Nazis auf Wacken!?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetalHeinz

Member
24 März 2009
39
0
51
Aachen
Ich will euch jetzt nicht von eurem Offtopic-Spass abhalten, aber nach 32 Seiten Thread muss ich sagen dass ich echt ein bisschen geschockt bin, wie manche hier (bzw. auf Wacken) mit dem Thema umgehen. Zuerst mal zu den Scherzkeksen die meinen "Ich finde die linken Zecken eh viel schlimmer!". KEINER von euch hat irgend einen Vorfall geschildert, bei dem eine "linke" Person irgendwie provoziert hat geschweige denn irgendwelche Gesetze gebrochen hat. Das mit dem Skin (oder sonstigen Glatzenträger), welche ne Flasche auf den Kopf bekam, verurteile ich zwar. Aber das hat nichts mit Wacken zu tun, und mir ist auch nichts ähnliches von dort bekannt. Sicher sind TEILE der linken Szene gewaltbereit oder gar verfassungsfeindlich. Aber weder ein roter Stern, ein Anarchie-Tshirt oder ein Antifapulli sind dies grundsätzlich. Diese Dinge stehen auch nicht für verfassungsfeindliche Ideologien oder sonst was. Leute die dies behaupten kennen die Szene anscheinend nicht. Wie auch immer: Wenn ihr keine Politik auf Wacken wollt ignoriert Leute die offen politische Aussagen mit sich rumtragen doch einfach. Anders sieht es aus wenn jemand mit rechtsextremen Symbolen rumläuft: Dies verstößt 1) meist gegen Gesetze 2) gegen die Bestimmungen der Veranstalter und 3) gegen jede Form von Moral, gesundem Menschenverstand und gegenseitigem Respekt (sollte nicht nur für Metaller gelten).
Zu denjenigen die gerne Reichskriegsflaggen raushängen oder die solche Leute rechtfertigen:
Es ist wirklich erbärmlich wie ihr versucht euch herauszureden, die RKF als patriotisch oder sonst was hinstellt: In der rechte Szene hat sich diese Flagge seit einigen Jahren als Erkennungszeichen etabliert. Mir ist noch nie jemand begegnet, der diese Flagge unpolitisch oder gar als Zeichen seines Patriotismus (bezogen auf die BRD) mit sich rumtrug. Die Diskussion hier konnte mich auch nicht davon überzeugen, dass es Gründe gibt diese Flagge zu zeigen, ohne damit auf seine eigene rechsextreme Gesinnung hinzuweisen. Provokation, geschenkt, aber dann wirklich auf aller unterstem Niveau. Mit euch will ich genau so wenig zu tun haben wie mit den Faschos.
Ich denke von JEDER Metaller der irgendwas auf Szenezusammenhalt (auch zwischen den Nationen!) und auf gegenseitigen Respekt gibt sollte wissen was zu tuen ist. Wer nicht direkt Provoziert wird hat keinen Grund in irgendeiner Weise gewalttätig zu werden oder Selbstjustiz zu üben. Aus Flaggen eigenmäßig zu entfernen halte ich für falsch, es sei denn ihr wollt Stress mit dem Besitzer. ABER WARUM ZUM TEUFEL KANN MAN DAS NICHT EINFACH MELDEN? Der Veranstalter wird sich dann schon drum kümmern. Und wenn nicht, dann war es mein letztes Wacken. Das hat auch nichts mit petzen zu tuen, sondern einfach mit der Perteinahme für all jene, welche sich durch Rechtsextreme in ihrer Umgebung gestört fühlen, sei es dass sie Juden, Ausländer, linksgerichtet oder was auch immer seien. Aber einfach zu sagen "Solange er/sie keinen Stress anfängt" oder gar Biere mit denen gemeinsam zu trinken, grenzt schon an aktive Ignoranz, und das ist wirklich das allerletzte.

Möglicherweise habe ich jetzt einigen hier ans Bein gepisst. Aber zum Glück gab es auf den letzten 32 Seiten auch den einen oder anderen vernünftigen Beitrag.

Nachtrag: Was Nazi-Securities angeht: Foto, Nummer und ab zum Orga-Büro. Wenn die am nächsten Tag noch da sind kommt das Foto nachher halt hier ins Forum. Das wird dem Festival dann eher schlecht stehen, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Ich will euch jetzt nicht von eurem Offtopic-Spass abhalten, aber nach 32 Seiten Thread muss ich sagen dass ich echt ein bisschen geschockt bin, wie manche hier (bzw. auf Wacken) mit dem Thema umgehen.

[...unsinniges geschwafel...]
ich wollte dich nur wissen lassen, dass ich nach den ersten drei Zeilen aufgehört habe zu lesen, weil ich mir sicher bin dass der Rest entweder aufgrund seines schwachsinnigen Inhalts oder der Tatsache, dass es schon x-mal breitgetreten wurde, überflüssiger Müll ist. Danke
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Möglicherweise hast du recht. Aber deine Beiträge haben daran unmittelbar teil...:rolleyes:
klar, pamp einfach mal jeden an...

Du bist doch einfach nur ein zu spät gekommener Geltungsgeiler, der unbedingt zu einem Thema zu dem nun wirklich jeder Pfosten was schreiben kann seinen Sermon ablassen muss. Hat's gut getan? Am bedenklichsten find' ich immer noch die Persönlichkeit der Leute die sich mithilfe irgendwelcher Hexenjagden profilieren wollen...:rolleyes: