Spartaner032
W:O:A Metalhead
Okay. Wir waren M xD
Hatte gerade schon befürchtet wir waren das
Okay. Wir waren M xD
Hatte gerade schon befürchtet wir waren das
Warum befürchtet? War doch nix Schlimmes?
Och, wenn sich über Lautstärke beschwert wird, ist das schon schlimm. Unsere Anlage war kleiner als die der Rendsburger, aber hatte auch gut Wumms. Und an den Tag war bei uns halt auch spät nachts nochmal Party
Hat hier irgend jemand den Festivaltouristen an den Klamotten fest gemacht?Um noch mal auf das Thema "Touristen" zu kommen: Muss man also Bandshirts tragen? Ich besitze insgesamt glaube ich 4 - oder doch 5? Keine Ahnung. Sonst laufe ich auf Arbeit in Hemden rum oder trage Levi's Shirts/s.oliver Shirts o.Ä. - was ich halt sonst so finde und irgendwo günstig im Angebot ist - höre aber mittlerweile seit 18 Jahren hauptsächlich Metal. Bin ich damit dann Tourist? Ich war schließlich auch viele, viele Jahre nicht auf Wacken ( zuletzt 09).
Touristen können aber auch ganze Länder und Regionen verwüsten. Brauchst du Beispiele?Ich finde man sollte da offen sein - Touristen halten ganze Länder am Leben, warum soll es sie aufm Festival nicht auch geben?
Auch mal ne Auszeit im Camp, war nirgendwo Teil der Touristendefinition. (oder hab ich was überlesen?)Auch das "übertreiben", gnadenlose abschießen und saufen - So viele Witze wie ich hier im Forum darüber lese ist es wahrscheinlich jedem schon mal passiert, dass er 'ne Band "versoffen" hat und im Suff einfach vergessen hat hinzugehen. Wenn man euch in diesem Moment antrifft, meint ihr derjenige denkt dann auch "Scheiß Tourist, lässt sich volllaufen und hockt nur aufm Campingplatz rum."?
Hab ich was überlesen? Wo gab es in dem Thread ne Diskussion ob Core oder andere Spielarten zum Metal gehören. Abgesehen davon gab es hier auch keine Diskussion ob die zum W:OA gehören. Hier ging es lediglich darum ob Partymusik oder Ballermanngedös was auf dem W:O:A verloren haben.Wie ich schon sagte - ich finde es immer widersprüchlich wie "offen" und "herzlich" die Metal-Fans in Medien und Interviews dargestellt werden, dabei gibt es ja alleine schon dann Stress ob -core Richtungen jetzt Metal sind oder nicht. Und so scheinbar leider auch bei normalen Festival Besuchern.
Also das halte ich bei einem Festival wo du von Bandshirt und Kutte (in allen Farben) bis zu Borat-Badeanzug und Tierkostümen so ziemlich alles dabei hast, für eine gewagte These.Naja, in gewissen kulturellen Kontexten haben sich gewisse "Kleiderordnungem" etabliert. So wie es Gesellschaftliche Normalität und "Regel" eine Hobeinbekleidung se zu tragen so ist es auf Metalfestivals die schwarze Kleidung. Trägst du sie nicht, gehörst du erstmal zu der Gruppe nicht dazu.
Das sagt doch noch lange nichts über die Szene-Zugehörigkeit aus.Zumindest aus meiner anekdotischen Erfahrung kann ich dir sagen, dass wir solche Arschlöcher schnell aus unserer Gruppe aussortieren. Und ich kenne viele bei denen das auch so ist. Aber wenn deine ganze Gruppe aus Arschlöchern besteht bekommst du eine solche Rückmeldung nicht.
Ich denke in der Tat auch, dass man es sich viel zu einfach macht, wenn man so tut, als wäre alles schlechte einfach Szene-Fremd. Ist es nicht. Es gibt in der Metal-Szene mehr als genug richtige Arschgeigen. Vor den Bühnen, besoffen auf Zeltplätzen, in Foren, in Redaktionen und auch auf den Bühnen oder als Organisatoren steckt diese Szene voll damit.
Waren auch auf BUG....
Waren auch auf BUG....
Keiner hat was dagegen wenn man auch bis 1 oder 1.30 Uhr Party macht. Ich persönlich habe auch nichts gegen die Onkelz. Höre sie ab und zu auch ganz gerne. Wenn man aber Nächte lang bis 3 oder 4 Uhr immerzu nur ein Onkelzlied in voller Lautstärke zu hören bekommt ist es auch nicht schön.....
Wie schon gesagt wurde, Idioten gibt es überall....
ABER MÜSSEN DIE JAHR FÜR JAHR IN WACKEN NEBEN UNS CAMPEN?????
Stimmt exakt.Definiert Tourist!
Wir sind in Wacken alle Touristen! (Außer dem lokalen Gast, der echt da zu Hause ist)
So bald ich in Deutschland bin, bin ich Tourist. Ob für Besuch bei Freunden, oder Festivals. Egal. Und das gilt für die 75k anderen Menschen auch.