Publikum?!?!?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MMetal

W:O:A Metalhead
Die Show fand ich ganz gut! Dunkelheit kannte ich als Lied noch gar nicht und das hat mich dann echt beeindruckt! Genauso wie "Mein Herz brennt"!

Zur Info für die Nicht-Rammstein-Kenner :D
Der Song heißt nicht Dunkelheit (auch wenn er das ständig schreit), sondern "Wiener Blut". Und "Mein Herz brennt" war ne abgesoftete Version; auf der Scheibe klingt der auch wieder härter.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.639
5.560
128
Oumpfgard
Zur Info für die Nicht-Rammstein-Kenner :D
Der Song heißt nicht Dunkelheit (auch wenn er das ständig schreit), sondern "Wiener Blut". Und "Mein Herz brennt" war ne abgesoftete Version; auf der Scheibe klingt der auch wieder härter.

Ich hab mir fast gedacht, dass er nicht so heißt, aber ich war tatsächlich zu faul danach zu suchen! :o

Das "Mein Herz brennt" im Original härter ist, weiß ich aber!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Im ernst? Also ich hab nie groß bewusst Rammstein gehört, aber allein durch die vielen Videos könnte ich glaub ich ein komplettes Konzert zusammen stellen, bei dem ich mitsingen könnte! Naja, es war in Wacken ja im Prinzip so! :D

üb mal lieber Dir en Grey songs damit du die dann auf der Bühne gröhlen kannst....wobei in dem Thread dazu immer noch die Umfrage fehlt...:o:D:D
 

xxravagerxx

Newbie
16 Juni 2013
28
0
46
33
Bayern
Wuha, jetz muss ich mich auch mal einmmischen :D

War dieses Jahr zum ersten Mal auf Wacken und zum Thema Puplikum hab ich auch meine Eindrücke gesammelt. Bei Rammstein war ich relativ weit vorne und in der Mitte, als dann Rammstein angefangen hat, wurde ich nochmal 20 Meter nach vorne gedrückt und war schließlich so nah, das der Schaum bei Pussy ca. 5 Reihen vor mir endete. Bei Rammstein wars aber echt krass mit den Leuten, alle haben geschoben, gedrückt und teilweise auch mit Ellenbogen um sich geschlagen. Crowdsurfer waren ja auch viel unterwegs, diese wurden hinter mir der Reihe nach fallen gelassen, da keiner mehr bock hatte sich umzudrehen. Da vorne war es viel zu eng, da ich auch schon ein paar Stunden dort war und der letzte Becks Typ vor 2 Stunden vorbeikam, hatte ich übelst durst und war nach 20 Minuten Rammstein schon total KO :D

Bei Alestrom war ich weiter hinten und da hab ich gelernt das man bei Alestorm besoffen sein muss um den vollen Spaß zu haben^^ Obwohl die Hälfte dicht war und es hunderte von Crowdsurfen gab, die teilweise von gaaaaanz hinten gekommen sind und von 5 Leuten erstmal ein par Meter getragen wurden bis sie wieder Anschluss fanden, wurde kein Einziger wirklich fallen gelassen oder blöd angemacht. Auch bei Subway to Sally und ASP waren alle tolerant und es gab keine Auseinandersetzungen.

Bei Nightwish war ich auch wieder weit vorne und Mitte und da haben mich die Schlammwerfer hinter mir doch ziemlich aufgeregt, ne Ladung mitten auf dem Kopf muss einfach nicht sein, wenn sie sich im Schlamm wälzen wollen dann sollen sie es machen, aber andere damit bewerfen können sie sich sparen!

Bei Russkaja und Feuerschwanz war auch bomben Stimmung auf der Wackinger Stage, egal ob der Psycho Traktor misslungen ist oder man mitten im Pit war, alle haben sich wieder aufgeholfen und den Finger nach oben gezeigt, da gabs auch nix meckern. Bei den rstlichen Bands war ich eindutig zu weit hinten um mir ein Bild darüber zu machen, aber ich wurde von keinem schief angesehen wenn ich mitgesungen habe oder meine Arme nach oben hielt, egal bei welcher Band.

Es ist wirklich interessant wenn man so mitbekommt wie unterscheidlich das Puplikum von den jeweiligen Bands ist :D

MfG
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.698
1.313
98
Schleswig-Holstein
Wenn alle "Touris" so locker und freundlich wären wie diese Jungs hätte ich kein Problem damit :cool: Die waren sicher keine "echten" (was auch immer das ist) Metalheads, aber schwer in Ordnung!

Ich wette das sind auch die meisten oder zumindest sehr viele. Das Problem, die wenigen Spacken unter den Besuchern (egal ob Touri oder nicht) stechen viel mehr ins Auge, als alle die Vernünftigen.

Wenn ich das hier so lese, fühl ich mich fast ein bisschen schuldig. Ich war bei ner Menge Konzerte, bestimmt 5 am Tag, und das hat ziemlich geschlaucht, speziell weil ich anfangs auch etwas erkältet war :D da bin ich nicht so mit gegangen, wie ich eigentlich wollte, und hab auch die eine oder andere Band verpasst, weil ich einfach nicht fit genug war (ganz übel: Trallery)

Aber mir sind eingentlich kaum Nörgler aufgefallen, und ich hab auch oft ne ziemliche Party erlebt, und das vorne wie hinten, auch habe ich keine rechten Bazillen wahr genommen, ich frag mich ob ich auf dem selben Festival war o_O

Jedenfalls war ich bei Rammstein wohl in ner Ecke wo ziemlich was los war, und man problemlos Bangen "durfte", und auch bei Nightwish, einer Band, die ich über Jahre aus mangelndem Interesse keine Aufmerksamkeit geschenkt habe, sind dann das Publikum samt mir ordentlich los gegangen, bei Anvil musste ich mich leider raus setzen, sonst wäre ich umgekippt, aber habe trotzdem die Show genossen (dank dem neuen Zelt-Konzept)

Was Motorhead angeht, das Publikum ist nur deswegen nicht losgegangen, weil es einfach nicht angebracht war. Lemmy ist sogar auf die Bühne gehumpelt, wenn ich das richtig gesehen habe, das war wohl eher Mitleid als Desinteresse. Eine Absage des Gigs wäre zu jedem Zeitpunkt verständlich und angebracht gewesen. So hat man sich aber dann doch für die unnötige Wurst-Käse-Variante entschieden: Lemmy spielt mehr schlecht als recht 3 Songs, es gibt ein zugegebenermaßen sehr geiles Solo, und das Publikum wird insgesamt enttäuscht, denn hinter dieser Farce hängt das Motörhead Logo, von dem man sonst etwas gewaltig anderes gewohnt ist. Da darf man doch wohl betreten schweigen oder was!?

In unserem Camp liefen morgens übrigens ausgiebig Cartoon-Intros und sonstige Quatschmusik, vor allem Glücksbärchis, und im weiteren Verlauf des Tages dann "normaler" Metal, Samstags haben wir ziemlich lange albernes Zeug laufen lassen. Sind wir jetzt auch Untermenschen, müssen wir damit rechnen dass man unsere Stühle vollkackt?

Oh, und ich hoffe, dass es ok ist, dass ich meinen Leningrad-Cowboys-Flammenanzug bei allen drei Russkaja Gigs anhatte, ohne dass man mich für einen Hipster-Touri hält.

:rolleyes:

Musik auf dem Campingplatz muss man halt ignorieren können oder seinen Spass dran gewinnen. Ist halt so.

Ansonsten ist mir das Publikum nicht besonders negativ aufgefallen. Mag aber auch an meiner Bandauswahl liegen, war weder bei Rammstein, noch bei Nightwish oder Sabaton. Stehe eigentlich immer im etwas "lichteren" Bereich, da ich zwischendurch gerne mal ein Getränk hole und nach einem Auftritt sehr oft die Bühne wechsel und da haben die Leute gefeiert, getrunken, genickt, gebangt und gejubelt.

Das mit dem bekoten von andere Leute Besitz ist viel, viel schlimmer als ein Haftbefehl-T-Shirt (selbst wenn es ernst gemeint ist, dass zu tragen).

smi
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.698
1.313
98
Schleswig-Holstein
Und zum Thema: "5 Tage im Campingstuhl sitzen und saufen"

Alle beschweren sich über die größe und das volle Infield. Seid doch froh über jeden der NICHT dort rumläuft.

smi
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
34
Lünen
Ich muss mal was los werden.
Ich fand dieses Jahr echt schlimm, was sich Metalhead genannt hab. Habe z.B. Auf dem Wackinger Markt ein Gespräch von ein paar ca. 16-19 jährigen mitangehört, die auch so aussahen als würden sie nicht ganz nach Wacken passen.
A:"Ey warum laufen hier nur so scheiß Bands, bis auf Rammstein ist hier ja nix los."
B:"Ja ist doch egal, wir sind doch hier um zu saufen, und Rammstein ist dann eben die Kirsche auf der Sahne."
Das ganze ging dann noch weiter, was jetzt aber zuviel arbeit macht. Was ich dann nur erschreckend fand, dass ich sie dann noch vor der Wackinger Stage gesehen hab bei Russkaja und mitbekommen hat wie der eine bei ner Wall of Death mit angezogenem Knie in einen reingesprungen ist.

So das musste jetzt mal raus.

Ich hab bei Grave Digger 2 Aufketakelte weibchen gesehn, die eine meinte zur anderen: Die musik ist doch Scheiße, kein vergleich zu Rammstein...
Die andere: Ich finds nicht schlecht
Die eine wieder: mir reichts, ich hab kein bock mehr, ich geh zum zelt, bla...
(die andere wiederum hab ich noch bei den Reitern gesehn, die schien doch mehr interesse als rammstein gehabt zu haben :) )
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Ich hab bei Grave Digger 2 Aufketakelte weibchen gesehn, die eine meinte zur anderen: Die musik ist doch Scheiße, kein vergleich zu Rammstein...
Die andere: Ich finds nicht schlecht
Die eine wieder: mir reichts, ich hab kein bock mehr, ich geh zum zelt, bla...
(die andere wiederum hab ich noch bei den Reitern gesehn, die schien doch mehr interesse als rammstein gehabt zu haben :) )

Ich hab jetzt tatsächlich kurz überlegt: "Grave Digger 2? Hab ich was verpasst?"
:D:D
 

Kayser

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
106
5
63
Website besuchen
War dieses Jahr zum ersten Mal auf Wacken und zum Thema Puplikum hab ich auch meine Eindrücke gesammelt. Bei Rammstein war ich relativ weit vorne und in der Mitte, als dann Rammstein angefangen hat, wurde ich nochmal 20 Meter nach vorne gedrückt und war schließlich so nah, das der Schaum bei Pussy ca. 5 Reihen vor mir endete. Bei Rammstein wars aber echt krass mit den Leuten, alle haben geschoben, gedrückt und teilweise auch mit Ellenbogen um sich geschlagen. Crowdsurfer waren ja auch viel unterwegs, diese wurden hinter mir der Reihe nach fallen gelassen, da keiner mehr bock hatte sich umzudrehen. Da vorne war es viel zu eng, da ich auch schon ein paar Stunden dort war und der letzte Becks Typ vor 2 Stunden vorbeikam, hatte ich übelst durst und war nach 20 Minuten Rammstein schon total KO :D

Das klingt so als ob bei Rammstein die meisten Assis waren. Ich würde eher sagen, wer sich in Wacken beim Headliner vorne rein stellt muss damit rechnen. Beim ersten Auftritt von Maiden waren die Reaktionen im Anschluss viel heftiger. Wir standen auch ziemlich weit vorne, nur etwas weiter links. Da gabs keine Crowdsurfer, und was mich ziemlich überrascht hat, noch relativ viel Platz.
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
34
Lünen
Das klingt so als ob bei Rammstein die meisten Assis waren. Ich würde eher sagen, wer sich in Wacken beim Headliner vorne rein stellt muss damit rechnen. Beim ersten Auftritt von Maiden waren die Reaktionen im Anschluss viel heftiger. Wir standen auch ziemlich weit vorne, nur etwas weiter links. Da gabs keine Crowdsurfer, und was mich ziemlich überrascht hat, noch relativ viel Platz.

Hm, 2008 und 2010 war ich bei Maiden am surfen...^^
Aber: Ich wiege nur knapp 70kg (durchaus leicht zu tragen)
Ich wollte eigentlich nicht, aber nen kollege hat mich mit jmd anderen einfach hochgehoben und auf die menge gelegt^^
Ich weiss durchaus, mich durchzustrecken, und die Füße hochzunehmen, will ja das die Leute die mich tragen es nicht bereuen :)