Orga beim Rammstein Auftritt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schröder

W:O:A Metalhead
28 Juli 2010
293
0
61
Moin Leute,

also ich muss mal meinen Missmut bezüglich des Rammstein Auftrittes äußern. Der Auftritt war richtig geil, keine Frage. Aber ich verstehe ich nicht, dass die Organisation es nicht gebacken bekommt JEDEM Festivalbesucher die Möglichkeit zu geben sich die Band anzuschauen. Stattdessen muss muss man vor dem Infieldeingang stehen und dort mit den ganzen Leuten im Gedränge stehen..

Die Organisation weiß doch genau wieviele Leute das Festival besuchen, und dass Rammstein von nahezu Jedermann heiß erwartet wird, ist es doch absehbar. Warum macht man dann nicht einfach das Infield größer oder verkauft einfach weniger Karten?

Jeder hat den gleichen Preis für sein Ticket bezahlt (von X-Mas mal abgesehen), weshalb auch jeder das Recht hatte Rammstein sehen zu können. Das finde ich persönlich sehr unfair, da auch ich für diese Leistung inform des Tickets bezahlt habe. Ich konnte Rammstein nicht sehen, nur weil ich "nur" ca. eine halbe Stunde vor dem Auftritt zum Festivalgelände gegangen bin..

Mir braucht nun auch keiner sagen, dass ich noch früher hingehen soll. Wenn ich früher hingehe, trifft es jemand anderen der etwas später kam...

Es wäre nett, wenn jemand von der Orga für mich und die die meiner Meinung sind einen plausiblen Grund für das Geschehen nennen kann. Da man gegen ein Problem wie dieses meiner Meinung nach zivilrechtlich vorgehen sollte.
 

Bediko

Member
4 Aug. 2009
68
0
51
Neukirchen-Vluyn
Es ist kein Problem der Orga wenn die Leute seit schon immer zu doof sind bis vorne durchzugehen und wie geplant sich vor den Bühnen zu verteilen. Habe es übrigens auch noch nie erlebt, dass der Party Stage eingang zu war...
 

Zest

Member
22 Juli 2013
83
0
51
Es ist kein Problem der Orga wenn die Leute seit schon immer zu doof sind bis vorne durchzugehen und wie geplant sich vor den Bühnen zu verteilen. Habe es übrigens auch noch nie erlebt, dass der Party Stage eingang zu war...

Sag ma, warst du auf dem gleichen Konzert wie wir alle? Es war alles voll, überall. Das ganze Infield war zugestellt mit Leuten. Und das schon seit Deep Purple. Kein Wunder das die die später gekommen sind nur noch draußen stehen konnten, aber ne Frechheit in jedem Fall. Das Infield war für die Masse an Leuten einfach zu klein.
 

Schröder

W:O:A Metalhead
28 Juli 2010
293
0
61
Es ist kein Problem der Orga wenn die Leute seit schon immer zu doof sind bis vorne durchzugehen und wie geplant sich vor den Bühnen zu verteilen. Habe es übrigens auch noch nie erlebt, dass der Party Stage eingang zu war...

Man kann auch Security Mitarbeiter durch die Reihen schicken und jedem sagen, dass er mal aufrücken soll. Oder zumindest Ansagen machen größere Lücken zu füllen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Moin Leute,

also ich muss mal meinen Missmut bezüglich des Rammstein Auftrittes äußern. Der Auftritt war richtig geil, keine Frage. Aber ich verstehe ich nicht, dass die Organisation es nicht gebacken bekommt JEDEM Festivalbesucher die Möglichkeit zu geben sich die Band anzuschauen. Stattdessen muss muss man vor dem Infieldeingang stehen und dort mit den ganzen Leuten im Gedränge stehen..

Die Organisation weiß doch genau wieviele Leute das Festival besuchen, und dass Rammstein von nahezu Jedermann heiß erwartet wird, ist es doch absehbar. Warum macht man dann nicht einfach das Infield größer oder verkauft einfach weniger Karten?

Jeder hat den gleichen Preis für sein Ticket bezahlt (von X-Mas mal abgesehen), weshalb auch jeder das Recht hatte Rammstein sehen zu können. Das finde ich persönlich sehr unfair, da auch ich für diese Leistung inform des Tickets bezahlt habe. Ich konnte Rammstein nicht sehen, nur weil ich "nur" ca. eine halbe Stunde vor dem Auftritt zum Festivalgelände gegangen bin..

Mir braucht nun auch keiner sagen, dass ich noch früher hingehen soll. Wenn ich früher hingehe, trifft es jemand anderen der etwas später kam...

Es wäre nett, wenn jemand von der Orga für mich und die die meiner Meinung sind einen plausiblen Grund für das Geschehen nennen kann. Da man gegen ein Problem wie dieses meiner Meinung nach zivilrechtlich vorgehen sollte.

Zivilrechtlich vorgehen? Na du bist ja klasse! :D
Dürfen dann auch alle klagen, die zu klein sind um die Band in der Menge zu sehen?

Mit dem Ticket erwirbst du dir deshalb ja auch nicht das Recht Rammstein zu sehen, sondern das Recht, an der Veranstaltung Teil zu nehmen. Die Gestaltung dieser Veranstaltung obliegt dem Veranstalter.

Der grund dafür, dass es so schnell voll war ist wie immer der Grund, dass sämtliche Dorsche gerade aus schlurfen, bis es nicht mehr weiter geht. Das verstopft dann schnell die Eingänge...

Sag ma, warst du auf dem gleichen Konzert wie wir alle? Es war alles voll, überall. Das ganze Infield war zugestellt mit Leuten. Und das schon seit Deep Purple. Kein Wunder das die die später gekommen sind nur noch draußen stehen konnten, aber ne Frechheit in jedem Fall. Das Infield war für die Masse an Leuten einfach zu klein.

War es nicht.
Man hatte sowohl bei Purple als auch bei Rammstein noch mehr als genug Platz.
 

flyingsee

Member
31 Juli 2012
35
0
51
Itzehoe
Alle die ein wenig Hirn hatten sind durch den Eingang an der Party Stage gegangen, da waren relativ große Flächen frei. :o
 

SilKeyWay

Newbie
4 Aug. 2013
2
0
46
War es nicht.
Man hatte sowohl bei Purple als auch bei Rammstein noch mehr als genug Platz.

Vorallem nach rechts weg Richtung Party Stage war noch viel frei. Was natürlich auch daran gelegen haben könnte, dass die Party Stage den Sound verzögert widergegeben hat, noch schlimmer als die Leinwände verzögert waren, und man daher wegen der größeren Lautstärke der Main Stage nur noch Soundsalat gehört hat wenn man in der Richtung stand...
 

AmonaAmartha

Newbie
9 Aug. 2010
18
0
46
Ich und mein Freund hatten absolut geile Plätze bei Rammstein und so voll war es auf der Ecke auch nicht. Da dachten wir schon, die ganzen Nicht-Metaller sind nicht da, weil sie mit Rammstein nichts anfangen können.
 

Zest

Member
22 Juli 2013
83
0
51
War es nicht.
Man hatte sowohl bei Purple als auch bei Rammstein noch mehr als genug Platz.

Also ich hab echt keinen Platz mehr gesehen, aber wenn du meinst... Und wegen mir hätten sie vorher darauf hinweisen können, dass die Leinwand vor den Eingängen das überträgt, dann hätt ich mich da in Ruhe hingesetzt und das Konzert so gesehen, wäre für mich ne Möglichkeit gewesen. Wusst ich aber nicht. Schade!

Habs dann erst gesehen, als ich meinen dehydrierten Freund da raus gebracht hab (Stundenlang in der Sonne stehen, Wasserpreise und so...!!!:mad::mad:)
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
ROT heißt EINLASS und GRÜN heißt KEIN EINLASS.

Sowas idiotisches vor dem Rammstein Auftritt. Standen da 45 Minuten bis ein ordner mal erwähnt hat das nicht Grün der Eintritt ist sondern Rot. Und dann kamen wir auch rein
 

Shanks

Newbie
8 Dez. 2011
18
0
46
Bad Segeberg
Viel schlimmer fand ich die Organisation NACH dem Auftritt, da man nicht mehr vom Gelände runterkam, weil die Leute nicht aus den Ausgängen rauskamen, da alles verstopt war und dennoch nicht alle Wege zum Verlassen des Geländes freigegeben wurden.
Sogar Sanis kamen kaum durch und wenn dann wirklich irgendwas ernstes passiert wäre, dann hätte es keine Möglichkeit gegeben zu evakuieren, da man sich nicht mal einen Meter bewegen konnte... hatte ein wenig "loveparade"-geschmack....

und DAS war meiner meinung nach scheiße organisiert.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Also ich hab echt keinen Platz mehr gesehen, aber wenn du meinst... Und wegen mir hätten sie vorher darauf hinweisen können, dass die Leinwand vor den Eingängen das überträgt, dann hätt ich mich da in Ruhe hingesetzt und das Konzert so gesehen, wäre für mich ne Möglichkeit gewesen. Wusst ich aber nicht. Schade!

Habs dann erst gesehen, als ich meinen dehydrierten Freund da raus gebracht hab (Stundenlang in der Sonne stehen, Wasserpreise und so...!!!:mad::mad:)

In dem Fall weiß ich es, weil ich bei den Auftritten besagten Platz hatte und alle um mich herum auch. Man konnte problemlos noch weiter nach vorne.

ROT heißt EINLASS und GRÜN heißt KEIN EINLASS.

Sowas idiotisches vor dem Rammstein Auftritt. Standen da 45 Minuten bis ein ordner mal erwähnt hat das nicht Grün der Eintritt ist sondern Rot. Und dann kamen wir auch rein

Bist du sicher? o_O
Ich meine nämlich echt, ich wäre mehrmals durch einen grünen Eingang gekommen...
 

Badger

Member
20 Mai 2009
48
0
51
Münster
Hm.... Ich gebe dir recht, dass das Infield zu klein geraten ist für so viele Leute, aber: Aus unserem Camp sind die Leute so 40 Minuten vor dem Konzert angekommen und sind noch bis in die 5. Reihe gekommen, also MÜSSEN da einige größere Lücken gewesen sein...
 

Gambler

Member
4 Aug. 2008
34
1
53
Muss Shanks absolut recht geben. NACH dem Auftritt hab ich es noch schlimmer empfunden. Ich habe die idiotischen Eingangskontrollen im Wackinger ja schon kritisiert. Wie kann man sowas von unflexibel sein. Wenn man sieht das ca. 60000 Leute auf ihre Campgrounds wollen, dann sollte man die Wege soweit wie möglich frei und offen halten. Aber nein, es musste ja alles nach den "Regeln" gehen, statt mal kurz die unnötigen Zäune einfach mal auf die Seite zu schieben bis der grösste Ansturm wieder fertig ist... absolut FAIL !