Dark Easter im Backstage... Ja gut Naja also... Taucht bei mir nicht mal als Festival auf. Das Free & Easy auch nicht, obwohl es sogar Festival heißt.Naja, im April ist in München das Dark Easter Metal Meeting: https://mrw-concerts.de/darkeastermetalmeeting/
Ende Mai ist das BBOA: http://www.bavarianbattle.de/
Übernächstes WE ist das Trveheim: https://trveheim.com/de/news
Also, "nix" ist das auch nicht
Zu den anderen, klar gibts die. Sind halt seeehr kleine. Was nicht schlecht ist - ich sprach jetzt aber eher von der Region 10-20k+
Das meinte ich mit Elektrofestival hier in der Nähe initial übrigensHm, hier in meinem Landkreis gibts das Echelon.
Tjoa, da sind ein Edding und eine Wasserpistole verbotene Gegenstände - bei der Wasserpistole konnte ich wenigstens rausfinden, aus welchem Urin-haltigem Grund das so ist... aber ein Edding?
Zumindest in Hinblick auf Publikum kann ich das aus meinen eigenen Erlebnissen so nicht unterschreiben. Jedes Jahr erlebe ich auf RiP Dinge die ich so noch nie in Wacken erlebt habe - sei es die Aggression alkoholisierter Idioten gegenüber anderen Gästen oder insbesondere Securities oder einfach das Gehabe des Publikums bei manchen Bands, die eher Rock/Metalfremd sind und die Fans entsprechend.Die Metal Szene ist weder tolerant noch aufgeschlossen noch sind alles tolle Leute. Das ganze ist ein Mythos. Und dieser thread beweist das in vieler Hinsicht.
Aber redet euch das nur weiter ein, während in anderen Foren oder threads über trueness diskutiert wird und Menschen von Menschen ausgeschlossen werden die großteils genau aus dem Grund in der Szene sind, weil sie als Jugendliche ausgeschlossen wurden.
Es kotzt mich nur noch an, und nein, reine Metal Festivals sind nicht friedlicher als andere, und das Publikum bei RAR ist nicht schlimmer als das auf Wacken usw. Kopf aus dem Arsch ziehen ist langsam mal angesagt.
Gaaaanz andere Welt
Gehst hier in München auf ein Metalkonzert ins Backstage, hast du dasselbe Feeling wie auf Wacken "endlich normale Leute". Spielt in derselben was anderes (dieses Jahr wollte meine Frau Das Lumpenpack sehen), wurd ich als Metaler (Optik: Bart, lange Haare, Tatooos, dunkle Kleidunt) sogar dumm angemacht bzw belächelt.