf aus dem Arsch ziehen ist langsam mal angesagt.
Jetzt mach doch nicht mein Weltbild kaputt :(

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.639
5.560
128
Oumpfgard

Das sehe ich ja tatsächlich mal fast genauso wie du.

• Like
Reaktionen: giftjuwel

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Kann mir mal jemand die Stelle zeigen wo steht, dass jemand weil er keine Bandshirts und Kutte trägt nicht mehr aufs W:O:A gehen darf?
Ich find die nämlich nicht.

Naja, in gewissen kulturellen Kontexten haben sich gewisse "Kleiderordnungem" etabliert. So wie es Gesellschaftliche Normalität und "Regel" eine Hobeinbekleidung se zu tragen so ist es auf Metalfestivals die schwarze Kleidung. Trägst du sie nicht, gehörst du erstmal zu der Gruppe nicht dazu.
Er hat nicht gesagt, dass man nicht auf Festivals darf, wenn man die falsche Kleidung trägt, aber halt schon gewisse Regeln genannt um nicht ausgegrenzt zu werden. Ob das jetzt seine Meinung ist oder nur seine Wahrnehmung weiss ich natürlich nicht :)
Nur Bandshirts irgendeiner finnischen Blackmeddl Kapelle, die ihre erste EP auf Tape rausgebracht haben! :o

Das erste was ich hier gelernt habe: Philbee meint alles ernst was er schreibt :ugly: