Treckerfahrer
Member
Deja vu, nur auf'm FarmersMarket:Kleine Anekdote:
+1 und ich wollten uns im Wackinger Village einfach nur mal kurz hinsetzen, beim ersten mal haben wir Platz an einem Tisch mit netten Leute gefunden und uns wunderbar unterhalten. Beim zweiten mal fanden wir einen komplett freien Tisch. Als wir uns setzten wurden wir von hinten angepflaumt "Hey hört auf am Tisch zu wackeln". Jetzt wussten wir warum da frei war - Arschlochalarm. Sowas war mir auf Wacken bisher neu.
Rechts neben den Dosenmatrosen stand einsam ein leerer Gartenstuhl. Geil! Nach gefühlten 20km Fußmarsch in der staubigen Sonne mal eben 2min. hinsetzen und eine Dose Bier schlürfen... Denkste! "Hey! Das ist mein Stuhl! Das wollen wir gar nicht erst anfangen!" Uupsi, da hatte ich wohl ein nicht vorhandenes Schild übersehen. Zumindest sprach das aggressiv-grimmige Gesicht der Dame dies aus. Das fleckige beige Outfit und das Verhalten ließ mich vermuten, daß sie zum Kaffeestand gehörte und kein Metalhead war. "Ist das ihr Kaffee?" fragte ich ganz lieb, nachdem ich mich brav entschuldigt hatte. "Ja", sagte sie. "Dann wird das auch ihrer bleiben!" Ich weiß nicht, ob sie es kapiert hatte; das Gesicht sprach nicht dafür. Aber wenn man kein Bock drauf hat, da zu arbeiten, dann soll man es lassen. So generiert man zumindest keinen Umsatz.
Bestes Gegenbeispiel: 20m weiter gab es einen Stand mit veganer Hafermilch. Meine Frau und ich quetschten uns zusammen auf einen Strohballen für ein Päuschen (wir waren keine Kunden, haben dort nix gekauft; nur auf der Durchreise quasi). Da kam die Verkäuferin an, sagte "Das geht so gar nicht!", räumte ihre Deko von einer Holzkiste 2m weiter runter und stellte sie uns hin. Da waren wir erstmal platt! Später kamen wir noch ins Gespräch über Hafermilch und so und hatten dann auch eine probiert (wenn man die Leute schon anquatscht und zum Verkaufstresen schickt, muss man ja auch wissen, wie es schmeckt...). Nunja, witzige Sache, aber ich bleibe dann doch bei...