Quo vadis W:O:A

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
1.054
1.561
108
26
Ich muss nächstes Jahr eindeutig mal noch mehr Zeit finden vorne zu sitzen, Bügeleisen, das klingt sehr interessant :D
 
  • Like
Reaktionen: Reiður Loki

vossten

Member
12 Juni 2022
40
34
33
33
kann dann ja in beide Richtungen gelten: Lass doch Leute die stumpfe, sexistische Proll-Mucke hören, auch so bezeichnen.

(Manch einer kommt dann noch mit dem Einwurf, dass in dem Lied ja niemand beleidigt werde, sondern nur Komplimente gemacht werden. Wenn ein Satz allerdings schon beim lesen so klingt als käme er von Mario Barth höchstpersönlich, ist der Moment an dem man einsehen sollte, dass man arg falsch liegt...)

Absolut kann das in beide Richtungen gehen. :)

Mir tun die Leute nicht weh, wenn ich meinen Deathcore anmache wird der auch nicht jedem gefallen - und das wird es auf einem Festival niemals. Und wenn es um "Proll"-Texte o.Ä. geht dürften wir theoretisch auch nicht anfangen den einen oder anderen Song ausm Metal zu sezieren.

Wie gesagt, ich bin da eher von der Fraktion "Leben und leben lassen". Sobald es natürlich in Richtung Gewalt geht hört der Spaß dann irgendwann auf und wenn auf Dauerschleife 24 Stunden am Tag Layla läuft auch - aber hey, ich freue mich immer noch über die Flippers.
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.376
1.494
110
48
Allerdings sah ich nirgends irgendwelche aggressiven Leute. Ich habe keine schlägerei oder Ähnliches gesehen. Auch im Pit hat man Rücksicht auf die anderen genommen wenn jemand gestürzt ist.
Schlägereien hab ich selbst jetzt auch nicht gesehen und in den Pits in denen ich war hat sich sogar einer mitten drin die Schuhe neu geschnürt und alle haben Rücksicht genommen (So ist das auch normal).
Was den aggressiven Unterton mancher Leute an geht hatte ich den Eindruck das hat zugenommen. Kleine Anekdote:
+1 und ich wollten uns im Wackinger Village einfach nur mal kurz hinsetzen, beim ersten mal haben wir Platz an einem Tisch mit netten Leute gefunden und uns wunderbar unterhalten. Beim zweiten mal fanden wir einen komplett freien Tisch. Als wir uns setzten wurden wir von hinten angepflaumt "Hey hört auf am Tisch zu wackeln". Jetzt wussten wir warum da frei war - Arschlochalarm. Sowas war mir auf Wacken bisher neu.
Hatten wir echt solche Leute in der Nachbarschaft?
Ich weiß, dass wir ein paar wenige nervige Leute im Camp hatten die nachts nochmal meinten ihre Anlage aufdrehen zu müssen, aber sonst ging es.
Ja hatten wir. Über den Weg war so ein Camp, da lief immer mal wieder so ein Partygedöns.
Das ist deren gutes Recht. Genau so wie es ein paar Spielchen sind. Durch solche Spielchen bauen sich teilweise Freundschaften auf. ICH habe dabei sehr häufig meinen Spaß auf dem Festival gehabt und tatsächlich die ein oder andere Band verpasst, weil man sich verquatscht hat. Und das gehört, seit ich 06 zum ersten Mal dabei war, eigentlich jedes Jahr dazu und ist auch nicht mehr oder weniger geworden - so zumindest mein Gefühl.
Ok hier muss ich mich vielleicht etwas präziser ausdrücken.
Wenn da am Weg ein Schild steht mit der Aufforderung zu nem Spielchen, dann ist das je nach dem ganz witzig und es bleibt jedem selbst überlassen da mitzumachen. Das finde ich auch gut.
Wenn Du aber von Leuten mit Megaphon angeschrien wirst ist das ne andere Nummer. Wenn dann auch noch Spanngurte über den Weg gespannt werden und du Limbo tanzen sollst, was dann auch noch bewertet wird, ist das nicht witzig sondern Nötigung. (Ich bin mittlerweile in einem Alter wo das ein oder andere (Knie)Gelenk die ersten Verschleißerscheinungen zeigt).
Was das angeht habe ich es aber dieses Jahr auch unverändert wahrgenommen. Was mir aber tatsächlich aufgefallen ist war, dass diese besagten Spiele sich extrem verringert haben. Sicher gab es ein paar, aber ich habe zumindest nirgendwo irgendwelche "Titten raus" Schilder oder sowas gesehen. Auch die wird es sicher gegeben haben, aber gerade ums Festival-Gelände gab es da manche Jahre, wo es die alle paar Meter gab. Vielleicht hat sich da inzwischen doch etwas getan.
Stimmt die Schilder haben auch extrem abgenommen. Hab da auch nur zwei Vollpfosten mit Instagramm-Adressen und "Send Nudes" Schildern im Infield gesehen.
T'schuldigung *zerknirscht guck* Aber war ja nur das eine Mal von Di auf Mi. Da waren wir nach drei Jahren zugegeben etwas aufgedreht.

Edit: oder falls du die Bügeleisengeschichte meinst, das war doch irgendwie lustig :D
Mist wo war/ lag ich da?
Könnt ihr sowas nicht machen wenn ich dabei bin?
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.376
1.494
110
48
Vielleicht bin ich hier auch etwas sensibel.
Vielleicht bin ich aber auch einfach noch nicht abgestumpft genug um Idioten zu tolerieren nur weil sie mittlerweile überall zu finden sind.

 

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
1.054
1.561
108
26
Ich war in besagter Nacht von Dienstag auf Mittwoch sogar ja noch vorne, bzw kam ja erst gegen halb 1 oder so mit nach vorne. Bin dann aber wohl zu früh gegangen :(