Moin Ararath,
"Null Toleranz für Faschos", "Camp räumen", "Meinung geigen", um kurze Schlagwörter zu geben.
Nein, es wurde von keinem zu Prügeleien aufgerufen - dennoch ist der Grundtenor recht eindeutig. Und hier bitte ich darum, mich nicht falsch zu verstehen. Ich finde diese Positionierung sehr gut, will aber eben auch darauf hinweisen, dass man sich nicht nur auf einen Bereich fokussieren sollte, sondern dass jegliche Straftat, egal von wem, eine Reaktion erfordert.
Da muss ich nicht widersprechen, das ist so.
Das sind jedoch Forderungen, die sich an die Orga richten.
Die verschärften Einlasskontrollen halte ich nicht für nötig, solange eine gesunde Selbstregulierung stattfindet. Beim Fußball in der Kurve hatten wir auch immer ein paar bekannte Rechte stehen. Solange die sich (gemäß ihrer Gesinnung) ruhig verhielten, waren sie akzeptiert. Fußball sollte unpolitisch sein. Als sie dann aber irgendwann NPD-Flyer mitbrachten wurden sie vom Hof gejagt.
Bezüglich des Verkaufs haben WIR nur insofern Einfluss, dass man es bei den zuständigen Stellen angibt und darauf hinweist. Sich nachträglich im Forum darüber zu beschweren erscheint mir dann doch verfehlt, wenn man vorher den Mund nicht aufbekommen hat.
Yo moin,
in diesem Thread geht es aber zunächst um Faschisten/Rechte/etc.
Habe auch selber erwähnt, dass man über Sexismus auch mal sprechen könnte. Meiner Meinung nach geht es nämlich mal gar nicht, dass Frauen, nur weil sie sich von der Menge tragen lassen, sich von allen notgeilen Typen befummeln und befingern lassen müssen.
Allerdings wäre dabei die Kontrolle um einiges schwieriger.
1. Zum Thema Toleranz gegen über Faschisten, vor allem im Fußball:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...en-nazis-knallen-die-sektkorken-12027380.html
--> Und was soll bei "Camp räumen" und "Meinung geigen" jetzt das Problem sein? Es wurde selbst hier erwähnt, dass dies auch bei "RAF-Sympathisanten" funktioniert hat.
2. Klar geht das an die Orga. Die Orga ist wohl die einzige, die klare Richtlinien beschließen kann.
3. Das mit dem "sich nachher beschweren" kommt noch aus einem anderen Thread, der bereits geschlossen wurde. Hätte ich das bemerkt, wäre ich sicherlich zur Security gegangen. Nichtsdestoweniger kann man auch der Security (wie es eben bei PET-Flaschen der Fall ist) einfach eine Liste ausstellen, auf der rechtsradikale Bands/Symbole vermerkt sind, sodass diese Leute gar nicht auf das Gelände kommen. Wäre doch ein Anfang und zumindest konsequent.