Wenn ich das hier so lese, fühl ich mich fast ein bisschen schuldig. Ich war bei ner Menge Konzerte, bestimmt 5 am Tag, und das hat ziemlich geschlaucht, speziell weil ich anfangs auch etwas erkältet war
da bin ich nicht so mit gegangen, wie ich eigentlich wollte, und hab auch die eine oder andere Band verpasst, weil ich einfach nicht fit genug war (ganz übel: Trallery)
Aber mir sind eingentlich kaum Nörgler aufgefallen, und ich hab auch oft ne ziemliche Party erlebt, und das vorne wie hinten, auch habe ich keine rechten Bazillen wahr genommen, ich frag mich ob ich auf dem selben Festival war
Jedenfalls war ich bei Rammstein wohl in ner Ecke wo ziemlich was los war, und man problemlos Bangen "durfte", und auch bei Nightwish, einer Band, die ich über Jahre aus mangelndem Interesse keine Aufmerksamkeit geschenkt habe, sind dann das Publikum samt mir ordentlich los gegangen, bei Anvil musste ich mich leider raus setzen, sonst wäre ich umgekippt, aber habe trotzdem die Show genossen (dank dem neuen Zelt-Konzept)
Was Motorhead angeht, das Publikum ist nur deswegen nicht losgegangen, weil es einfach nicht angebracht war. Lemmy ist sogar auf die Bühne gehumpelt, wenn ich das richtig gesehen habe, das war wohl eher Mitleid als Desinteresse. Eine Absage des Gigs wäre zu jedem Zeitpunkt verständlich und angebracht gewesen. So hat man sich aber dann doch für die unnötige Wurst-Käse-Variante entschieden: Lemmy spielt mehr schlecht als recht 3 Songs, es gibt ein zugegebenermaßen sehr geiles Solo, und das Publikum wird insgesamt enttäuscht, denn hinter dieser Farce hängt das Motörhead Logo, von dem man sonst etwas gewaltig anderes gewohnt ist. Da darf man doch wohl betreten schweigen oder was!?
In unserem Camp liefen morgens übrigens ausgiebig Cartoon-Intros und sonstige Quatschmusik, vor allem Glücksbärchis, und im weiteren Verlauf des Tages dann "normaler" Metal, Samstags haben wir ziemlich lange albernes Zeug laufen lassen. Sind wir jetzt auch Untermenschen, müssen wir damit rechnen dass man unsere Stühle vollkackt?
Oh, und ich hoffe, dass es ok ist, dass ich meinen Leningrad-Cowboys-Flammenanzug bei allen drei Russkaja Gigs anhatte, ohne dass man mich für einen Hipster-Touri hält.