Ich hatte auch mal eine Begegnung mit solchen "Touristen", aber die war keineswegs so schlimm wie einige hier geschildert haben:
Es war vor Deep Purple, ich wollte sie mir auf der Leinwand anschauen beim Warten auf Rammstein. Der Eismann kam vorbei und einige inklusive mir bestellten sich eins. Bis mich dann einer der anderen Eisesser ansprach:
"Na, auch nur wegen Rammstein hier?"
Es waren insgesamt 4 Jungs, zwischen 18 und 20 und zum ersten Mal da (haben sie mir nachher gesagt), alle kurze Haare, 3 von ihnen mit schwarzem Rammstein-Shirt, einer mit Sonnenhut und einer mit nem Trikot von Eintracht Frankfurt. Ich dachte erst OMG...
ABER, und jetzt kommt das dicke ABER: die waren sehr freundlich, hilfsbereit und offen gegenüber anderen Bands. Sie hörten z.B. auch Trivium oder Lamb of God. Kein bißchen besoffen, gut gelaunt, ohne ausfallend zu werden. Man konnte toll mit ihnen quatschen und sie spendierten mir sogar ein Bier!
Wir haben uns zusammen Deep Purple angeschaut und keiner von ihnen schrie etwas in der Art wie "runter von der Bühne, wir wollen Rammstein". Sie erzählten mir wie toll sie die Atmosphäre finden, wie gelassen alles wäre und auch dass sie womöglich nächstes Jahr wiederkämen. Leider habe ich sie dann während Rammstein im Gedrängel aus den Augen verloren...
Wenn alle "Touris" so locker und freundlich wären wie diese Jungs hätte ich kein Problem damit
Die waren sicher keine "echten" (was auch immer das ist) Metalheads, aber schwer in Ordnung!