NightShit

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
57
103
POYENBERG
Website besuchen
find ich nicht war jahrelanger nightwish fan und wollte mir ganz unvorteilhaft die neue sehen.
Bevor Du hier große Töne spuckst, solltest Du lieber lernen, Dich anständig zu artikulieren!:rolleyes:;)


und äffchen zur neuen sängerin. die ist halt rumgesprungen wie eine.
Sie hat halt ein bißchen Bewegung auf die Bühne gebracht... Find ich besser als Tarja, die vorm Mikro stand uns sich selbst präsentiert hat; Frei nach dem Motto: Hier bin ich, bewundert mich...

du kannst jedes mädel in springer stecken ein metallica shirt anziehen und trozdem ist sie kein metal-girl (kenn da so eine)

Du kannst auch jedem Horst ein Diablo in den Namen pressen und es trotzdem nix Teuflisches dran!:o





Und Singen kann die Neue... Da muß man sich nix vormachen... Es paßt momentan halt nur nicht zu den alten Liedern.
Aber laß sie mal ein paar Alben zusammen produziert haben und die Musik auf die Stimme/Frau angepaßt haben...
Dann hört sich das schon wieder ganz anders an...
Und das eine Stimme wie die von Tarja nicht an jeder Gasse wartet, sollte wohl jedem klar sein...
Wobei Tarjas Stimme auch nicht unbedingt metalmäßig ist.. Wo wir wieder bei dem Thema Mädel/Springer/Metallica-Shirt wären.
 

Andronicus

Member
30 Juli 2008
47
0
51
Hamburg
Der auch mehr als verdient war - wenn du dir mal die Vorgeschichte dazu ansiehst, weißt du, warum. Ich sag nur "Ich brauche Nightwish nicht mehr". Da hat sie sich wohl schwer getäuscht...



Nein. Nicht mit diesem Gedankengut, das die Frau mit sich rumschleppt. Wer die Fans wie Mastvieh behandelt (wo nicht genug Geld rausspringt, wird auch nicht gespielt bzw. ich kann schlachten, wann ich will und das auch mal auslassen), sollte im Metal keinen großen Zehen mehr auf den Boden bekommen. Wohlgemerkt: Ich habe nichts dagegen, dass sich gute Bands eine goldene Nase verdienen - aber es sollte nicht das alloberste Ziel sein. Tarja würde, wenn sie damit mehr Geld machen würde, auch Schlager singen. Herzblut steckt diese Frau nicht in ihre Musik. So jemand ist für mich eine musikalische HURE!




Woher hast Du dieses Wissen?
Oft zweifel ich Pressesachen an, da diese manchmal bis häufiger reisserisch aus dem Zusammenhang gerissen werden.
Ich sehe Tarja als Menschen, nicht als Hure oder Arschloch.

Wie viele Musiker verkaufen sich denn, es sind bestimmt eine Menge. Sie singen Sachen, nur des Geldes wegen. Ich arbeite sogar, nur wegen Geld. Aber ich würde weder sie noch mich als Hure bezeichnen.




.
 

Andronicus

Member
30 Juli 2008
47
0
51
Hamburg
Um Gottes Willen! Was für ein gequirlter Schwachsinn!
Iron Maiden habe in der Besetzung drei Alben eingespielt. Headliner?
Avantasia in genau der Besetzung nicht mal eines. Headliner?
Carcass? Wenn da mal nicht der letzte Gitarrist Carlos fehlt! Headliner?

Kaum eine Band dürfte in Wacken in org. Besetzung gespielt haben. Erst denken, dann schreiben :o


Danke für Dein Backround-Wissen....




.
 

Andronicus

Member
30 Juli 2008
47
0
51
Hamburg
für mich persönlich war Nightwish in Wacken echt geil...
Ich hab sie in Sydney gesehen und hab 2 bootlegs aus Finnland und Kanada) und bin der Meinung, ihre Interpretationen von vielen älteren Titel find ich recht gut. (Ich würde mich über eine Neu-Aufnahme mit Anette von Wishmaster und Nemo echt freuen ... die Titel sind Studiomäßig zwar nicht schllecht, doch jedesmal, wenn Tarja anfängt zu "singen" (kann man dass bei Opern so nennen?) hab ich abgeschaltet und die Datei gelöscht... das hat für meinen Geschmack einfach nicht zum Metal gepasst ... ich bin Froh über den Sängerinnenwechsel....


Aber das Gesinge von Tarja hat ja Nightwish zu etwas besonderem gemacht. Ja, auch OpernSängerinnen singen - und man bezeichnet es auch so :D

Zum Glück kann hier jeder seine Meinung zum Sängerinnenwechsel schreiben, ohne gleich geteert und gefedert zu werden...





.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
57
103
POYENBERG
Website besuchen
Nein. Nicht mit diesem Gedankengut, das die Frau mit sich rumschleppt. Wer die Fans wie Mastvieh behandelt (wo nicht genug Geld rausspringt, wird auch nicht gespielt bzw. ich kann schlachten, wann ich will und das auch mal auslassen), sollte im Metal keinen großen Zehen mehr auf den Boden bekommen. Wohlgemerkt: Ich habe nichts dagegen, dass sich gute Bands eine goldene Nase verdienen - aber es sollte nicht das alloberste Ziel sein. Tarja würde, wenn sie damit mehr Geld machen würde, auch Schlager singen. Herzblut steckt diese Frau nicht in ihre Musik. So jemand ist für mich eine musikalische HURE!

Ich lach mich tot!!!!!!!!

Und so eine gequirlte Scheiße von jemandem, der einen Manowar-Ava mit sich rumträgt....
WENN JEMAND NE MUSIKALISCHE HURE IST; DANN MANOWAR!!!!
Du bist ja ne größere Lachnummer, als ich bisher annahm!!!!!
 

Andronicus

Member
30 Juli 2008
47
0
51
Hamburg
Und Singen kann die Neue... Da muß man sich nix vormachen... Es paßt momentan halt nur nicht zu den alten Liedern.
Aber laß sie mal ein paar Alben zusammen produziert haben und die Musik auf die Stimme/Frau angepaßt haben...
Dann hört sich das schon wieder ganz anders an...
Und das eine Stimme wie die von Tarja nicht an jeder Gasse wartet, sollte wohl jedem klar sein...
Wobei Tarjas Stimme auch nicht unbedingt metalmäßig ist.. Wo wir wieder bei dem Thema Mädel/Springer/Metallica-Shirt wären.

Im Studio sind Anette gut, aber auch "ihre" Songs live zu präsentieren hat sie nicht drauf. Die Stimmer überschlägt sich live sogar bei Liedern wie Amaranth und das ist eigentlich nicht akzeptabel.

Dennoch warte ich gespannt auf die neuen Alben mit Anette!!!






.
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Woher hast Du dieses Wissen?
Oft zweifel ich Pressesachen an, da diese manchmal bis häufiger reisserisch aus dem Zusammenhang gerissen werden.

Das kam direkt von der Nightwish-Webseite. Und zwar aus dem offenen (Rauswurf-) Brief an Tarja, datiert auf den 22.10.2005:
http://www.nightwish.com/de/article/6

Ich hoffe, du verstehst jetzt, warum ich Tarja als musikalische Hure bezeichne. Denn mir als ein durchaus geneigter Hörer der alten Nightwish-Lieder waren diese Infos ein Schlag ins Gesicht...

edit: Dass Tarjas Gesang Spitzenklasse war und Nightwish aus der breiten Masse weit herausgehoben hat, ist unbestreitbar. Auch ist meineserachtens (!!!) Anette keine gute Wahl für Nightwish gewesen.
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Ich lach mich tot!!!!!!!!
Und so eine gequirlte Scheiße von jemandem, der einen Manowar-Ava mit sich rumträgt....
WENN JEMAND NE MUSIKALISCHE HURE IST; DANN MANOWAR!!!!
Du bist ja ne größere Lachnummer, als ich bisher annahm!!!!!

Vielleicht hättest du erst lesen sollen, dann wäre dir das Lachen im Halse stecken geblieben.

Ich habe einen Menschen als Hure bezeichnet, der für Geld alles singen würde.
Du bezeichnes Manowar als Hure, weil... ???

Manowar (und insbesondere DeMajo) mögen eine manchmal recht lächerliche Einstellung zu ihrer Musik haben, doch zwei Dinge kann man ihnen schlecht vorwerfen:
1. Sie würden alles singen, nur um an Geld zu kommen
Manowar scheissen so ziemlich auf jede Kritik und ziehen ihren eigenen Stiefel durch. Wäre dem nicht so, würden sie sich auch nie so lächerlich machen, wie es oft der Fall ist.
2. Sie hätten keinerlei künstlerischen Anspruch
DeMajo hat klassische Musik studiert, die Alben strotzen geradezu von klassischen Elementen. Der Sänger trifft seine Töne, DeMajo macht jedem persönlich Feuer unter dem Arsch, nur damit er einen ordentlichen Sound auf einem Festival vorbringen kann (so geschehen beim diesjährigen Magic Circle Festival). Zeig mir mal, wo das bei CoB und diversen anderen "ach so tollen" Metalbands der Fall ist...

Fazit: Du hast dich gerade selbst der Lächerlichkeit preisgegeben...

Und nun Back to Topic
 

AustrianReaper

W:O:A Metalhead
25 Apr. 2006
213
0
61
Bevor Du hier große Töne spuckst, solltest Du lieber lernen, Dich anständig zu artikulieren!:rolleyes:;)



Sie hat halt ein bißchen Bewegung auf die Bühne gebracht... Find ich besser als Tarja, die vorm Mikro stand uns sich selbst präsentiert hat; Frei nach dem Motto: Hier bin ich, bewundert mich...



Du kannst auch jedem Horst ein Diablo in den Namen pressen und es trotzdem nix Teuflisches dran!:o





Und Singen kann die Neue... Da muß man sich nix vormachen... Es paßt momentan halt nur nicht zu den alten Liedern.
Aber laß sie mal ein paar Alben zusammen produziert haben und die Musik auf die Stimme/Frau angepaßt haben...
Dann hört sich das schon wieder ganz anders an...
Und das eine Stimme wie die von Tarja nicht an jeder Gasse wartet, sollte wohl jedem klar sein...
Wobei Tarjas Stimme auch nicht unbedingt metalmäßig ist.. Wo wir wieder bei dem Thema Mädel/Springer/Metallica-Shirt wären.

*unterschreib*
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
57
103
POYENBERG
Website besuchen
Fazit: Du hast dich gerade selbst der Lächerlichkeit preisgegeben...

Jannee, is klar...:o
Is richtig... Manowar sind schon fanverehrende Helden!!!:o

Und die letzten Alben waren auch knallharter Metal wie einst...
Und die zig Singleauskopplungen haben sie auch nicht aus Profitgier gemacht, sondern nur, weil...?????
Und von den Singleauskopplungen haben sie die glorreichen "Shape-CD-Auskopplungen" auch nicht aus Profitgier gemacht, sondern nur, weil...????

Und die Live-DVDs gleichen sich auch kaum wie Zwillinge... Aber Hauptsache ich bring in den letzten 5 Jahren 5 LiveDVDs raus, mach aber nur eine Tour!!!
Is ja nur für den Fan und nicht fürs Portemonnaie!!

jaja, Manowar machen kaum was für Geld... Alles für die Fans...

Genauso übrigens, wie die großspurigen Ankündigungen von Def Leppard und Whitesnake in Arolsen...
Super Auftritt von denen!!!:rolleyes:
Aber Hauptsache, ersma Fans locken....Die zahlen ja Eintritt...

Und der angeblich "entschuldigende Gedanke" aus dem Vorjahr (Eintritt 10 Euro/Tag) ist ja 2008 genau so geblieben... Keine Eintrittserhöhung...
Jaja, sie scheißen halt aufs Geld....


Und jetzt hab ich keinen Bock mehr, noch mehr aufzuzählen...
Is mir zu albern, mit sonnem Horst über Manowar zu wetteifern...

Sie sind nun mal absolute Verräter! Und wer das nicht einsieht, ist engstirnig und WILL es nicht sehen!

Wenn sich hier jemand der Lächerlichkeit preisgibt, dann derjenige, der MIR sagen will, wie geil und geradeaus Manowar doch seien...:o
 

BierBaron666

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2008
2.405
0
61
Nattheim :o
www.lastfm.de
Jannee, is klar...:o
Is richtig... Manowar sind schon fanverehrende Helden!!!:o

Und die letzten Alben waren auch knallharter Metal wie einst...
Und die zig Singleauskopplungen haben sie auch nicht aus Profitgier gemacht, sondern nur, weil...?????
Und von den Singleauskopplungen haben sie die glorreichen "Shape-CD-Auskopplungen" auch nicht aus Profitgier gemacht, sondern nur, weil...????

Und die Live-DVDs gleichen sich auch kaum wie Zwillinge... Aber Hauptsache ich bring in den letzten 5 Jahren 5 LiveDVDs raus, mach aber nur eine Tour!!!
Is ja nur für den Fan und nicht fürs Portemonnaie!!

jaja, Manowar machen kaum was für Geld... Alles für die Fans...

Genauso übrigens, wie die großspurigen Ankündigungen von Def Leppard und Whitesnake in Arolsen...
Super Auftritt von denen!!!:rolleyes:
Aber Hauptsache, ersma Fans locken....Die zahlen ja Eintritt...

Und der angeblich "entschuldigende Gedanke" aus dem Vorjahr (Eintritt 10 Euro/Tag) ist ja 2008 genau so geblieben... Keine Eintrittserhöhung...
Jaja, sie scheißen halt aufs Geld....


Und jetzt hab ich keinen Bock mehr, noch mehr aufzuzählen...
Is mir zu albern, mit sonnem Horst über Manowar zu wetteifern...

Sie sind nun mal absolute Verräter! Und wer das nicht einsieht, ist engstirnig und WILL es nicht sehen!

Wenn sich hier jemand der Lächerlichkeit preisgibt, dann derjenige, der MIR sagen will, wie geil und geradeaus Manowar doch seien...:o

wow, danke.
schön, dass es jmd mal so direkt sagt :)
ich bin ja mal gespannt was man als manowar fan darauf so antworten kann..