Neue Acts für 2022: Powerwolf, ASP, Life of Agony und viele mehr!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gibson Player

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2016
5.100
8.011
118
und Ghost wollen auf Festivals in der ersten Reihe stehen. Davon abgesehen sind aber Gojira und Ghost beides sehr gute Bands.

Ghost ist eine Band die seit Jahren musikalisch (thematisch) und durch richtig gutes Management in die oberste Liga gepuscht wird.
Ist ein Paradebeispiel wie man über Jahre hinweg eine Band und deren Namen groß macht.
Man denkt auch nicht immer dran, das hinter den vielen anderen Bands die nun langsam mal abdanken werden auch Leute stehen die die Zügel in der Hand halten. Stichwort: Richtige Ort, Zeit, Nachfrage/Angebot, Verfügbarkeit, ....
Und ja, sehr gute Bands.

• Like
Reaktionen: Volbeat90210

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
696
237
88
Hab dieses Mal gar nichts verfolgt. Ich lass mich dann bei der Zusammenstellung der running order überraschen. Obwohl am Ende war ich jeweils dann teilweise woanders als geplant. Irgendwie hats immer genug. Meist geht dann eh nicht mal alles. Hoffe Stimmung bleibt so wie gehabt. Vielleicht viel Freude darüber, dass man Live Musik wieder hat. Haben mich doch sehr runtergezogen diese beiden Jahre. Entzug und so.

• Like
Reaktionen: Christoph P.

Mrs M

24 Apr. 2013
696
237
88
Aber wir waren doch auf´m Acker in Zürich letztes Jahr. :D Schön wars! 🤘
Ja klar. Das hat es mir ja gezeigt wie sehr das fehlt. Das war so ein Highlight. Nahrung zum Leben. Als du dich verabschiedet hattest, war ich irgendwie traurig, weil es vorbei war. Viel solches gab es nicht. Das meinte ich. Aber seit Mai war ich bei 10 Konzerten (darunter Rehearsals Rammstein Prag) und bei meinem geliebten Rock The Hell Festival (mit ahhhhh Analepsy u.a.). Sooooo mein ich hi hi. Nächsten Mittwoch Out In The Green 1 Tages Festival und dann Wacköööön. Ich geh einfach hin. Erst mal Wasteland Mi und dann sehen wir weiter

Allquantor

Newbie
26 Juni 2022
12
6
18
45
Die Headliner vom ersten Hellfest-Wochenende dieses Jahr waren Deftones, Ghost und Gojira. Wenn das WOA das so gebucht hätte, würden alle fragen, wo denn die richtigen Headliner bleiben.
Du erwähnst dabei aber nicht, wer an den besagten Tagen noch spielt, zu mal es dort zwei Hauptbühnen gibt:

Am Freitag waren das unter anderem: The Dropkick Murphys, The Offspring, Volbeat, Five Finger Death Punch, Mastodon, Opeth
Am Samstag: Megadeth, Rival Sons, Heaven Shall Burn, Deep Purple, Airbourne
Am Sonntag: Korn, Judas Priest, Running Wild

Da hätte dann niemand mehr gefragt, wo denn die richtigen Headliner bleiben.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.347
15.485
128
34
Leverkusen
Das kann ja sogar schon bei deutlich kleineren Festivals passieren. Dafür muss natürlich mein liebstes Festival herhalten, aber das Party.San bedient meinen Geschmack halt wie kein zweites Festival. Dieses Jahr sind 58 Bands bestätigt. Davon markiere ich mir 39 in meiner persönlichen Running Order und weiß jetzt schon, dass ich die nicht alle sehen werde. Dafür reicht die Puste nicht. Wenn es gut läuft komme ich bei ~ 30 gesehenen Bands raus, was immer noch verdammt viele sind. Aber persönliches Überangebot machts ab einem gewissen Punkt echt nicht besser.

Beim PSOA hat man aber immerhin nur zwei Bühnen, kann einem also nicht passieren, dass einem 2/3 der Bands durch Überschneidungen entgehen.
Hier scheitert's nur an einem selbst, an den sympathischen Leuten im Camp mit denen man die Bands verquatscht, oder an Brutz&Brakel.

• Like
Reaktionen: Reiður Loki

Volbeat90210

5 Jan. 2019
761
503
98
41
Du erwähnst dabei aber nicht, wer an den besagten Tagen noch spielt, zu mal es dort zwei Hauptbühnen gibt:

Am Freitag waren das unter anderem: The Dropkick Murphys, The Offspring, Volbeat, Five Finger Death Punch, Mastodon, Opeth

Naja bei Facebook dann so : WhY ThE FuCk GoJiRa oVeR PrIeSt !?😵 zu meckern gibt es immer was , aber ja das Gesamtpaket hätte sicherlich einige milder gestimmt.

Sullivan

8 Jan. 2016
2.620
2.565
98

Ah gut, dann hast du meinen Punkt ja verstanden. Glückwunsch.

Metal Opa

mit einer kleinen Box fehlts einfach an Trennschärfe und Volumen für alle Frequenzen und Stereoklang wird man damit auch nie richtig haben.
wenn ich Stereo hören möchte, kopple ich meine zwei MegaBoom (kommt aber eher seltener vor).
Am liebsten höre ich über meine Marshall Kilburn und kompensiere den fehlenden Stereoklang durch Lautstärke 👍😎🤘