Nazis auf Wacken!?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetalHeinz

Member
24 März 2009
39
0
51
Aachen
Wer hier wohl geltungsgeil ist :confused:
Vielleicht solltest du den Beitrag doch mal lesen und dann qualifiziert darauf antworten... wobei... lass es lieber. Das wird nichts.

Ich wollte übrigens keinesfalls jeden hier anpumpen, nur diejenigen, die meinen das Thema herunterspielen zu müssen bzw. mit dämlichen Kommentaren den Thread kaputtzumachen.

Zuletzt bearbeitet:
L

Lord Soth

Guest
Möglicherweise hast du recht. Aber deine Beiträge haben daran unmittelbar teil...:rolleyes:

Den Sarkasmus im letzten satz hast du mit deinem beschränkten Hirn wohl nicht verstanden, oder?:rolleyes:

Das Thema ist im übrigen ausgelutscht, und sollte doch eigentlich mit gesundem Menschenverstand zu lösen sein. So schwer ist das doch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.594
0
81
Metallien/Provinz Power
Ich wollte übrigens keinesfalls jeden hier anpumpen, nur diejenigen, die meinen das Thema herunterspielen zu müssen bzw. mit dämlichen Kommentaren den Thread kaputtzumachen.

Naja, da sollte ich dir vielleicht echt was verraten. Du hast damit fast jeden "angepumpt" weil es hier im Forum ein seltsames Naturgesetz gibt welches besagt das fast alle Threads spätestens ab Seite 2 Off-Topic gehen("dämliche" Kommentare).:rolleyes::D:o

Wenn du mit dem Gedanken spielst hier länger zu bleiben - kauf dir Sinn für Humor(besonders die Packungen wo "Sinnfrei", "to0f", "Flach" usw. drauf steht). Ironie, Sarkasmus und groteske Überzeichnungen lauern hier überall. Tu dir den Gefallen und rechne hier erst zuletzt mit Ernshaftigkeit.;):D:D

L

Lord Soth

Guest
Naja, da sollte ich dir vielleicht echt was verraten. Du hast damit fast jeden "angepumpt" weil es hier im Forum ein seltsames Naturgesetz gibt welches besagt das fast alle Threads spätestens ab Seite 2 Off-Topic gehen("dämliche" Kommentare).:rolleyes::D:o

Wenn du mit dem Gedanken spielst hier länger zu bleiben - kauf dir Sinn für Humor(besonders die Packungen wo "Sinnfrei", "to0f", "Flach" usw. drauf steht). Ironie, Sarkasmus und groteske Überzeichnungen lauern hier überall. Tu dir den Gefallen und rechne hier erst zuletzt mit Ernshaftigkeit.;):D:D

*huldich* :D

Vor allem bei Themen, die hier schon drölfzigmal durchgekaut worden sind MIT ernsthaften Kommentaren.:D

MetalHeinz

Member
24 März 2009
39
0
51
Aachen
"Dämliche Kommentare" bezog sich nicht auf euer Offtopic (hab mich teilweise schlappgelacht ;)) sondern auf so Sachen wie Links schlimmer als Rechts oder mit den Nazis Bier saufen. Eigentlich wird das doch auch klar, wenn man meinen Beitrag vorhin mal durchliest, oder?
Euch euern Offtopic, nur mir ist das Thema wichtig und ich wollt halt meine Meinung dazu loswerden (die übrigens so auch noch keiner geäußert hat). Wenn das Thema für euch durch ist, mach weiter Offtopic, mir wurscht. Nur wenn ihr auf meine Beiträge eingeht, dann bitte auf ner sachlichen Ebene.
Nichts für ungut.

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Wer hier wohl geltungsgeil ist :confused:
Vielleicht solltest du den Beitrag doch mal lesen und dann qualifiziert darauf antworten... wobei... lass es lieber. Das wird nichts.
unqualifizierte Beiträge schreiben, qualifizierte Antworten verlangen...dreist. :rolleyes:

"Dämliche Kommentare" bezog sich nicht auf euer Offtopic (hab mich teilweise schlappgelacht ;)) sondern auf so Sachen wie Links schlimmer als Rechts oder mit den Nazis Bier saufen. Eigentlich wird das doch auch klar, wenn man meinen Beitrag vorhin mal durchliest, oder?
ich frage mich nur wer dich zur Sittenpolizei ernannt hat. Seit wann legst du hier fest, mit wem man Bier trinken darf und welche Radikalen man als "am schlimmsten" zu bewerten hat? :rolleyes:
Ich kenne übrigens deine nächste Reaktion auf meine letzten zwei Zeilen. Und deswegen muss ich auch nicht weiter qualifiziert antworten. :rolleyes:

Euch euern Offtopic, nur mir ist das Thema wichtig und ich wollt halt meine Meinung dazu loswerden (die übrigens so auch noch keiner geäußert hat). Wenn das Thema für euch durch ist, mach weiter Offtopic, mir wurscht. Nur wenn ihr auf meine Beiträge eingeht, dann bitte auf ner sachlichen Ebene.
Nichts für ungut.
ach, suchste jetzt den genauen Wortlaut? :rolleyes: Geltungsgeil, wie ich sagte.

Ansonsten lies und lerne:
Also,ich stimme dir bei den BMlern zu,den die,die ich oberflächlich kenne,sind auch alles so gescheiterte Existenzen,mit zerschnittenen Armen und dem IQ von 100m Feldweg.Hat nix,kann nix,wird auch nix.Und obercool und kalt wie Eis.Echt erbärmliche Gestallten.
Nur es nervt immer,wenn durch diese Kretins eine ganze Szene in Verruf gerät.:mad:

Die Sache mit den Hardcore-Nazi-Spacken,finde ich sehr interessant,denn davon hab ich jedenfalls noch nie etwas gehört.
ich jedenfals bin der ansicht, dass die mehrheit der wackenbesucher/fans etc. nich von besonders bedeutenswerter politischer überzeugung ist. jedoch bin ich eindeutig antifaschistisch/antirassistisch eingestellt, obwohl ich bands wie zum beispiel eisregen höre (die haben ja auch mal auf wacken gespielt). solange nichts in hinblick auf gewalttaten etc. passiert ist ja alles in ordnung.

mehr gibt es denke ich nicht von meiner seite aus nicht zu erwähnen (der rest wurde bereits diskutiert).
Meinung:

Solange keiner irgendwelche Parolen verbreitet, hässliche T-Shirts mit Hakenkreuz oder sonstwas Verbotenem trägt, is mir egal, ob der/die unpolitisch, rechts oder links oder was weiß ich ist. Wenn er/sie es doch tut => rausschmeißen.
Bei Rechten allerdings halt ich etwas weniger Toleranz aber aus gewissen Gewissensgründen für angebracht. (ungefähr deine Argumentation, Northern Death? :D)
kann ich nur zustimmen, extremismus geht gar nich, egal ob links oder rechts..
also ich bin ja ein toleranter Mensch, aber die Nazi-Ideologie ist alles andere als Tolerant, und deshalb darf man da meiner Meinung auch nicht mit Meinungsfreiheit oder dergleichen kommen. Daher: Nazis raus aus Wacken!
siehst du, wie dringend deine Belehrungen hier nötig sind? :eek:

MetalHeinz

Member
24 März 2009
39
0
51
Aachen
Unsachliche Reaktion auf deine Beleidigungen? Ja, das kannst du mir wohl vorwerfen.
Zu deinen Zitaten: Wie gesagt, es kamen auch schon gute Beiträge, selbst von dir. Ich habe allerdings nicht wirklich Lust mich weiter mit dir zu streiten, deshalb nur nochmal die Quintessenz meines Beitrags eine Seite weiter vorne:
- Zu behaupten "Linke" seien das größere Problem als Nazis auf Wacken aber Beispiele aussen vorlassen kommt ziemlich nah an das Inschutznehmen letztgenannter ran. Möglicherweise sehe ich das falsch, dann argumentier bitte dagegen.
- Die RKF als nicht-rechtsextrem zu rechtfertigen geht meiner Meinung nach nicht
- Rechte Vorfälle sollte man dem Veranstalter melden
- Mit Nazis Bier trinken und sich als Besucher eines Festivals unter dem Motto "Metalheadz against racism" tolerant zu nennen ist ziemlich geheuchelt

Die Aussage vom BierBaron würde ich so übrigens so auch unterschreiben.

Und jetzt hör auf mir auf den Wecker zu gehen, red entweder übers Thema oder eben nicht.

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
[...]
Sicher sind TEILE der linken Szene gewaltbereit oder gar verfassungsfeindlich. Aber weder ein roter Stern, ein Anarchie-Tshirt oder ein Antifapulli sind dies grundsätzlich. Diese Dinge stehen auch nicht für verfassungsfeindliche Ideologien oder sonst was.
[...]
Anders sieht es aus wenn jemand mit rechtsextremen Symbolen rumläuft: Dies verstößt 1) meist gegen Gesetze 2) gegen die Bestimmungen der Veranstalter und 3) gegen jede Form von Moral, gesundem Menschenverstand und gegenseitigem Respekt (sollte nicht nur für Metaller gelten).

Das ist großer Käse, was Du da schreibst...

Auch rechte Symbolik ist grundsätzlich nicht verfassungsfeindlich oder gewaltverherrlichend oder ähnliches. Verboten sind diese Symbole nur aufgrund reiner Willkür. Es sind Symbole, und ob jetzt die Rechten einen vierzackigen und die Linken einen fünfzackigen Stern tragen, oder andersrum, ist absolut egal. Auch welche Farbe dieser Stern hat ist total wurscht. Trotzdem sind die einen Symbole verboten, die anderen nicht.

Im Namen des Linkstotalitarismus sind ebenso viele Menschen ermordet worden wie im Namen des Rechtstotalitarismus. Die Sowjetunion war links, die DDR war links, China und Kuba sind bis heute links... Paradiese sind es aber sicher nicht (gewesen). In all diesen Ländern wurden und werden Bürger- und Menschenrechte mit Füßen getreten, Gegner der herrschenden Kaste werden ermordet, Untertanen haben keine Rechte (außer Steuern zahlen). Sogar kurz vor und während dem zweiten Weltkrieg gab es in Deutschland mehr Freiheit und weniger Überwachung als später, im linken Utopia "DDR".

Kurzfassung: Schlecht sind beide Gesinnungen, wenn sie ins extreme abgleiten. In Grundzügen sind beide zu gebrauchen, der beste Kompromiß wird sich wie immer irgendwo in der Mitte finden lassen.

Ich finde es übrigens toll, daß Du die Standards für "Moral", "Gegenseitigen Respekt" (Gegenseitig bedeutet der Gegenseite gegenüber... in Deinem Fall also den Rechten, Respekt zollen. Du verlangst hier etwas, das Du selbst nicht halten kannst und willst. Das ist in der Linken Szene typisch.) sowie "Gesunder Menschenverstand" festlegst. Wenn es Dich nicht gäbe, hätten wir nie gewußt, was all dies bedeutet! Hast Du schonmal darüber nachgedacht daß all diese tollen Begriffe nicht eindeutig definierbar sind? Was Du für absolut logisch und dem Gesunden Menschenverstand folgend erachtest, und moralisch geboten, kann jemand anders völlig ablehnen... aus genau den gleichen Grünen. Und er hat genauso Recht wie Du.

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
- Mit Nazis Bier trinken und sich als Besucher eines Festivals unter dem Motto "Metalheadz against racism" tolerant zu nennen ist ziemlich geheuchelt

Nochmal, für die Langsamen, zum Mitschreiben:

Nicht jeder Rechte ist ein Nazi.

Nicht jeder Nazi haßt Fremde.

Nicht jeder Fremdenhasser ist ein Nazi.

Die Begriffe werden meist synonym verwendet, das ist aber falsch! Genauso wehrt Ihr Euch ja schließlich dagegen, daß jeder Linke sofort der RAF zugeordnet wird.

MetalHeinz

Member
24 März 2009
39
0
51
Aachen
Das ist doch mal ein Ansatzpunkt.
Nazi steht natürlich in dem Fall für alle möglichen Formen rechtsextremer Gesinnung. Nazis im eigentlichen Sinne gibt es ja seit ungefähr 65 Jahren nicht mehr. Trotzdem kommen sie sogar im Threadtitel vor.

Zum Unterschied zwischen linker und rechter Gesinnung:
Natürlich wurden sowohl von linken als auch von rechten unmenschliche Dinge getan. Ich will das nicht rechtfertigen.
Allerdings unterscheiden sich beide grundsätzlich:
Rechte Ideologien, und hiermit meine ich nationalistische, rassistische etc. (vielleicht ist sogar Ideologie das falsche Wort) sind grundsätzlich gegen eine Bestimmte Gruppe Menschen gerichtet, wegen Hautfarbe, Nationalität, Religion etc... Das alles geht natürlich auch "demokratisch"! Sofern man es demokratisch nennen will, bestimmten Bevölkerungsgruppen willkürlich gewisse Recht zu entziehen.
Linke Ideologien richten sich nicht gegen Bevölkerungsgruppen aufrgrund oben genannter Merkmale. Ein roter Stern oder ein A mit Kreis drum macht noch keinen Menschenfeind, oder etwa doch? Selbst wenn man die Meinung nicht teilt sollte man dass doch anerkennen. "Linke" per se können nicht für die Verbrechen verantwortlich gemacht werden, die unter "ihrer" diesem Etikett geführt wurden. Der großteil der Leute,die sich selbst als "links" bezeichnen die ich kenne, würde ich jedenfalls nicht als Gefahr für Demokratie und Menschenrechte ansehen. Jemand der sich offen oder verdeckt zum Nationalsozialismus oder du rassistischen/nationalistischen Positionen bekennt hingegen schon.
Ich hätte nichts dagegen DDR/SU Fahnen ebenso zu verbieten wie RKF und Hakenkreuz. ALLE Menschenfeindlichen Ideologien haben auf Wacken nichts zu suchen. Stalinismus ist ebenso eine natürlioch auch.
Das wars nur worum es mir ging ;)

/E: Die Jungle World ist ein Kapitel für sich...

/E²: @ unter mir: ich musst lachen :D

Zuletzt bearbeitet: