Neue Acts für 2022: Powerwolf, ASP, Life of Agony und viele mehr!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

frenchfryforkofthedevil

W:O:A Metalhead
26 März 2018
3.424
3.706
108
Stimmt, Parkway Drive sind besser! :o
Natürlich!!!:o Ich bin ja selber seeeehr großer Fan von Parkway Drive:heart::heart::heart: ...und der Auftritt von 2019 war eines der besten Konzerte die ich in den letzten 30 Jahren erlebt habe:D!!! Mir ging es bei meiner Argumentation rein um die vermeindliche "Größe" der Bands (war ja irgendwie das Thema des anderen Beitrags war), also allgemeine Bekanntheit, Verkauf- (oder Streaming-) Zahlen, Zuschauerzahlen bei ihren Konzerten etc.!
Da muss man auch als PWD-Fan zugeben, dass die Gunners und das große "M" halt (noch;)) die größeren Nummern sind (wie gesagt, hat gar nichts mit der Qualität zu tun!!!).:)
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.394
2.639
128
33
Natürlich!!!:o Ich bin ja selber seeeehr großer Fan von Parkway Drive:heart::heart::heart: ...und der Auftritt von 2019 war eines der besten Konzerte die ich in den letzten 30 Jahren erlebt habe:D!!! Mir ging es bei meiner Argumentation rein um die vermeindliche "Größe" der Bands (war ja irgendwie das Thema des anderen Beitrags war), also allgemeine Bekanntheit, Verkauf- (oder Streaming-) Zahlen, Zuschauerzahlen bei ihren Konzerten etc.!
Da muss man auch als PWD-Fan zugeben, dass die Gunners und das große "M" halt (noch;)) die größeren Nummern sind (wie gesagt, hat gar nichts mit der Qualität zu tun!!!).:)

Es kommt nicht auf die Größe an:o
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.944
4.606
128
41
666
Natürlich!!!:o Ich bin ja selber seeeehr großer Fan von Parkway Drive:heart::heart::heart: ...und der Auftritt von 2019 war eines der besten Konzerte die ich in den letzten 30 Jahren erlebt habe:D!!! Mir ging es bei meiner Argumentation rein um die vermeindliche "Größe" der Bands (war ja irgendwie das Thema des anderen Beitrags war), also allgemeine Bekanntheit, Verkauf- (oder Streaming-) Zahlen, Zuschauerzahlen bei ihren Konzerten etc.!
Da muss man auch als PWD-Fan zugeben, dass die Gunners und das große "M" halt (noch;)) die größeren Nummern sind (wie gesagt, hat gar nichts mit der Qualität zu tun!!!).:)
Sie sind halt ganz einfach deutlich massentauglicher und mehr Mainstream als PWD.
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
999
690
108
40
Für mich ist der Unterschied zwischen W:O:A und Hellfest für mich auch die Entfernung: Hellfest 1300km, Wacken 55km...

Und zudem einfach weil Wacken.

Also jetzt her mit Harrys Aufbauvideos! 5 Wochen noch!
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.600
24.569
128
32
Delmenhorst
Ich hab mit dem Hellfest nach wie vor das problem, dass ich 1000 Überschneidungen hätte. Hab mir das eben noch mal angeschaut was da dieses Wochenende spielt. Da wüsste ich nicht wie ich mich entscheiden soll.

Zumal ich nicht glaube, dass man auch diesbezüglich beim Hellfest einen so nahen Draht zur Community hat wie hier. Wenn ich bedenke wie grossartig das hier ist das man im Vorfeld Jasper bescheid geben kann welche Überschneidungen unglücklich sind und sich dann (falls möglich) darum bemüht wird diese aus zu merzen.... Das ist schon ganz grosses Kino und nicht selbstverständlich.
 

Death to Vatican

W:O:A Metalhead
8 Mai 2009
423
24
63
Torino, Italy (Juventusland!)
Ich war noch nie zu dem Hellfest, aber es muss ein tolles Festival sein. Vielleicht werde ich eines der nächsten Jahre dorthin gehen.
Andererseits war ich 5 Mal in Wacken (2005, 2014, 2015, 2016, 2019) und dieses Jahr wird es mein sechstes Mal sein.
Dieses Jahr, wenn mir der Running Order keinen Streich spielt, werde ich versuchen die folgenden Gruppen zu sehen: Arch Enemy, At The Gates, Blood Incantation, Cirith Ungol, Death Angel, Epica, Freedom Call, Grave Digger , Hypocrisy, Kampfar, Lordi, Mercyful Fate, Moonspell, Orden Ogan, Overkill, Pestilence, Powerwolf, Rotting Christ, Slipknot, Satan, Stratovarius, Tiamat, Tribulation, Venom und Wind Rose. Die sind 25 Gruppen. Nicht schlecht, oder? Und das ohne As I Lay Dying, Belphegor, Cattle Decapitation, Hate, Therapy und Vomitory, die ich gerne sehen würde, wenn ich kann. Und Judas Priest.
Nun, beim Hellfest könnte ich diese Liste locker um 20/25 andere Bands erweitern.
Aber wie viele Konzerte kann ich in einem 4-tägigen Festival sehen? 7 am Tag? 28 insgesamt? 7 am Tag sind schon viel! Ich bin 59 Jahre alt (na ja, technisch noch nicht, ich werde im November 59 ...) und ich glaube nicht, dass ich 28 Bands in 4 Tage sehen kann ... Daher könnten es 35 andere außergewöhnlichen Bands sein und ich würde immer nur 20-23 sehen können. Was mache ich mit den anderen 35 bemerkenswerten Shows? Ganz einfach: ich verpasse sie.
In Wacken wie in Clisson.
Natürlich ist die Auswahl in Clisson viel größer, fast unendlich. Aber es wird mir nicht helfen, mehr Gruppen zu sehen. Und wenn ich den Bill von Hellfest bevorzüge, dann fahre ich nach Clisson (Torino - Wacken = 1300 km, Torino - Clisson 1010 km, no big deal....).
Aber ganz offen gesagt, wenn ich an Stelle der WOA-Organisatoren wäre, würde ich allerdings mir ein paar Fragen stellen, über die unverkauften Karten durch die Ticketbörse...
 
  • Like
Reaktionen: Muschi

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Richtig.. aber was bringt es mir das super tolle lineup wenn ich nur 20% oder weniger der Bands sehen kann die ich sehen will.

Das kann ja sogar schon bei deutlich kleineren Festivals passieren. Dafür muss natürlich mein liebstes Festival herhalten, aber das Party.San bedient meinen Geschmack halt wie kein zweites Festival. Dieses Jahr sind 58 Bands bestätigt. Davon markiere ich mir 39 in meiner persönlichen Running Order und weiß jetzt schon, dass ich die nicht alle sehen werde. Dafür reicht die Puste nicht. Wenn es gut läuft komme ich bei ~ 30 gesehenen Bands raus, was immer noch verdammt viele sind. Aber persönliches Überangebot machts ab einem gewissen Punkt echt nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.151
61.939
130
25
Thüringen
Die Headliner vom ersten Hellfest-Wochenende dieses Jahr waren Deftones, Ghost und Gojira. Wenn das WOA das so gebucht hätte, würden alle fragen, wo denn die richtigen Headliner bleiben. :o
Das war ja auch die größte verarsche an den Fans! Die die schon über 2 Jahre ihre Tickets hatten mussten sich das Wochenende geben. Am zweiten Wochenende (jetzt) spielen halt Metallica, Guns N Roses, NIN und die Scorpions.
Priest sind dort übrigens "nur" Co-Headliner.