Out & Loud - Geiselwind - 4.6.-6.6.2015

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Ich habe Schandmaul 2005 beim Summer Breeze aus der Ferne beim Umbau der kleinen Bühne mit anschauen müssen. :Puke:
Das einzige was mir neben der furchtbaren Musik in Erinnerung geblieben ist, war die Ansage:"Jetzt gehen wir alle in die Knie und wenn die Musik losgeht springen wir ganz weit nach oben". :ugly:

zu den Live-Qualitäten kann ich nichts sagen, aber die Songs die ich kenne find ich besser als In Ex und Konsorten, bin aber eh kein großer Mittelalterfan^^
Aber Schandmaul nerven im Gegensatz zu StS und IE nicht durch Omnipräsenz :D

Mhh das Out and Loud ist so eine Sache. Bei den kleinen Bands ganz ok aufgestellt aber die Headliner/großen Act sind immer so typisch Rock the Nation 0815. Und das Gelände gefällt mir nicht, zumindest dem was ich auf den Bildern sehe nach zu urteilen.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.179
1.736
118
Ich hab noch nirgends gelesen dass hier jmd über Schandmaul herzieht :D wieso auch?

Ist es denn nötig, gezielt über Schandmaul herzuziehen? Reicht doch eigentlich, wenn man stellvertretend für die ganze MA-Szene über eins der Aushängeschilder wie InEx oder StS herzieht (was ja auch sehr ausgiebig getan wird). Hört sich doch sowieso alles gleich an und ist gleich langweilig/belanglos. :ugly:

Hageth

20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
zu den Live-Qualitäten kann ich nichts sagen, aber die Songs die ich kenne find ich besser als In Ex und Konsorten, bin aber eh kein großer Mittelalterfan^^

Mhh das Out and Loud ist so eine Sache. Bei den kleinen Bands ganz ok aufgestellt aber die Headliner/großen Act sind immer so typisch Rock the Nation 0815. Und das Gelände gefällt mir nicht, zumindest dem was ich auf den Bildern sehe nach zu urteilen.

Beste Liveband wo gibt :cool:
Und die Zuordnung "Mittelaltermusik" ist eh totaler BS und passt nüscht.

Ist es denn nötig, gezielt über Schandmaul herzuziehen? Reicht doch eigentlich, wenn man stellvertretend für die ganze MA-Szene über eins der Aushängeschilder wie InEx oder StS herzieht (was ja auch sehr ausgiebig getan wird). Hört sich doch sowieso alles gleich an und ist gleich langweilig/belanglos. :ugly:

Nö, Schandmaul hat musikalisch nicht viel mit StS zu tun.

Und mit Mittelalter haben die Bands eh nicht viel am Hut, Instrumente ausgenommen (wie das bei IE mittlerweile ist weiß ich nicht)

Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.179
1.736
118

Das Gelände ist meiner Ansicht nach der größte Pluspunkt des Out & Loud. Für mich die nahezu optimale Festival-Location. Wäre der Campingplatz flacher und man könnte am Auto campen, wäre es perfekt.

- wetterfestes Gelände
- ständiger Wechsel zwischen Open Air und Halle, dadurch keine Überschneidungen (ausgenommen Newcomerstage)
- fest installierte Sanitäreinrichtungen in der Halle (Dixis lassen sich komplett vermeiden)
- Fast Food-Läden und Supermarkt genau vor dem Eingang
- vor allem die Hallen-Konzerte sehr entspannt mit vielen Sitzmöglichkeiten

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Das Gelände ist meiner Ansicht nach der größte Pluspunkt des Out & Loud. Für mich die nahezu optimale Festival-Location. Wäre der Campingplatz flacher und man könnte am Auto campen, wäre es perfekt.

- wetterfestes Gelände
- ständiger Wechsel zwischen Open Air und Halle, dadurch keine Überschneidungen (ausgenommen Newcomerstage)
- fest installierte Sanitäreinrichtungen in der Halle

war aufs Campinggelädne bezogen, sieht da so aus als wäre alles so eng am Hang.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.448
40.815
170

- wetterfestes Gelände
- fest installierte Sanitäreinrichtungen in der Halle

Kann ich so unterschreiben. Das Gelände hat mir persönlich sehr gefallen. Und zu den richtigen Toiletten kommen noch zig Toilettenwägen mit Spülklos, die alle - soweit ich das beurteilen kann - sauber waren. Und der Sound war für meinen Geschmack echt top. :)

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.179
1.736
118
war aufs Campinggelädne bezogen, sieht da so aus als wäre alles so eng am Hang.

Mir ist es auf dem CP nicht eng vorgekommen. Bei der G.O.N.D. waren da 18.000 Leute. Da ist für die etwa 5.000 Besucher vom Out & Loud ausreichend Platz. Und viel Spielraum nach oben was die Besucherzahlen angeht, ist da auch nicht mehr, wenn sie das Konzept mit den Hallen-Konzerten beibehalten wollen.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.179
1.736
118
+ Deserted Fear

Außerdem sind die Super Early Bird Packages ausverkauft, jetzt gibt es nur noch die Early Bird Packages. :ugly:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.448
40.815
170
+ Deserted Fear

Außerdem sind die Super Early Bird Packages ausverkauft, jetzt gibt es nur noch die Early Bird Packages. :ugly:

Können die nicht einfach die Tickets in den normalen Verkauf schmeißen?

Hab irgendwie keinen Bock, über Hardticket zu bestellen und auf das hässliche Shirt kann ich auch verzichten. :rolleyes:

Vielleicht gibts ja nächstes Jahr Mega Super Early Bird Packages. Scheint ja gut zu laufen :ugly:
Gäbs nen regulären VVK, dann würds sicher auch besser laufen. Das ganze Gedöns mit Auslandsüberweisung nach Österreich und zig Gebühren nervt. Ginge man einfach an eine normale eventim-Vorverkausstelle, bezahlt man im Endeffekt nicht drauf und hat den Hick-Hack nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.179
1.736
118
Können die nicht einfach die Tickets in den normalen Verkauf schmeißen?

Hab irgendwie keinen Bock, über Hardticket zu bestellen und auf das hässliche Shirt kann ich auch verzichten. :rolleyes:

Gäbs nen regulären VVK, dann würds sicher auch besser laufen. Das ganze Gedöns mit Auslandsüberweisung nach Österreich und zig Gebühren nervt. Ginge man einfach an eine normale eventim-Vorverkausstelle, bezahlt man im Endeffekt nicht drauf und hat den Hick-Hack nicht.

Ja, ich bestelle auch sehr ungern bei Hardticket. Über eventim konnte man dieses Jahr Tickets bekommen, der Verkauf dort startete aber etwas später. Ich warte dieses Jahr sowieso mit dem Ticketkauf. Erstmal abwarten, was die anderen Festivals an dem WE so raushauen. Und falls es wieder Kombitickets für Out & Loud und Metalfest gibt, bestelle ich mir so ein Package. Da kommt man sehr günstig weg, egal ob man jetzt auf beide Festivals geht oder eins der Tickets wieder verkauft. Vorausgesetzt es gibt wieder so ein Kombi-Package bzw. das MF findet überhaupt wieder statt. Seltsamerweise liest man da nämlich bisher gar nichts.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.448
40.815
170
Ja, ich bestelle auch sehr ungern bei Hardticket. Über eventim konnte man dieses Jahr Tickets bekommen, der Verkauf dort startete aber etwas später. Ich warte dieses Jahr sowieso mit dem Ticketkauf. Erstmal abwarten, was die anderen Festivals an dem WE so raushauen. Und falls es wieder Kombitickets für Out & Loud und Metalfest gibt, bestelle ich mir so ein Package. Da kommt man sehr günstig weg, egal ob man jetzt auf beide Festivals geht oder eins der Tickets wieder verkauft. Vorausgesetzt es gibt wieder so ein Kombi-Package bzw. das MF findet überhaupt wieder statt. Seltsamerweise liest man da nämlich bisher gar nichts.

Das O&L findet ja über Fronleichnam statt, das ja bisher immer vom Metalfest belegt war. Mal schauen. Dürfte zwecks Entfernung und nicht wesentlich kreativerem Booking als beim O&L eh uninteressant für mich werden. Außer der Samstagsheadliner ist Blind Guardian, dann gehts aber auch nur für den Tag hin :D.

Inklusive aller Gebühren und Versand war ich letztes Jahr bei 90€. Hätte ich das in der lokalen VVK-Stelle gekauft, wärens ein, zwei Euro weniger gewesen, preislich gibt sich das also nix. Und weniger Gedöns ist es auch noch, deshalb warte ich noch. Dass es hingeht ist ja schon klar bei mir, 7 Bands, die ich mag (+Carnal Ghoul, wenn die tatsächlich gut sein sollten :o) und ne halbe Stunde mit dem Auto. Kann man nicht meckern.

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Bin jetzt doch mal am überlegen hinzugehen, Erfahrungsberichte hören sich gut an und doch bis jetzt paar gute Sachen dabei. Grad erst bemerkt dass Overkill ja da sind :D
Dank Feiertag müsste ich da auch nur einen Tag Urlaub nehmen.

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.758
506
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
In der Limited Die Hard Edition. :o:D

EXKLUSIV BEI RTN !!! :D

@roc: War letztes jahr auffem beastival und die location an sich hat schon was.
Hast halt echt direkt vor Ort ne "Fressmeile" aus MCD, BK und KFC

Wetter war halt damals eher bescheiden. War die Zeit als in Bayern alles abgesoffen is :D

Denke mal wenn die bands passen und ich es zeitlich einrichten kann werd ich auch wieder mal hinfahren. Dieses Jahr hat leider beides net gepasst :ugly: